Welche Grafikkarte soll ich kaufen ?

mehmettrk

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Beratung bzw. Hilfe bei der Auswahl meiner Grafikkarte.
Also ich bin dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen und schaue verschiedene Komponenten mal detaillierter an.
Ich bin am überlegen, ob ich mir eher die GTX 1060 mit 3GB kaufen soll oder eher die GTX 1050Ti mit 4GB.
Einerseits hab ich mehr Performance andererseits aber wenig GPU-Speicher..

Zu dem restlichen System habe ich mir folgendes überlegt:

CPU : i5 7500 4x 3,4GHz BOX
RAM: 8GB G.Skill RipJaws DDR4-2666 DIMM CL 15 Dual kit
PSU: 500Watt be quiet! Non modular 80+
Mainboard: MSI Z270 Gaming m6 ac intel
Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

Welche Grafikkarte wäre nun sinnvoll und lohnenswert für dieses System?
Ihr könnte mir gerne auch andere Grafikkarten empfehlen, muss also nicht zwingend eine GTX sein.
Budget für das gesamte System beträgt zwischen 650-750€.

Ich möchte mit dem PC flüssig CsGo und recht aktuelle Spiele wie PubG u.ä spielen können.
Muss auch nicht unbedingt auf den höchsten Settings sein

Vielen Dank im Voraus!
MfG
mehmettrk
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Arbeite bitte den Link durch
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
... dann weißt du, ob du einen neuen Prozessor brauchst. Ich rate dir davon ab.

Du kannst für 700€ eine GTX1080 und zusätzlich 8GiB Ram kaufen. Da du nicht verrätst, was du spielst und auf welcher Auflösung du es tust, kann man im Grunde gar keine Empfehlung aussprechen.

Die 1060 3GiB ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lesen hilft)
bei einer "non K" CPU könnte es ja auch ein H270 Board sein ;)

würde mir das mit dem i5 evtl. nochmal überlegen.
der nächste i5 kostet ca. 20€ und hat eben schon 6 Kerne

Dann brauchste natürlich ein Z370 Board (gibt noch kein H Board mit 370er)
 
Die 1060 mit 3GB ist ein NoGo.

Für 250 Euro bekommst mittlerweile schon eine 580 mit 8GB. Caseking hat sie als Vorbestellung, ansonsten auf einen Deal warten wie der von Alternate vorgestern
 
Kaby Lake würde ich, abgesehen von Celeron/Pentium, nicht mehr kaufen. ein i3 8100 mit Z370-MB für ~220€ bietet die gleiche leistung und man kann später auf nen hexacore aufrüsten.

wie sieht denn das aktuelle system aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einen "alten" i5 statt einem neuen i3 ?

https://ark.intel.com/compare/126689,97123

Da hast du eher die möglichkeit etwas großes reinzusetzen wenn die Leistung mal nicht reicht.

Brauchst halt ein Z370er Board .

Zwirbelkatz schrieb:
Du kannst für 700€ eine GTX1080 und zusätzlich 8GiB Ram kaufen.

oder dir eine Brille ( Sorry ) er sagt das ganze System sollte unter 700 € kosten .... nicht nur RAM und Grafikkarte.
 
@ Zwirbelkatz ... nochmal LESEN ...

er hat keinen i5 7500 rumstehen sondern überlegt sich das zu kaufen .. mit dem ganzen Rest der da steht ... für unter 700 €
 
Ok, wär spät gestern. Jetzt bin ich im Bilde. ;)

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass seine Zusammenstellung mehr als unglücklich ist, da ich sie für einen alten Rechner hielt.

Für das Budget R5 1600 mit RX580 ... Wie immer halt.

wie sieht denn das aktuelle system aus?
Dito.
 
Also zu erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Über das aktuelle System:
AMD Radeon HD 6550D GPU
AMD A8 CPU
Den Rest weiß ich nichtmal, der PC ist echt veraltet, weshalb dringend ein neuer her muss.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand das komplette System listen könnte.
Die Übersicht zu behalten ist etwas schwierig..
Danke im Voraus
 
@ Zwirbelkatz: links zu suchergebnissen werden nach relativ kurzer zeit ungültig.

@ TE:
etwas eigeninitiative darf es dann schon sein. im richtigen subforum ist eine FAQ mit konfigs in diversen preisklassen verlinkt. die findest du auch alleine.
 
mehmettrk schrieb:
Also zu erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Über das aktuelle System:
AMD Radeon HD 6550D GPU
AMD A8 CPU
Den Rest weiß ich nichtmal, der PC ist echt veraltet, weshalb dringend ein neuer her muss.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand das komplette System listen könnte.
Die Übersicht zu behalten ist etwas schwierig..
Danke im Voraus

Dann bist du hier falsch. Thread sollte dann woanders hin.
Nichts für ungut aber ich zumindest hätte keine Lust über eine Grafikkarte zu spekulieren während nicht mal eine Basis da steht. Die A8 APU ist keine, da lohnt sich keine GPU und wenn man damit anfängt dort aufzuräumen passt wieder die spekulierte GPU nicht.
Einfacher wäre es da einen Thread in der Kaufberatung aufzumachen und dort das Budget fürs gesamte anzugeben, nochmal abkürzen könnte man wenn man einfach in den FAQ's schaut. Die bieten oftmals ne gute Basis bzw richtung.
Bei bis 750€ Gesamtbudget wird dort beispielsweise eine GTX1060 6GB oder RX580 8GB empfohlen und das hätten die meisten auch so gemacht mich eingeschlossen ;)
 
Zurück
Oben