welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen

AW: welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen???

naja okay, was für ein Netzteil würde den aussreichen eine mit 450 Watt?
wird der Pc dadurch viel mehr an Strom verbrauchen?

Wenn du auf ein Effizientes Netzteil achtest, würde er idle vermutlich sogar weniger verbrauchen ( zumindest bei mir hatte sich da der Netzteilwechsel damals sehr bemerkbar gemacht ) , unter Last dann aber doch wieder mehr, weil du ja eine Leistungsstärkere Grafikkarte einbaust

Sers,
also ich würd dir ne nvidia 8800gt empfehlen. Eine mit 512mb kostet um die 100€ wenn du glück hast auch weniger und die karte passt perfekt in dein system rein. Dann is alles schön ausgewogen und Zocken kannst du damit auch crysis auf hoch, und alle andern spiele die bis jetzt aufm markt sind sowieso^^
mit den 30-40€ die du gespart hast gehste lieber ma weg*g*
lg lk

28A?? auf der 12V schiene??
Wenn ja reicht das aus
mfg

So und nun ein kleines Update:
Zur Auswahl stehen :3870 vorige Gen ist günstiger und reicht für deine Verhältnisse sprich sys aus
4850: Aktuell braucht mehr strom kostet etwas mehr cpu und 4850 harmonieren nicht
88gt günstig letzte gen und eine immernoch sehr gute graka mit ocen noch besser
Also ich würde dir auch die 8800gt passiv ans Herz legen da die eventuell besser mit der CPU harmoniert die meisten games NVidia lieber haben ^^ und Treiber Probs gabs auch nie wirklich , und aktuelle games kannst du getrost mit AA AF auf deiner Auflösung auf high zocken (Crysis ausgenommen)
mfg

Zuletzt bearbeitet: (spät denker)

Als Netzteil kommt wohl das hier am Besten: http://www.heise.de/preisvergleich/a312980.html.
Sehr effizient für 55€.
Dann bei eBay nach einer 3870 (grob 100€) oder einer 8800gt (ca. 90€) sehen. Passt gerade so in's Budget.

ka....ich meinte nur weil Nvidia mit Intel und AMD mit ATI ist
mfg

Ups^^
Ja meinte ich ja bzw ich weiß nicht was ich da für mist geschrieben habe war da nicht ganz bei sinnen sry
mfg

wär ich mit der 8800 gt auch erstmal für eine Zeitlang bedient oder wäre es für die Zukunft besser wenn ich mir die 4850 hole?
ich hab nicht das Geld mir jedesmal eine neue Grafikkarte zu holen deswegen möchte
ich eine Ordentliche die mir auch erstmal reicht...
Müsste ich bei der 8800gt auch den Netzteil wechseln???

Also das Netzteil solltest du auf jeden Fall wechseln. 350W sind wohl für jede der genannten Karten zu wenig. Das kann zwar zunächst klappen, aber du hast ja nichts davon wenn das Netzteil irgendwann im Sommer überhitzt und womöglich die GraKa oder das Board gleich mitnimmt.

Zukunftssicher ist generell keine Karte. Die neuen Spiele werden schließlich immer so programmiert dass sie die neueste Hardware ausnutzen, bzw. manche Games (Crysis) werden so schlecht optimiert dass sie immer ruckeln. Neue GraKas wollen schließlich auch verkauft werden.

Allerdings haben die Ati-Karten (3000er und 4000er)zwei Vorteile:
Powerplay, also Stromsparmechanismus in 2D und
DirectX 10.1 das wohl noch ein paar fps mehr bei den Spielen bringt, die es unterstützen (noch gibt es keine, aber Assassin's Creed hat ein ganz gutes Beispiel geliefert).

Zurück
Oben