Welche Grafikkarte?

clickz20

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
10
Hallo liebe CB-Community,

Ich möchte gern den PC eine neue Grafikkarte zu verpassen.
Leider weiß ich nicht welche ich dafür einbauen könnte und hoffe auf eure Hilfe :)
Preislich sollte das im Rahmen bleiben bei max. 250€


Prozessor: Intel Core i7-2700k Cpu@350GHz
Netzteil: Rasurbo Silent&Case Dlp 45.1/55.1/65.1
Mainboard: Asustek Computer INC P8Z77-M
Grafikkarte Nvidia GTX 570 / Grafikkartenplatz ~27cm
RAM: 8GB 2x 4GB DDR 1333 MHz Team Group INC
Festplatten: SSD Samsung 860 EVO 1 TB, 500GB HDD


MfG Clickz20
 
was soll denn erreicht werden (games, settings, auflösung, fps)? 8GB RAM sind nicht mehr üppig und 1333 kostet im CPU-limit ordentlich leistung. das NT (netzteil) sollte man ersetzen.

edit @Vitali.Metzger: die ist länger als 27cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
clickz20 schrieb:

Moin,

als erstes würde ich den Rasurbo-Chinaböller der bei dem Gehäuse dabei war austauschen.
Das Netzteil ist unterste Qualität und sicher nicht für Lasten moderner Grafikkarten ausgelegt.

Ansonsten stellt sich die Frage was du denn so zockst und auf welcher Auflösung.

Vitali.Metzger schrieb:
Leg 16€ drauf und nimm die hier.

Ne Vega mit nem Steinalt-Rasurbo befeuern halte ich für ganz großen Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Areve, AlanK und 2 andere
kauf dir eine 1070 gtx 8gb gebraucht fuer 200 euro, hatt die performance einer 2060 rtx bei mehr vram und ist sparmsamer und leiser als jede vega 56 und dabei billiger.
mach jetzt aber vor allem ein bios update auf die neuste version damit die graka auch erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@slashchat: die 1070 ist langsamer als die 2060 und es ist garantiert nicht jede 1070 leiser als jede Vega 56.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Otsy und Buchstabe_A
Und dran denken das nur 1 Jahrzehnt alte NT hat nur 1x 6er PCIe Anschluss.
 
Ich konnte meine defekte RX 580 gegen eine GTX 1660 Ti austauschen. Habe zwar 2 GB VRam "verloren", aber die Karte ist um einiges fixer.

Mit der Vega 56 sehe ich Probleme mit deinem Netzteil.

Ausgehend von deiner steinalten GTX 570 ist im Prinzip alles in deinem Budgetbereich eine Verbesserung. Du könntest auch nach einer günstigeren GTX 1060 gucken, dazu ein neues, besseres Netzteil.

Sowas hier z.B.:
KFA2 GTX 1060 mit 6 GB
500 Watt bequiet! Pure Power 11
 
Meinst du das bezogen auf meinen jetzigen Tipp hier oder auf meinen anderen Thread? Denn wenn du den meinst, liest den Vorgang mal ganz durch und mit hätte / würde hat das dann nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem System würde ich auf Preisleistung setzen und eine Sapphire Pulse Radeon RX 570 8 GB für 135 Euro nehmen.

Wenn du nicht zeitnah den gesamten Unterbau tauschen willst halte ich alles andere für rausgeschmissenes Geld.

Eine RX Vega 56 wird sich nicht ausgehen, ganz gleich welches Netzteil verbaut ist. Es wird für Peaks und Lastwechsel einfach zu unmodern sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Nicht vergessen: BIOS updaten und hoffen dass die läuft. 🙏
Moderne Grafikkarten laufen nicht garantiert auf so alten Brettern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Zurück
Oben