Welche Grafikkarte

bockig_Ofen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
18
Hallo ich habe einen alten Office PC gekauft (Fujitsu Esprimo P910 0-Watt)
- I5 3470
-8Gb RAM
  • 250Gb SSD
  • Mainboard weiß ich leider nicht
  • Grafikkarte ist keine verbaut ich gehe deshalb davon aus das ein Grafikchip verbaut ist.
-Netzteil würde ich neu kaufen
Jetzt ist meine Frage welche Grafikkarte mann mir empfehlen kann und ob jede Grafikkarte zu meinem PC passt.
PS: Ich will mit dem Pc nur Fortnite in FullHD mit Hohen Einstellungen auf ca 60FPS zocken. Hatte schon an eine gebrauchte R9 270x 4GB gedacht.
LG
 
Ist das denn ein normales yATX Mainboard und ein normales ATX Netzteil mit normalen Anschlüssen, das du das Netzteil überhaupt tauschen kannst?
 
Hat dein unbekanntes Netzteil
  • die nötigen Anschlüsse?
  • die nötige Wattzahl?

ist es ein genormtes Netzteil oder Marke OEM (Eigene Lösung des Herstellers)? Hast du Platz für die Karte im Rechner und auch den nötigen Slot (PCIe 16x)?

Du siehst es sind Fragen offen. ^^
 
Scheint wohl dieses Netzteil zu sein
Glaube, damit passt kein anderes Netzteil. Das hier hat nämlich ATX 16 Pin. DAs ist aber kein Standard, das ist ATX 20 Pin und der +4 Stecker. Damit ist dein Vorhaben eine "richtige" Grafikkarte einzubauen bereits gescheitert, weil das Netzteil nicht tauschbar ist. Damit bleibt nur eine GPU übrig, die ohne extra Strom auskommt. Und dann hoffen, das das olle Netzteil mit 250 Watt das mit macht.
Keine gute Kaufentscheidung ...
Ergänzung ()

bockig_Ofen schrieb:
Geht nicht, braucht extra Strom.
 
Smily schrieb:
Scheint wohl dieses Netzteil zu sein
Glaube, damit passt kein anderes Netzteil. Das hier hat nämlich ATX 16 Pin. DAs ist aber kein Standard, das ist ATX 20 Pin und der +4 Stecker. Damit ist dein Vorhaben eine "richtige" Grafikkarte einzubauen bereits gescheitert, weil das Netzteil nicht tauschbar ist. Damit bleibt nur eine GPU übrig, die ohne extra Strom auskommt. Und dann hoffen, das das olle Netzteil mit 250 Watt das mit macht.
Keine gute Kaufentscheidung ...
Ergänzung ()


Geht nicht, braucht extra Strom.
Oh okey das hab ich nicht bedacht also müsste ein neues Gehäuse und Netzteil her um die R9 270x einzubauen?
 
Und ein neues (altes) Mainboard.
Wirtschaftlich totaler Käse.
 
Ist wohl ein 12V-only MB + NT:
Power Specification Fujitsu 12V only concept adopted Power Supply required
 
Das ist ein reiner Büro-PC.
Kannst Du den Kauf rückgängig machen? Wäre die beste Entscheidung. Höchstens Du brauchst einen Office-PC :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und Smily
GeForce GTX 1050 Ti OC könnte gehen, braucht aber 75 Watt aus dem PCI-E Slot. Ob das Netzteil das schafft und ob das Mainboard überhaupt die Karte erkennt, fraglich.
Würde den Klumpen auch zurück geben.
 
Doly schrieb:
Das ist ein reiner Büro-PC.
Kannst Du den Kauf rückgängig machen? Wäre die beste Entscheidung. Höchstens Du brauchst einen Office-PC :rolleyes:
Wäre ich auch für. Und mal schreiben von welchen Budget man für den ganzen PC ausgehen kann.
 
Ich denke, dass eine Grafikkarte ohne Stromanschluss problemlos in dem PC funktionieren würde. Wir haben auch diverse Großserien-PCs (Fujitsu, Dell, HP), viele mit 12V-Technik und 250-300W-Netzteilen und die funktionieren auch gut mit Nvidia-Quadro-Karten bis hoch zur P2000, also sind 75W über den PCIe machbar. Es stimmt, bei Dell gab es tatsächlich mal Modelle, deren PCIe-Steckplatz nur 25W vertragen hat, das stand dann aber explizit am Steckplatz auf dem Board dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben