Welche Grafikkarte zum Zocken ?

Feligs

Banned
Hallo zusammen,

ich habe mal einen Frage :
Welche der folgenden Grafikkarte ist zum Spielen von Spielen wie Battlefield 3, CoD BO2 oder CoD Ghosts am besten geeignet ? ( Ohne zu Ruckeln )

GTX 660M
GTX 670M (Wahrscheinlich zu teuer)
GT 640M
GT 740M
GT 750M

MfG
Felix

Zuletzt bearbeitet:
die gtx670m natürlich, ohne x würd ich nix zum zocken kaufen

das kann ich noch nicht sagen ich will nur den blanken Vergleich der Grafikkarten :)
Ergänzung ()

lieder wird die GTX 670M mir wahrscheinlich zu teuer sein. Welche von den anderen ? :)

Du schon wieder... :)

Auflösung?
Qualität?

Ich garantiere dir, dass jedes Spiel in 800*600 auf high läuft ;)
Ruckeln ist auch subjektiv. Es gibt hier im Forum Leute, die brauchen konstant über 70fps oder mehr um glücklich zu sein, aber meistens gelten 30fps als Grenze zwischen rucklig oder nicht. Außerdem spielt auch die CPU eine Rolle (zB. BF3 64 player), da diese für die MIN FPS verantwortlich ist. Da kannst du im Durchschnitt bis zu 40fps, wenn die auch nur kurz wegen der CPU unter 20fps fallen hast du ein ruckeln.

Der wichtigste Punkt ist, dass du uns die Laptops nennst, weil die GPUs throtteln könnten, außerdem sind das Modelle bei, die es mit GDDR3 oder GDDR5 gibt. Das ist durchaus ein größere Leistungsunterschied, deswegen musst du uns das auch noch sagen.
GTX670M würde ich nicht mehr kaufen, da es ein Chip der alten Generation ist. Wo willst du eine Laptop mit dieser GPU herbekommen, die meistens sind schon ab verkauft worden.

Also bitte nochmal alles ergänzen und vielleicht auch schreiben ob Multiplayer gespielt werden soll, da dort dir meisten FPS Drops auftreten.

greetz
Yann1ck

Edit: Da war ich wohl ein bisschen übermotiviert :D
Die GTX670M hat such den Vorteil, das sie meist als MXM verbaut ist sodass man tauschen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
GTX660M (GDDR5) dürfte in Games grob überschlagen n tick mehr Power haben als die GT750M (DDR3?!).

Einfach mal paar Tests der beiden suchen, jedenfalls eine der beiden wenn die 670 nicht in Frage kommt, das schaffste ja selbst ;)

Uhm die GTX 670M ist noch Fermi, also eigentlich schon uralt, die würde ich mir nichtmehr zulegen. Da wird auch das Restsystem nichtmehr das modernste sein.
Warum keine GTX 760M zur Auswahl? Die ist im Einsteiger-Gaming-Segment zur Standardablöse der GTX 660M geworden und echt nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
@killbox: Ja das stimmt so: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html
Ergänzung ()

Der Medion hat nur HD Auflösung. Zusammen mit der alten GPU ist das für mich ein K.O.

Beim GE60 reicht der i5 für die GTX660M in den meisten Fällen aus. Das Modell mit i5 ist auf jede Fall von PL das beste.

Wenn du ein GE60 mit QuadCore willst, dan nimm eins mur Haswell: http://geizhals.de/msi-ge60-i750m245fd-0016gc-sku2-a971605.html
Hier ist die GPU minimal schneller als die GTX660M, weil es der gleiche Chip nur etwas übertacktet ist. Die GT750M nutzt im GE60 GDDR5. Die Haswell CPU ist etwas schneller und nicht so Energiehungrig, sodass der Akku auch länger hält. Noch dazu ist die Qualität des Barebones besser als beim Ivy Modell und man kann meines Wissens ein backlight Keyboard nachrüsten.

Wo sind die Laptops zu den anderen GPUs?

die kommen morgen dazu :)

Danke ! :)

hier zur GT 750 :
XMX K56-3F

Zuletzt bearbeitet:
Nur so anbei:
Das Medion hat eine GTX 670MX und ist damit den anderen überlegen.
Und dank dem ERAZER Gutschein wird das Teil nochmals ~70€ billiger.

was ist mit dem XMX K56-3F von ner GT 750M ? :)

Zurück
Oben