Welche Grafikkarte

normatel

Lt. Commander
Hallo liebe ComputerBase Leser/innen,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die im Beriech von ca. 150-190 EUR liegen sollte.

Mein PC:

Board: Asrock K7N* mit NVidea Chip
RAM: 768 DDR-RAM
CPU: AMD Sempron 3200+

Mein Board unterstützt noch keine PCIe Karten, also leider nur PCI !
Ich denke das dürfte reichen.

Es wäre super wenn mir einer einen Kauftipp sagen könnte oder mich beraten könnte.
Ich weiß im Moment nicht was ich kaufen soll, dachte evt. an eine MSI 7600GS !?!?

Vielen Dank.

Gruß Normatel

Zuletzt bearbeitet:
du willst bei dem system ne pci karte reinsetzen. Du musst doch wenigstens agp haben, oder?

Wenn dein Mainboard (noch? :freak: ) kein kein PCI-express oder AGP, kannst du eine neue Grafikkarte wohl vergessen. Für PCI gibt es kaum Grafikkarten wie z.B. eine Geforce 6200, die aber für neue Spiele kaum ausreicht.
Sieh am besten noch mal im Handbuch nach ob das Board nicht doch einen PCI-express oder AGP Slot hat.
MfG KingSeb

Edit: Es gibt sehr wohl Grafikkarten für PCI, aber nur langsame Office-Karten.

Bølle schrieb:
Es gibt keine Grafikkarten mit PCI-Interface. ;)

Was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage? Natürlich gibt es die!!! Und davor gab es mal Grafikkarten mit ISA und EISA Interface. Und geholfen hast Du ihm mit dieser Aussage keinesfalls.

Wenn Du Dich nämlich ein wenig schlau gemacht hättest, wüsstest Du jetzt, dass sein Board auch über einen AGP-Steckplatz verfügt. Und dafür soll es ganz gute Geforce Karten geben - z.B. eine 7600GT :).

Vielen Dank erstmal zu den Antworten....

War wohl auch etwas falsch von mir ausgedrückt, natürlich unterstützt das Board
AGP Karten.

Zu der 7600GT, ich meinte immer das die GT Reihe nur PCIe hat, und keine AGP, und die GS Karten für AGP sind, oder nicht?

Gibt es sonst noch eine gute Karte, evt. ATI? Oder doch eher NVidea?

Der Preis kann bis 200€ gehen, es ist eben nur ob mein System die ganze Leistung aus der Karte rausholen kann?

Es gibt seit kurzem auch die 7600gt für AGP. Die 7600gt hat in diesem Preisbereich das beste Preis-Leistungsverhältnis und sehr zu empfehlen.
MfG KingSeb

Okay, ich sehe schon, es geht wohl in Richtung Gt Serie, dann werde ich mich da mal umschauen.

Außer jemand hat noch eine andere tolle Karte mit einer andren Serie oder anderen Marke?

7600 gt und 7600 gs gibt es für AGP! beides eine gute wahl für den preis!

edit: hab ich wohl 10 min zu lange getippt ;D

Zurück
Oben