Welche Grafikkarte sollte es sein ?

Nacho Libre

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich hatte mir schon die X1950XTX bestellt aber da es Probleme mit der Lieferung gab habe ich heute storniert.
Nun suche ich immer noch eine passende Grafikkarte und hoffe auf einige Tips. Es muss ja noch mehr geben als nur die Geforce 8800.
Sie sollte ohne Probleme laufen damit man auch mal vernünftig zocken kann.

MFG

Was bitte is an der 8800 denn so schlimm? Die GTS 640MB kostete genauso viel wie die XTX und bringt mehr Leistung. Warum also nicht zugreifen??

@below
Ich habe nix gegen die 8800, überhaupt nicht. Ich würde sicher auch das Geld dafür ausgeben.
Bin aber erstmal auf der Suche nach guten Alternativen, falls es die gibt ?

@TheLagg
Danke für den Link. Werde gleich mal reinschauen.
Wie gesagt, ich bin schon bereit das Geld für ne 8800 hinzulegen. Will ja auch ein vernünftiges System haben. Wollte allerdings erstmal nach möglichen Alternativen schauen.

MFG

Mal so nebenbei gefragt. Reicht mein System für ne 8800 GTS ?

Danke für den Link @Pipe_Zero

Also ich weiß leider nicht wo Du die Probleme mit der Lieferung hattest, aber bei Alternate gibt es derzeit eine sehr günstige 1950 XTX für 259 € im Angebot. Die Lieferung diese Shops klappt eigentlich sehr gut. Wenn du also unbedingt eine 1950 XTX haben willst, dann schau hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157897

MfG Tuem

Wenn du in hohen Auflösungen mit AA/AF spielst,
passt eine 8800GTS gut in dein System!

Wieso wartest du nicht noch 2-3 Wochen, bis AMD und NVIDIA mit den neuen GPUs kommen, da wird sich bei den Preisen sicher was tun...?

Eilig habe ich es auf keinen Fall. Will mich nur erstmal gut umschauen bevor ich zuschlage. Schließlich soll die Karte ja nicht wieder nach einem Jahr getauscht werden.

MFG

hy, ich bin so wie du also du wie ich ^^bzw mache mir auch zur Zeit gedanken für mein neues System eine neue Graka zu kaufen aber ich würde mal auch sagen warte ab bis ATI bzw die R600 Karten kommen, dauert ja net mehr lange so 1-2 Mon glaub ich? und wenn ich du währe würde ich mir gleich einen DX10 Karte kaufen, wozu noch eine DX9 für das Geld?

Ähm, Idam-GS, die 8800GTS IST eine DX 10 Grafikkarte:D

er meinte damit dass er sein Geld nicht mehr in die XTX stecken soll sondern in ne GF8 oder R600 ;)

ich würd auch noch warten bis die neuen rauskommen, da werden wohl nochmal bissl die preise für die "älteren" fallen. und wenn dann wohl ne GF8 , aber mal sehn was der R600 so bringt :)

darf man mal fragen WAS du damit zocken möchtest? wenns dir nur um cs in ordentlichen frameraten geht, dann reicht auch ne 'ältere'. ich hab ne xfx7950GT 550m, die is passiv gekühlt und damit läuft alles was ich so zocke (anno 1701, css, c&c 3 usw) auf höchsten einstellungen absolut ruckelfrei. ich würde von den neuesten modellen eher abraten, nicht wegen der leistung sondern ganz klar aufgrund des preises, der ist jenseits von gut und böse

Sgt.4dr14n schrieb:
er meinte damit dass er sein Geld nicht mehr in die XTX stecken soll sondern in ne GF8 oder R600 ;)

genau:D denn das wollte ich auch schon machen ^^ ich Quäle mich hier echt zu Tode wahah habe einen Super System aber halt leider "noch" eine Rentergrafikkarte:D

ich habe aber auch empfohlen bekommen zu warten denn mir persönlich würde das voll weh tun wenn ich jetzt eine Karte kaufe die in 1-2 monaten wieder gut billiger wird

Hmm, ich persönlich halte eine x1900xtx für einen x2 4200+ überdimensioniert, ich weiss zwar nicht was die andern meinen, aber ich denke die wird nicht komplett ausgereizt ;)

würde dir wenn du jetzt eine karte brauchst ne x1900xt oder eine 7950gt oder 7900gt wenn empfehlen, aber am besten wäre es vielleicht auf eine 8600gt oder ähnliches zu warten zu mal die auch nicht all zu teuer sein werden :)

Die CPU limitiert in den seltensten Fällen. Bei einer 8800GTX vielleicht, ok, aber bei einer X1950XTX glaube ich das jetzt weniger, zumal der 4200+ ja nicht grad ne Schnecke ist...

Ich würde zu einer der neuen Mittelklasse-Karten raten, wenn die von der Performce her auf dem Niveau einer 7950GT liegen... sowas könnte ich mir auch vorstellen. Wobei wenn ich mir Crysis zulegen will, eine Karte auf dem Niveau der GTS vielleicht besser wär. Naja, mal schauen was ATI so auf den Markt bringt...

Nachdem du bisher (laut Signatur) nur eine X1300Pro hast, wäre der Umstieg auf eine 1950Pro wohl auch schon ausreichend, dazwischen liegen schließlich bereits Welten...

Wenn du einen Preis-Leistungssieger suchst dann >>> X1950PRO ca.: 150€
Wenn du eine mit mehr Leistungsreserven brauchst >>> 8800GTS ca.: 270€

Zurück
Oben