Welche Grafikkarte?

Radler

Cadet 3rd Year
Hallo.......

ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen K7VT4A+VIA KT 400A. Hatte Probleme mit mein bisheriges Mainboard Elitegroup K7S5A Pro ( nach Neustart war CPU und Uhrzeit im Bios zurückgestellt, obwohl die Batterie erneuert wurde.)

Meine bisherige Grafikkarte ist die GeForce 4 MX440-8x 64 MB DDR+TV....Habe ein CPU AMD ATHLON 2200XP+ Socket A....
welche Grafikarte könnt Ihr mir empfehlen....oder doch noch ein anderes Mainboard?????.

wer kann mir weiterhelfen...
vielen Dank...

Radler :)

Re: Welche Grafikkarte........

Ich hab mir vor kurzem ne Leadtek WinFast A6600GT-TDH "Retail" gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin (leise, schnell und gut übertaktbar).

Aber achte darauf, dass du die Retail Version kaufst, bei der bulk VErsion ist ein nVidia Kühler verbaut.

Eine Geforce 6600GT AGP von MSI wäre zu empfehlen!

Zum Board kann ich nichts sagen, aber ein nforce2 ist das nonplus-Ultra für den Athlon XP.
Das ist aber meist eine Frage des Geldes. Schlecht sind die Chipsätze von VIA nicht.

EDIT: Mach mal die Multiplen Satzzeichen weg bevor noch einer mäckert!

Zuletzt bearbeitet:

a) dieses Thema gehört in Kaufberatung

b) das kommt immer auf den Geldbeutel an ;)

c) ASRock Boards sind sozusagen der Abfall von Asus! Wenn also sehr wenig geld da is hol ASRock -> Wenns was besseres sein soll Asus (lange lebensdauert, übertaktbar, meistens bessere Chipsätze) aber auch MSI oder Gigabyte sind stabil(er als ASRock) und liegen im Preislichen Mittelfeld!

d) du brauchst DDR-Ram und zwar mind. 512mb ... dann solltest du mind. eine 9600XT von ATI oder eine 6600GT von Nvidia kaufen ... dann sollte dein rechner schon etwas mehr Power haben ;)

mfg
chris

Hallo crux2003,

habe gehört das MSI Grafikarten Probleme mit Treibern hat......sind zwar schnell die Grafikkarten aber mit Updates und installieren tauchen immer mal Probleme auf......
stimmt dass?

Gruss Radler

hallo cHrisw4r3z

möchte mir kein neuen CPU kaufen...ausser Mainboard und Grafikarte möchte ich mein System weiter nutzen....

Gruss Radler

Die MSI Karten laufen mit ganz normalen Forceware Treibern.
Aber ein Feature der Karte würde dann nicht laufen.
Für D.O.T muss der modifizierte Treiber von der MSI Website benutzt werden. (Die sind manchmal ein bischen langsam beim erstellen)

Man kann aber auch die normalen Treiber verwenden! D.O.T ermöglicht die Karte mittels Profile um bis zu 10% zu übertakten ohne das die Garantie verlohren geht.

Wenn du denn normalen Treiber verwendest läuft die Karte wieder normal/ ohne Übertaktung.

Radler schrieb:
hallo cHrisw4r3z

möchte mir kein neuen CPU kaufen...ausser Mainboard und Grafikarte möchte ich mein System weiter nutzen....

Gruss Radler

das habe ich schon verstanden!
wie viel RAM hast du denn? SD-Ram kannst du auf KEINEM neuen Board mehr verwenden!
DDR-RAM kannst du weiterverwenden... dazu ne 6600GT und ein gescheites board (kein ASROCK/ECS/PCCHIPS.... gut: MSI KT6V oder Gigabyte 7-PRZ oder Asus A7N8X-X oder sowas) macht dein System

a) flott
b) relativ gut spieletauglich

die Grafikkarte kannst du auch noch locker in ein 3200+ reinstecken falls du dir irgendwann mal sowas zulegst ;)

mfg
chris

Bitte Regeln beachten, ab jetzt keine Doppelposts mehr, keine multiplen Satzzeichen, und nur noch einen Thread pro Thema und das dann bitte auch im richtigen Forum.

Hallo Green Mamba
bin eu hier.....möchte mein Beitrag in Kaufberatung stellen und den Beitrag vom Forum Grafikkarte löschen...wie mache ich dass..

Gruss Radler

Kannst du nicht, können nur Moderatoren. Hab ich doch auch schon für dich erledigt. ;)

vielen dank....werde in Zukumft mich bemühen die regeln zu beachten..
bitte nochmals um Nachsehn..

Gruss Radler

Zurück
Oben