Welche Grafikkarte?

AppoliusAnges

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
11
Hallo, ich habe eine Frage. Zwar, wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe, bekomme ich dann in den Spielen mehr FPS? Wenn ja, könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen?

Zu meiner Hardware:
Mainboard: ASUS Prime B350M-A
CPU: AMD Ryzen 5 1500 X
Grafikkarte: Asus R7240-OC-4GD3-L AMD Gaming Grafikkarte
RAM: Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16

Ich hoffe das reicht, wenn ihr noch mehr benötigt, sagt es einfach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
 
ja mit ner neuen Grafikkarte bekommst du mehr FPS, du hast ja jetzt nur ne etwas stärkere office Karte verbaut, aber keine Gamer Grafikkarte, auch wenn da was von Gaming steht

welches Netzteil ist genau verbaut? Hersteller und Modell?
welches Gehäuse? (wegen der Grafikkarten länge)
wieviel kannst du denn ausgeben?
welche Games auf welcher Auflösung spielst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Wie hoch ist das Budget? Welche Spiele werden gespielt?
 
Mein Netzteil ist das Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 und ich habe das Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse. Mein Budget ist 180€ - 200€. Meine Spiele sind z.B. Euro Truck Simulator 2, GTA 5, Anno
 
für das Budget gibt es aktuell nur ne GTX1050TI das wäre dann schon ne gute Leistungssteigerung zu deiner jetzigen Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Wenn dir Gebrauchtware nichts ausmacht, dann könntest du für max. 200€ auch noch deutlich mehr Leistung bekommen.
Dadurch, dass der Mining Hype erstmal abgeflaut ist, werden viele Karten jetzt wieder deutlich günstiger.
Eine Radeon RX480 8GB gibt es nun gebraucht auch wieder für knapp unter 200€. Eine solche Karte hätte nochmal deutlich mehr Leistung als eine GTX 1050Ti
 
die von ASUS war zu oberflächlich ich weiß, nein es war kein Fertigrechner und ich weiß ich hätte direkt eine bessere Grafikkarte kaufen sollen. Jedenfalls vielen Dank für deine Empfehlung ich werde sie in Betracht ziehen.
 
Für ETS2 würde ehe eine GTX970 und höher nehmen, da wird eine 1050Ti knapp. Wenn noch DE demnächst überarbeitet ist und dann noch paar Mods dazu min. eine GTX1060.
 
Zurück
Oben