Welche Grafikkarte?

Sapes

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich will mir eine neue Grafikarte zulegen und da wollt ich fragen welche für mein System in Ordnung wäre?

CPU: Intel Pentium E6300
Mainboard: As-Rock Mainboard 775 Dual-Vsta
Arbeitsspeicher 2048 MB
und einen 19" Bildschirm
hoffe die angaben langen :)

Der PC ist zwar nicht mehr der neuste aber er muss es noch ein bisschen tuhen ;)

Im moment spiele ich css und ab und zu cod4
Crysis will ich mir im laufenden Jahr noch kaufen.

Ich hab mich mal umgeschaut und auch bissel im Forum gelesen.
Und mir würden 2 Grafikkarten ganz gut gefallen

Zotac GF9800GT AMP! 119€
oder eine 4850 z.b von Gainward für 126€ (welcher Hersteller? )

kann es Probleme mit dem Mainboard geben?

Danke schon mal fürs helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! und ??? entfernt!)
Für CSS kommt es in erster Linie auf die CPU an, mit einer neuen Karte läuft das nicht besser (es sei denn, du hast ne 7600GS oder so was). Beide Karten sind ihr Geld wert, für CoD4 ist die 98GT mehr als flott genug, Crysis läuft damit auch anständig.

cYa

ne 7300gs :heul:
deswegen wird es zeit für ne neue:)

Hoi!

für deine Auflösung wäre eine ATI4850 wohl das Beste!
Nimm dir die Toxic Version: http://geizhals.at/deutschland/a348970.html
Der Leistungssprung wird enorm sein!
Wenn möglich übertakte deine CPU auch gleich, 3GHz schafft fast jeder e6300!

Greetz.Mr.Mushroom

@ Sapes

Ich habe ne 7200GS hier :D CSS läuft damit, CoD4 freilich nicht^^

cYa

doch mit der niedrigsten einstellung :D
Aber es macht keinen Spass ;)

Sind große unterschiede bei den Herstellern?
Weil da doch "große" Preisunterschiede sind oder bezahlt man da nur den Namen?

lc power 6650 netzteil 550 watt

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Manche Hersteller verbauen unterschiedliche Lüfter.
Bei der 9800GT wäre so gesehen die Elitegroup die beste Wahl.
Ansonsten unterscheiden sie sich noch ggf. durch unterschiedliche Beigaben (Kabel, Software).

Dein Netzteil müsste reichen.
Du kannst ja mal die Werte der 12V- Leitungen posten, wenn du sicher gehen willst.

Wenn ich das so lese , biste dabei schon für ne neue Hardware zu sparen um einige neue Games zu daddeln erlich gesagt ist es nötig , aber mindestens kannste in der Einstellung einiges auf Mittel Spielen !

Wenn du jetzt dir ne Graka holen möchtest schon und du in etwa schon weisst was deine andere Hardware sein soll , würde ich für Multy Games ne GTS holen aber sollteste du der Typ Gamer sein, der nur ab und zu reicht ne GT dann aus !

Darum die anderen geben echt gute Typ's ab um die GT , wenn es ne GTS sein darf die XFX 8800GTS 512 G92 Chip zwar ist es die Alpha Dog Edition die ich dir vorschlagen würde, ich selber bin sehr zu frieden mit meiner !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich nochmal für alle antworten bedanken :daumen:

Ein neuer Pc wird im nächsten Jahr nicht anfallen.

So ich hab mal nachgeschaut und 180€ für eine 8800gts find ich ganz ehrlich gesagt zu teuer.
Nach meiner Meinung stimmt da das Preis/Leistungs Verhältnis nicht oder irre ich mich da?

Hab mich mal weiter schlau gemacht und diese 4Karten würden mir ganz gut gefallen:
Gainward HD4850 "Golden Sample" 149,- oder Sapphire Toxic Radeon HD 4850 159€
PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 1024MB 142€
Gainward HD4850 126,-

Dazu hätt ich folgende Frage:
Was ist "besser" mehr speicher (PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 1024MB) oder eine oc mit besserem Lüfter? (Gainward HD4850 "Golden Sample" , Sapphire Toxic Radeon HD 4850 ) oder ist der efekt so minimal das ich doch die "normale" 4850 (Gainward HD4850 ) nehmen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Oha LC Power son teil hatte ich auch mal, also ne HD4850 könnte damit laufen! Aber ne HD4870 würd ich da nicht rein bauen! Meine rechner ist mit dem Teil immer abgestürzt xD :lol: die HD4850 müsste aber damit laufen!

@deine Frage

Am besten alles xD, kommt drauf an! Wenn du einen großen Monitor hast dann die 1GB Version ansonsten bessere Kühlung und OC ganz klar ;) ^^

Es gibt hier auf CB einen älteren Test da haben sie die 8800GT vergliechen wieviel Speicher den nun sinnvoll ist! Denn könntest dir mal anschaun!

ich würde aufkeinen fall ne 9800GT kaufen, ist ja eigentlich ne 88GT und die bekommt man schon viel billiger und reicht dir auch!

Ahso sry hab nicht gesehndas du nen 19 Zöller hast xD dann würd ich auch die mit dem gescheiden lüfter nehmen evtl die ICEQ Variante von HIS?

@deathhour
Warum warst du mit deinem netzteil nicht zufreiden ? :eek:
Hmm die HD4850 IceQ 4 sieht auch interesant aus ;)

@all
Dann stellt sich halt die frage welche von beiden also die HD4850 "Golden Sample" oder die HD4850 IceQ 4 "besser" ist?
und ob sich der mehrpreis für die HD4850 IceQ 4sich lohnt!?
HD4850 IceQ 4 € 164,-*
HD4850 "Golden Sample"€ 149,-*

Hab ich das richtig verstanden das beider Karten diesen Monat raus kommen sollen?
Wann wäre halt interesant?

Zuletzt bearbeitet:
für 19" ist die 8800gt eigentlich ne top karte. da braucht man noch gar nicht so hoch zu greifen. gibt es eigentlich das angebot für die 8800gts für 99,- € noch? oder sind die schon ausverkauft? sonst wäre die mein tip für dich. andernfalls 8800gt oder 3870 falls du was sparsames suchst... 9800gt ist wie schon gesagt wurde, das gleiche wie die 8800gt und mit >100,- € imho zu teuer...

er könnte seine Cpu übertakten und es würde auch bei ihm etwas bringen, aber das MB ist nicht grad das übertaktungsfreudigste...

Zurück
Oben