Welche Grafikkarte sollte ich mir kaufen ? ( GTX 680 oder GTX 690 )

PLA7IN

Newbie
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen neuen High-End PC kaufen :)
Ich weiß aber noch nicht genau, welche Grafikkarte ich mir kaufen soll ...

GTX 680 (evt. auch sli) oder GTX 690 ???
Oder sollte ich bis zur GTX 700 Serie warten ? ( Die soll ja angeblich im März erscheinen )

Ich habe ein Budget von 2000 € :)

Danke schon mal im vorraus :)

Keine von denen .. eine 670. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld ...

1pc jetzt kaufen für 1k und nochmal einen in 2 jahren für 1k, damit kommste 4 jahre weit, mit dem anderem vielleicht 3 und hast nen höheren stromverbrauch

Keine der Beiden.

Entweder eine 670 oder eine 7950.

Was Die nicht mehr zocken, zocken die Anderen auch nicht mehr.

Spar das Geld.

Warte die 3 Monate noch auf die GTX7xx Serie. Wäre rausgeschmissenes Geld bei einem so hohen Betrag bzw. kauf dir bis dahin ne günstige Alternative in Richtung GTX670.

@TE: Hast du schon ne Vorstellung von nem Monitor? Ich frage, um zu erfahren welche Auflösung du fahren wirst. Entsprechend würde ich mir dann die Graka (&CPU) wählen. :)
Folgender Vorschlag basiert darauf das du viel Geld in den PC investieren willst und ich dir das an dieser Stelle nicht ausreden will.
Bis full HD (680GTX), wenns aber 2560x1600 sein soll gerne eine 690GTX.
... oder aber du wartest auf die neuen Karten, aber ich kaufe Hardware dann wenn ich sie brauche.

eine HD 7950 für 270€ - mehr muss man für Gaming @ Ultra Settings nun wirklich nicht ausgeben
http://geizhals.at/de/732249
da ich mir sicher bin, dass du eben NICHT 3 monate (ich schätze es dauert eh länger) warten willst, solltest du jetzt keine High End Modelle nehmen sondern dich "nur" mit einer HD 7950 abgeben. im Sommer kannst du dann ja immernoch auf eine GTX 780 oder sonst was upgraden ;)

Wenn du uns jetzt noch den Verwendungszweck mitteilen würdest könnte man dir helfen .

Also wenn du nicht mit 3D Vision (120Hz + 120FPS) oder Auflösungen > Full HD spielst dann reicht echt 'ne GTX 670. Ist vom Preis Leistungsverhältnis einfach besser als die GTX680 oder GTX690.

alle zwei Jahre 1000€ investieren wäre sinnvoller und würde dich deutlich schneller über vier Jahre bringen. Und alle zwei Jahre was neues kaufenn ist doch toller als alle 3!

riverdief schrieb:
@grax
Dann guck dir mal die neuen Preise an ;) GTX 670 für 300€ oder die GTX 680 334€? Ganz klar die GTX 680.

http://geizhals.at/de/757469

Krass wie stark die im Preis gefallen ist dann würd auch direkt zur 680er greifen. Vor allem ist die Phantom so angenehm leise !

Die 680 für 334€ gibts aber nur 1x, das ist die Phantom, alle anderen kosten mindestens 100€ mehr.
http://geizhals.at/de/?fs=geforce+gtx+680&in=
Aber für 334€ ist das ein super Angebot, sollte man mitnehmen solange es noch möglich ist.

Selbst die Radeon HD7970 kommt da nicht wirklich ran an den Preis, bzw. nur vereinzelte Modelle.
http://geizhals.at/de/?fs=radeon+hd+7970&in=

@PLA7IN, nimm die GTX 680 Phantom solange die noch so günstig ist.
Vorallem wenn Du SLI willst sind 2 davon weit günstiger als eine GTX 690.

dermatu schrieb:
Krass wie stark die im Preis gefallen ist dann würd auch direkt zur 680er greifen. Vor allem ist die Phantom so angenehm leise !

Mich wunderts das es wirklich nur die Phantom ist und alle anderen 680er noch über 400€ kosten.
Frag mich echt warum die plötzlich so günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
für den Preis würde ich ebenfalls zur GTX680 greifen. Aber trotzdem. viel mehr als 1000€ für den PC braucht man nicht, wenn man keine Sonderwünsche wie Flüsterleise, Wasserkühlung oder Overclocking machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
PLA7IN schrieb:
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen neuen High-End PC kaufen :)
Ich weiß aber noch nicht genau, welche Grafikkarte ich mir kaufen soll ...

GTX 680 (evt. auch sli) oder GTX 690 ???
Oder sollte ich bis zur GTX 700 Serie warten ? ( Die soll ja angeblich im März erscheinen )

Ich habe ein Budget von 2000 € :)

Danke schon mal im vorraus :)

Wer solche Fragen stellt, sollte besser mit seinen 2k zum MM gehen, Geld da lassen und dann hier im Forum bei wahrsch. Problemen weitere Beiträge ähnlicher Qualität posten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ...
Dann kauf ich mir ne GTX 670 :) danke ! :D
Ergänzung ()

Ich nutze eher 1920 x 1080 :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben