#.kFk schrieb:
wenn du nur wow spielen willst reicht eig. der günstigste von den allen ... weil zur grafik etc. dieses spiels brauch ich ja denke ich nix zu sagen ^^
naja die meisten wow spieler berichten mir, dass sie vor allem viel ram brauchen, eine schnelle cpu und auch die graka sollte schon nicht gerad ein billigstteil sein. denn vor allem wenn viele spieler aufeinmal zu sehen sind (instanzen, städte und ka was es da alles gibt), kommt ein schwaches system schon schnell ins straucheln.
@thread
ok, der saturn link geht jetzt wieder, das war wohl ein server problem.
bei conrad hast du geschickterweise deinen warenkorb verlinkt. und den können wir natürlich nicht sehen. du musst schon die produkte direkt verlinken (wie beim saturn link).
der saturn pc ist nicht allzu gut, auch wenn er günstig erscheint.
die grafikkarte ist gelinde gesagt schrott, auch für wow sollte das auf dauer nicht wirklich genügen. zumal doch demnächst ein engine update kommen soll oder nicht? es ist eine der billigsten und langsamsten aktuellen grafikkarten die es derzeit auf dem markt gibt. die hd4850 sollte ca 3 mal schneller sein!
die cpu ist zwar schon schnell genug, aber bei einem selbst zusammengestellten system, könntest du zu der cpu hinzu noch eine bessere austattung bekommen, als es in dem angebot der fall ist.
nur um die mal ne vorstellung zu geben was der pc eigentlich wert ist:
den intel e5200 gibts für unter 50€
die grafikkarte kostet 30€
3gb billig ddr2 ram kosten etwa 35€
das mainboard wird maximal 40€ wert sein
dvd brenner sind 20€
die 500gb platte kostet auch noch 35€
netzteil und gehäuse schätze ich mal auf 40€
kartenleser 10€
und vista für 75€ (es gibt aber schon windows 7! für den gleichen preis)
das sind knapp über 335€, für die du so eine kiste selbst zusammenstellen könntest. und die bestellen die teile massenweise und bekommen somit noch rabatt. den rest streicht sich saturn ein.
es verlangt keiner von dir, dass du deinen pc selbst zusammenbauen musst. das kann wie gesagt der pc laden machen. wir sagen dir nur, welche teile was wert sind. und zumindest das saturn gerät wär mir auf keinen fall das geld wert, mal davon abgesehen, dass es deinen ansprüchen (wow) wahrscheinlich nicht genügen wird.