Welche Grafikkarte?

milkadog

Ensign
Moin würde gerne wissen welche Grafikkarten ich nehmen soll für älteres System.

Athlon XP 1600+
512 RAM

Ich hätte da an Sapphire x1300 Pro oder an x1600 Pro gedacht.
Sollte nicht mehr als 95 euro kosten.
Ich benutze die Grafikkarte eig nur zum zocken.

Akzeptiere auch andere Vorschläge. :freak:

MfG

ehrlich gesagt hat es eigenliuch keinen sinn deine mühle aufzurüsten.
die kapituliert vor (fast) jedem halbwegs aktuellen spiel.

ich denke ein neuer rechner wäre sinnvoll.
aber du hast sicherlich genau wie ich nicht die möglichkeit geld zu schei***.

also überlegs dir.

wenn du ne karte (AGP) willst, dann eine x1600pro oder 7600gs.
alles andre ist so oder so zu lahm.

cYa

verdammt ich hab vergessen zu sagen AGP sollte es sein

*kluger junge* ^^

wir wissen, dass es kein PCIe fürn so nen aktuellen prozi wien xp1600+ gibt :D
macht also nix.

cYa

sry hab ich nicht dran gedacht, dann nehm ich meine epfehlungen oben nat. zurück^^

ich trottel:freak: :D

Was willst du den Spielen? Das es AGP ist, war uns schon klar. ZUr Zeit als dein Rechner entstanden ist war PCIe nicht mal in der Planung!

Es sollte eine gute bis 95 euro sein, was ich spielen möchte kann ich nicht sagen...

ZUr Zeit als dein Rechner entstanden ist war PCIe nicht mal in der Planung!
sag sowas net ^^

ich verweise auf #3 und ergänze restposten wie x800 oder 6800.

cYa

Ach verdammt..... dachte das war der Threathersteller der das Geschrieben hatte.... sorry.. war auf den XP 1600 bezogen!

Da steht eigentlich nur die Wahl zwischen der 6600GT und der X800GTo. Die X800GTO ist zwar ein wenig schneller, hat aber kein SM 3.0 was viele Spiele verwenden. Bleibt aber Fraglich ob die 6600GT, welche SM3 hat, Leistungsfähig genug ist um dies auch zu nutzen. MIt der CPU spielt es ohnehin keine Rolle.
Die 7300GT und X1300XT/X1600pro sind beide langsamer als die 6600GT, also nicht mehr zu empfehlen.

danke silverbuster

ich hatte keine lust da noch was zu schreiben^^
ich denke aber das alle grakas schon fast zu gut für die cpu sind

Welche soll ich jetzt kaufen, die gut für die cpu ist?

@milkadog
Ich würde die 6600GT nehmen! Allerdings lohnt sich keine KArte wirklich für deinen Rechner. Du wirst an Leistung kaum etwas merken da deine CPU viel zu schwach ist und für aktuelle Spiele nicht mal die Mindesanforderung erfüllt!
Spar lieber das Geld und kauf dir einen neuen Rechner.... für knapp 550€ bekommst du einen recht Spieletauglichen Rechner samt Dualcore CPU und Markenbeuteilen. Das macht mehr Sinn. Der XP 1600 ist nicht nur Veraltet sondern völlig Überholt und nur noch für einen Office PC zu gebrauchen, nicht aber für Spiele.
ICh kann nur wiederholen. Es lohnt keine Grafikkarte. ZUmal auch 512MB Speicher völlig unterdimensioniert sind. Das ist grade mal doppel t so viel wie aktuelle Grafikkarten ans Speicher haben.... also Lächerlich!

Ich würde zur 7300GT greifen, die 6600GT ist für 104€ wirklich arg überteuert. Die 7300GT ist etwa gleich schnell wie die 6600GT.

Zuletzt bearbeitet: (Änderung 7300GT in 6600GT)
Guenni584 schrieb:
Ich würde zur 7300GT greifen, die 6600GT ist für 104€ wirklich arg überteuert. Die 7300GT ist etwa gleich schnell wie die 7300GT.

Hö? ^^

Ich rate dir zur einer Occasion Karte bei ebay. Radeon 9700 oder 9700 Pro so etwas in dieser richtung. Mehr macht kein sinn. Ich konnt damals mit dem alten AMD 1800+ nicht mal Doom3 Zocken , allerdings war da auch so ne scheiss 5600 XT drin :D

Also nicht falsch verstehen der 1600er ist mein 2 System.

Zurück
Oben