Welche Grafikkarte von Nvidia für max 250 EUR

Leon

Banned
Ich bin mittlerweile raus, was die Übersicht der Grafikkarten betrifft und auch in der SuFU komme ich nicht weiter.

Da die GTX 285, die im Moment eigentlich immer noch sehr gute Dienste verrichtet, leider mit Crysis 3 nichts anfangen kann, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Crysis sollte flüssig in hohen Details mit 1680x1050 ohne übertriebenes AF/ AA laufen und auch die kommenden Shooter sollten zumindest in High laufen.

Nvidia wird bevorzugt.

Leider gibt es keine Vergleichtests mehr, in denen die GTX285 noch aufgeführt wird, daher habe ich überhaupt keinen Vergleich wie viel schneller eine 660er oder so ist.

Was könnt ihr empfehlen? Der Rechner ist der in der Sig.

Grenze liegt bei 250 EUR.

Vielen Dank schonmal.

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, ich will von einer GTX 275 aufrüsten.
Habe mich für die GeForce GTX 760 entschieden.

Wenn man mal die GTX 285 gegen die GTX 480 gegen die GTX 580 gegen die GTX 760 vergleicht (also die Testberichte auf CB) sollte eine Leistungssteigerung von rund 100% drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja nur die GTX760 in Frage.

Preis/Leistung sehr gut mit gutem OC ab Werk und beide top sowie leises Kühlsystem:

ASUS GTX660 TI-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, GeForce GTX 660 Ti, 2GB
oder
MSI N760-TF-2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB

Die GTX 760 ist die neuste Generation und hat etwas mehr Leistung (nicht viel allerdings) und kostet halt etwas mehr. Sind beide absolut empfehlenswert! Leistungsplus zu deiner alten Grafikkarte ~ 220%, lohnt sich also alle mal!

Allerdings würde ich die CPU zumindest übertakten, eine solch starke Grafikkarte wird damit nicht mehr optimal bedient......die CPU limitiert bei CPU-lastigen Spielen ohne Probleme! Also gleich einen Scythe Mugen 3 Rev. B oder vergleichbar mitbestellen.

Ich würde da aufgrund des alten System sogar überlegen "nur" eine:
MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB
oder
Gainward GeForce GTX 660 Golden Sample, 2GB
zu nehmen! Ergibt ebenfalls noch ein lohnenswertes Plus (da immer noch um die ~ 195%) und passt da "besser" rein, das Geld für mehr kann man sich eher sparen. Aber ist deine Entscheidung (und kommt auch drauf an ob du in absehbarer Zeit mal eine neue CPU+Mainboard+RAM anschaffst)!

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Leider gibt es keine Vergleichtests mehr, in denen die GTX285 noch aufgeführt wird, daher habe ich überhaupt keinen Vergleich wie viel schneller eine 660er oder so ist.

In den alten Tests lag die GTX 285 nahe bei der HD 5830, welche in manchen Vergleichen noch gelistet wird. Sie dürfte daher irgendwo zwischen der GTX 650 und der GTX 650 Ti liegen, wahrscheinlich etwas näher bei der GTX 650.

Danke für die Antworten. Also wäre ne GTX 760 ne gute Wahl und ich hätte auch noch einen Performancevorteil. Dann wird es wohl die 760.

Erhoffe dir aber nicht zu viel in Crysis davon.. wenn es denn Crysis 3 ist. Die 40 FPS Marke wirst du nicht oft brechen, zumal die Mindest-FPS da schon öfter runtergehen. Die GTX 760 wird mehr Frames schaffen als der Phenom II, aber du kannst ja die BQ hochziehen..

Ich hole mir auch nur ne neue Karte weil Crysis 3 mit der 285 nicht startet. Ansonsten ist die Leistung in Ordnung.

Tomb Raider, Gunslinger, BF3, Far Cry Blood Dragon, laufen alle flüssig.

eine 760 entweder von Gigabyte Windforce 3 oder ASUS .. sind mit Abstand die 2 "bes-" bewertesten Karten im 760er Bereich, was Lautstärke - Temp und Leistung angeht.

Was ist denn mit der Inno 760 iChill? Diese war der sehr gut in den Tests von CB?!

Bekommt man ab 239 €

oder hollst dir ne gebrauchte 670 die bekommst für 250 hat ne ganze ecke mehr dampf :P

wens die richtige marke ist ist auch noch garantie auf der karte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben