Welche Grafikkarte von nVidea

Pasipas96

Lieutenant
Hi,
Ich wollte mir anfang nächsten jahres eine neue graka zulegen. Allerdings keine ATI.
für mich kommt ausschließlich nVidea in Frage, da sie PhysicX hat, was für die meisten action adventure notwendig ist. Ich will etwa 200-250€ ausgeben. Ich glaube, dass ich mir eine aus der 400er Reihe zulegen soll. Ich weiß es aber nicht genau. Kann mich jemand beraten?:evillol:

Danke im Voraus.

1. Es heißt nVidia
2. 470GTX

für mich kommt ausschließlich nVidea in Frage, da sie PhysicX hat, was für die meisten action adventure notwendig ist.

diese wunderbare nvidia ente...

gibt kaum physix games nur ma so,

bei dem budget passt ja nur ne 470, welche mir nicht in den pc kommen würde(temp,stromverbrauch,lautstärke) ^^ also entweder warten auf 570 oder 560

oder nun ne 460 kaufen.
das wäre meine meinung wenn keine ATi wills.

mfg

hi

immoment würde ich zu einer GTX470 tendieren. Die GTX570 liegt zu weit oben im preis. Weiß jetzt aber nicht genau wie es nächstes jahr aussieht.
Bis jetzt geht meine Kauf-Empfehlung an die GTX470 firma ist egal.:)

hallo erstmal was du zu den grafikkarten sagst ist ansichtssache... momentan brauch echt niemand wirklich physix oder 3D...defakto auch nicht nvidea und das ist eine tatsache meiner meinung warte erst einmal bis zum 15. dezember da kommen die neuen ati karten raus, welches meist in einem preisrutsch resultiert... aber momentan ist in diesem preissegiment wenig los gibt nix halbes und nichts ganzes ... warte auf die ati HD 6950...weil die nvidea 400er serie ist ein auslaufmodell und in der preisklasse nicht wirklich zu empfehlen ( enspricht GTX 470)

MFG
Lukas
CCC

Die ist natürlich auch nicht schlecht. Kommt hald drauf an was du so spielst und welche Detail stufe du brauchst. Interesant währe ob du in Full HD spielst?

Jo, wäre gut zu wissen, mit welchen Settings du spielen möchtest bei welcher Auflösung?

Ich spiele auch das Batman Arkham Asylum und brauche deshalb PhysikX
Außerdem habe ich mich vielleicht etwas schlecht außgedrückt.
Manche spiele können Physik X
Außerdem nen mir die vorteile einer ATI außer weniger Strom.
nVidia ist billiger.

Bei der Auflösung wäre eine GTX 470 schon ganz nett. Vorteil; sie ist ein Auslaufmodell. Günstig. Nachteil; sie ist ein Auslaufmodell (die 4xx Generation wird grade durch die 5xx Generation ersetzt).
ICh würde dir folgendes raten: wenn es JETZT sofort eine Karte sein muß... nimm die 470. Eben günstig und gut Power. Auch die GTX 460 ist eine gute Wahl. Etwas schwächer, aber dennoch sehr gut.
Wenn du warten kannst, warte noch ein kleines Weilchen, bis die neue 570 etwas im Preis fällt oder die GTX 560 kommt.
PhysX ist kein Argument, das ist Käse. Aber die bessere Bildqualität spricht dieser Tage definitiv für nVidia.
Wenn du darauf keinen Wert legst, wäre auch eine ATI 6850 / 6870 eine gute Wahl.

Mit ATI hat ein bekannter schon schlechte erfahrungen gemacht.
Kann noch etwas warten
irgendwann wird ja auch noch die 480 im preis fallen.
wäre die auch eine gute wahl

anfang nächsten jahres... is das x-mas geschäft durch, amd hat n paar karten mehr aufm markt und die preise fahren in der zwischenzeit achterbahn, ergo -> schaunwa nochmal wenns soweit ist.
atm 470, groß was anderes gibts da ja auch net zur auswahl.

btw... phisiX, nvidia,...
AMD (nicht ATi) 6xxx...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 570 ist quasi eine optimierte 480. Eher die 570.

Also ehrlich, so ein Schubladendenken ist total fehl am Platz.
In dem Segment würde ich eher eine 6870 empfehlen, weil es kaum PhysX Titel gibt und Batman nun eher ein gutes Beispiel ist, wie egal PhysX doch ist (weil kaum ein Unterschied da ist...).

Da dur aber nur Nvidia (!) willst, würde ich eine GTX 470 nehmen, auch wenn diese sehr laut und zudem noch ineffizient ist, also bei der gebotenen Leistung zuviel Strom verbraucht.

Es gibt übrigens kein ATi mehr, alle Karten sind von AMD.

poste erstmal dein restliches System, dann schauen wir weiter...
und ne gtx 480 halte ich nicht für sinnvoll zu laut zu stromhungrig etc.
nVidia hat nicht die besseren Preise ;) die haben die etwas höhere Leistung zum deutlichen Preisaufschlag, AMD ist mehr so der Preis-Leistungskrösus. zumindest immer im Highend im Midrange ist AMD tendenziell gleichtwertig mit nV von der Leistung wie auch vom Preis.

460 gtx nehmen und übertakten, da kommste der 470gtx sehr sehr nahe

nVidia über den Stromverbrauch ausstechen zu wollen ist auch nicht so doll.
Ich würde mir z.Z. keine AMD mehr kaufen wollen, wenn ich auf Bildqualität wert lege. Die Frechheit ist genauso schlimm wie der hohe Stromverbrauch bei NV.

Warte noch ein paar Tage, bis die 570 unter 300,- Euro fällt und dann schlag zu^^

Zurück
Oben