Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine Asus Gtx 590 und eine PoV Gtx680 Ultra Charged. Nun ist meine frage mit welcher Graka ich am meisten Leistung Rausholen kann. Stromverbrauch und lautstärke etc ist mir egal geht mir nur um die leistung.
würde trotz den 6-8% Mehrleistung der 590 die 680 nutzen, den Unterschied merkt man niemals und bei der singlegpu 680 haste nicht die nachteile von mikrorucklern, hitze und stromfresserei
Die GTX590 ist ungefähr ~8% schneller, zieht dafür aber auch bis zu 170 Watt mehr aus der Steckdose als die GTX680 unter Last.
Ich würde mich ganz klar für die GTX680 entscheiden, aber das ist deine Entscheidung.
Aber gut, dass du dir erst Gedanken darum machst, welche Grafikkarte du benutzen willst, wenn du beide rumliegen hast
Such dir eine von den beiden aus und schenk mir die andere
Wenn du beide Karten hast, solltest du schlicht ausprobieren, welche in deinen Settings besser funktioniert.
Die GTX 590 bietet grundsätzlich die größere Rohleistung, wird aber heißer, lauter und ist dank kleinerem Speicher weniger tauglich für massive Auflösungen wie 5760x1080. Noch dazu ist es eine Dual-GPU-Karte, weshalb schlechte Framelatenzen für Mikroruckler sorgen, sobald die reale Bildrate unter 60fps fällt, was bei drei Monitoren mit Sicherheit passieren wird.
Auch die GTX 680 ist, wegen Speichergröße und -bandbreite nicht optimal für "dreifaches FullHD", wie es deine Signatur nahelegt.