Welche grafikkarte

blizz87

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
52
Hallo

Ich hab ein Motherboard von K7 Triton GA-7S748 Series ! mit eine nvidia G Force TI4200 Grafikkarte !

Ich wollte mir eine neue grafikkarte heute holen ! und der verkäufer fragte mich was ich für eine haben will (welchen Steckplatz )
und ich hatte keine ahnung !
wisst ihr wo ich nachsehen kann was ich für ein typ grafikkarte ich immoment habe ?

oder koennt ihr mir eine gute empfehlen ? brauch einen sehr guten FPS !
danke
 
AW: Welche grafikkarte ??

Deine Grafikschnittstelle ist AGP (8x). Das heißt, Du könntest Dir maximal ne 6800 Ultra oder ne X800 XT (PE) einbauen. Aber poste erstmal die restlichen Daten Deines PC. Wahrscheinlich wird es nicht viel bringen, da noch ne Highend-Graka reinzustecken.
 
AW: Welche grafikkarte ??

Motherboard von K7 Triton GA-7S748 Series
nvidia G Force TI4200 Grafikkarte
Prozzesor AMD Athlon (tm) 2.01 GH XP 2400+

was noch ?

ich wollte mir die Nvidia G Froce 6600 GT holen ! ist der FPS da gut ?
 
AW: Welche grafikkarte ??

Bei deiner CPU wäre ein Grafik upgrade geldverschwendung. deine grafikkarte passt sehr gut zu deiner cpu.

Wenn du upgraden willst solltest du auch die CPU und den Ram upgraden. Dafür bräuchtest du aber auch ein neues motherboard.
Also gleich nen neues System.
Denk mal drüber nach.
Den ein System ist nur so schnell wie seine langsamste Komponente. Der limitierende faktor bremst alles andere aus

mfg
 
Eine 6600GT würde Deinem System bereits deutlich auf die Sprünge helfen. Alles was darüber hinaus geht, wäre Unsinn. Es gab/gibt aber Probleme mit Deinem Mobo-Chipsatz (SiS 748) in Verbindung mit einer 6600GT. Daher wäre die naheliegendste Alternative die Anschaffung einer 9800 Pro. Die hat zwar weniger Leistung als eine 66er, sollte aber zu keinen Inkompatibilitäten führen.
 
aha ok danke für die auskunft !

was wäre wenn ich mir ein neues motherboard und ein neuen cpu hole !

weil ein freund von mir kann mir die g force 6600 gt für weniger als die hälfte besorgen !

könnt ihr mir ein motherboard und ein cpu vorschlagen den ich bin nicht gerade der king in PC Hardware !
 
ist hier alles dabei sowie !

ausser Abeitsspeicher und grafikkarte ?
oder muss man da noch was kaufen
 
Ich würd dir das Board nicht gerade empfehlen. AsRock is net so dolle und der Chipsatz ist auch nicht besser.
Was hast du für ein Budget? dann kann man dir nen board&CPU&RAM empfehlen.. Was hast du für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein budget hmm 250 -300 höchstens !!!

also grafikkarte hab ich nvidia g force 6600 gt ( steht fest ) jetzt nur noch dafür ein motherboard und CPU

muss aber auch was sein weil ich spiele sehr viel online games und mein fps is immoment sehr misserabel ( bei medal of honor so zwischen 40 und 140 ) 600 FPS wer gut :D

uhm Netzteil ka immoment !

aber noch mal ne frge passen alle motherboards in einen gehäuse ich hab jetzt ein midi tower !
 
hol dir ne GF 6600 GT mit 128MB RAM mit AGP.

Damit kommst du ne Zeit lang aus wenn du kein Hardcore Gamer bist.

Die Einstellungen müssen ja nicht alle auf Ultra MAX laufen...

weil wenn du dir schon nen neues System holst dann nen ordentliches Athlon 64er.

Am wichtigsten ist aber das Mainboard, daran sollte man NIE sparen!
 
250-300 inclusive oder exclusive grafik?
Magst du mehr AMD oder Intel?
 
grafikkarte hat mir mein freund heute vorbeigebracht Nidia GForce 6600 GT
ich spiele hauptsächlich MOH:AA

AMD oder Intel das ist mir egal was ist besser ?

exclusive grafik !
 
Vom Preis-Leistungsverhätlnis im Moment klar AMD. Hast du die 6600GT jetzt für den AGP-Steckplatz oder den PCie bekommen? Denn davon hängt ja auch die Mainboardwahl ab;)
 
Leistungsmerkmale

- Powerd by Nvidia GeForce 6600 GT
- Unterstützr DirektX 9.0C für beste Darstellung
- Unterstützt PCI-e für beste Performens
- Anschlüsse DVI I (digital & analog ), HDTV . TV OUT und D Sub (analog)

also PCI-e denk ich ?!

habt ihr vielleicht ein paar links wo man sowas gut kaufen kann !
 
Für Spiele würde ich AMD bevorzugen, für Office und sämtliche Arten der Musik-, Bild-, Videobearbeitung sind die P4s wohl besser.

Ein 3000er Venice (ca. 125,-) sollte sicher genügen. Dazu am besten noch das Asus A8N-E (ca. 85,-) oder falls Du SLI-Ambitionen hast das A8N-SLI. Schließlich brauchst Du noch DDR400-Speicher, würde Dir gleich zu einem GB raten. Der Value Select von Kingston (ca. 88,-) ist beispielsweise sehr günstig. Summa summarum kommst Du so (ohne Grafikkarte) auf etwa 300 €.

Nimm einen Händler, der (laut Geizhals) günstig ist, die besagten Teile alle vorrätig hat und der größtenteils gute Bewertungen vorweisen kann. Bei den größeren Shops kannst Du eigentlich nichts falsch machen (abgesehen von "Norsk-IT").
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke aber

3000er Venice kann ich bei geizhals nit finden ?
Asus A8N-E das hier ?

und ich habe 2 x 512 DDR 33Mhz Ram kann ich die auch dazu nehmen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3000er Venice tray(Athlon64), da brauchst Du aber noch einen Kühler (hast Du vielleicht schon),
sonst 3000er Venice boxed.

Ja, das ist das A8N-E von Asus. Das Board besitzt aber nur einen PCIe-x16-Slot, Du kannst also nur eine Grafikkarte verwenden im Gegensatz zum A8N-SLI (SLI-fähig).

Deinen Speicher könntest Du verwenden, dann müsstest Du aber den HTT senken, was wiederum zu Leistungseinbußen führt, da die CPU dann auch langsamer läuft. Frag da mal lieber nen A64-Fachmann im Mainboard/CPU-Forum.
 
also würde es gehen

3000er Venice tray(Athlon64) 3000er Venice boxed.

A8N-SLI (SLI-fähig).
#
Nvidia GForce 6600 GT

DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 CorsairTwinX

wäre das gut ??
 
Zurück
Oben