TeamViewer Motive 3

welche grafikkarte

H

hasan37

Gast
hi
ich will mir ein neuen pc kaufen von conrad,damit ich ich WOW spielen kann.
ich kann mich jetzt nicht entscheiden.ein 399euro teures PC mit ner grafikkarte von ATI readeon HD4650,mit 512mb speicher .
oder ein PC für 499euro mit der grafikkarte von ATI readeon HD4850 mit 1GB DDR3.oder ein pc von saturn für 399euro mit dr grafikarte von geforce g210.
ich kenn mich erlich gesagt,überhaupt nicht mir grafikkarten aus.
mit meinen 2 pc womit ihc wow gespielt habe hatte ich nur 13fps.das war soo blööd.:(

Kommt nur ein Komplettsystem in frage oder wäre Zusammenbau auch möglich?

Um die Preise miteinander vergleichen zu können, bräuchte man mehr Infos dieser Komplettsysteme.
Generell ist die 4850 die schnellste von allen dreien. Aber die kriegt man einzeln ab 78 Euro, wobei die dann nur 512mb Vram besässe (die 1gb Version lohnt sich bei der 4850 eh nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon 4850 ist von allen genannten die Beste und mit Sicherheits für WoW mehr als gut geeignet. Aber der PC ist auch am teuersten. Könntest du bitte die anderen technischen Daten nennen? Alleine die Grafikkarte ist nämlich nicht unbedingt entscheidend. Was noch wichtig wäre: Arbeitsspeicher des Systems, Arbeitsspeicher der Grafikkarte, Prozessor.

Kommt auf dein Budget auch draufan. Ist das Ding nur für WOW oder machst du damot aich noch andere sachen? WOW ist ja nun nich sooo grafiklastig, also würde es auch ein "schlanker" PC tun.
Mfg

Ich würd ihn mir eher zusammenstellen lassen. Dann musst du dir den OEM-Schrott nicht antun, den einige große Ketten verbauen.

Das wird bei gescheitem Einkauf auch nicht teurer ausfallen.

die grafikkarte allein ist nicht das entscheidende an einem pc, das gesamtpaket muss überzeugen. die supermarkt pcs sind wie bereits mehrfach erwähnt meist von minderer qualität (billig-netzteil, billig-mainboard..)

falls du von einem einigermaßen guten und günstigen pc laden bei dir in der nähe weißt (mal freunde fragen) würde ich mich mal an den wenden und dir ein angebot vorlegen lassen, was der so zu bieten hat.

schaue zur orientierung auf jeden fall mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

da siehst du für welchen preis, welche ausstattung angemessen ist. am besten wäre es, wenn du dir das mal ausdruckst und dann im pc laden dem verkäufer vorlegst und mal fragst, für wieviel er dir das zusammenbasteln kann.

du musst aber noch bedenken, dass bei den pcs aus dem faq noch KEIN betriebssystem dabei ist. also es kommen noch einmal ca 80€ für windows 7 dazu. also kannst du für die 400€ wohl 500€ erwarten inkl. os und wenn man bedenkt, dass lokale händler nicht immer mit den inet preisen konkurrieren können. statt der hd4770 beim 400€ pc, würde ich übrigens die hd4850 vorziehen (schneller und billiger, dafür etwas mehr stromverbrauch).

falls du keinen pc laden kennst bei dir in der nähe, kannst du deinen pc auch komplett in einem online-shop zusammestellen bauen lassen.zb bei:
www.alternate.de
www.hardwareversand.de

EDIT: um die leistung von grafikkarten besser einschätzen zu können, schau dir auch mal hier die aktuellen benchmarks an: https://www.computerbase.de/artikel...est.1098/seite-19#abschnitt_performancerating
bei den tests findest du auch noch mehr zb tests über prozessoren:
https://www.computerbase.de/artikel/

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte den pc eigentlich nur für wow genutzt.
ja aber natürlich auch im internet surfen,das ist ja klar^^
also hier ein paar genauere infos.
ich hoffe ihr macht euch die mühe und schaut unter diesen links rein.da stehen die genauen angaben^^
(war zu faul alles aufzuschreien.....sry^^)

1.PC: http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=31007&parentCategory=31006&topCategory=31005

2.PC: pchttp://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE2MTE3NzYyMTY=?~template=pcat_area_s_browse&p_page_to_display=neuincat&p_selected_area_fh=fh_location%253D%2f%2fb2cconrad_de_b2c%2fde_DE%2fcategories%253C%257Bb2cconrad_de_b2c_b2cshop_b2c_computerhomeoffice_b2cshop_area_17125%257D%2f_specials%253e%257bneu%257d

3.PC: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...e_b2cshop_area_17125%7D/_specials%3e%7bneu%7d

keiner der links geht. und wahrscheinlich sind die supermarkt pcs eh nicht so der hit, wie schon mehrfach erwähnt wurde.

die frage zur grafikkarte wurde ja schon beantwortet (siehe erste antwort).

wiee??bei mir gehen alle links
bei euch net?
Ergänzung ()

ach.
dan trozdem thx

wenn du nur wow spielen willst reicht eig. der günstigste von den allen ... weil zur grafik etc. dieses spiels brauch ich ja denke ich nix zu sagen ^^

#.kFk schrieb:
wenn du nur wow spielen willst reicht eig. der günstigste von den allen ... weil zur grafik etc. dieses spiels brauch ich ja denke ich nix zu sagen ^^
naja die meisten wow spieler berichten mir, dass sie vor allem viel ram brauchen, eine schnelle cpu und auch die graka sollte schon nicht gerad ein billigstteil sein. denn vor allem wenn viele spieler aufeinmal zu sehen sind (instanzen, städte und ka was es da alles gibt), kommt ein schwaches system schon schnell ins straucheln.

@thread
ok, der saturn link geht jetzt wieder, das war wohl ein server problem.

bei conrad hast du geschickterweise deinen warenkorb verlinkt. und den können wir natürlich nicht sehen. du musst schon die produkte direkt verlinken (wie beim saturn link).

der saturn pc ist nicht allzu gut, auch wenn er günstig erscheint.

die grafikkarte ist gelinde gesagt schrott, auch für wow sollte das auf dauer nicht wirklich genügen. zumal doch demnächst ein engine update kommen soll oder nicht? es ist eine der billigsten und langsamsten aktuellen grafikkarten die es derzeit auf dem markt gibt. die hd4850 sollte ca 3 mal schneller sein!

die cpu ist zwar schon schnell genug, aber bei einem selbst zusammengestellten system, könntest du zu der cpu hinzu noch eine bessere austattung bekommen, als es in dem angebot der fall ist.

nur um die mal ne vorstellung zu geben was der pc eigentlich wert ist:

den intel e5200 gibts für unter 50€
die grafikkarte kostet 30€
3gb billig ddr2 ram kosten etwa 35€
das mainboard wird maximal 40€ wert sein
dvd brenner sind 20€
die 500gb platte kostet auch noch 35€
netzteil und gehäuse schätze ich mal auf 40€
kartenleser 10€
und vista für 75€ (es gibt aber schon windows 7! für den gleichen preis)

das sind knapp über 335€, für die du so eine kiste selbst zusammenstellen könntest. und die bestellen die teile massenweise und bekommen somit noch rabatt. den rest streicht sich saturn ein.

es verlangt keiner von dir, dass du deinen pc selbst zusammenbauen musst. das kann wie gesagt der pc laden machen. wir sagen dir nur, welche teile was wert sind. und zumindest das saturn gerät wär mir auf keinen fall das geld wert, mal davon abgesehen, dass es deinen ansprüchen (wow) wahrscheinlich nicht genügen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@cuthbert Gut das du das so aufgelistet hast, ich möchte aber eins korrigieren.

Ich kenne zwar auch keine genaue Zahlen, aber du hast geschrieben, dass Saturn sich die Differenz von deiner Summe zum Verkaufspreis einsackt. Das glaube ich so nicht.
Da Saturn ja nicht selber zusammenbaut, bekommt sie diese von einem Händler der sie zusammenbaut. Und dieser bezahlt sicher nicht unsere Preise, da er diese wie andere Großhändler auch vom Hersteller direkt bezieht. Beim Hersteller kostet solche Produkte schätzungsweise 30-50% von dem was wir bezahlen. So geht also das was "der Kunde" mehr bezahlt beim Fertig Pc von Saturn, zum Händler der die Dinger zusammenbaut und nach Saturn...

Aber die Schlussfolgerung bleibt die gleicht.... Selber zusammenbauen, oder wenn man sich das nicht zutraut (obwohl es gute Videoanleitungen und viele Hilfeseiten im Netz gibt) 20€ mehr bezahlen und seine selbst ausgesuchten Komponeten vom Händler zusammenbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
da ist die graka aber auch sehr grenzwertig. wie gesagt wow ist nicht so unanspruchslos, wie immer behauptet wird. und gerad mit dem engine-update... mal davon abegesehen dass bei einigen komponenten wieder ordentlich gespart wurde (zb netzteil).

Sapphire Forum
Zurück
Oben