Welche Grafikkarte

Dave_thekid

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

will mir eine neue Grafikkarte leisten. Meine kommt langsam in die Jahre und ich denke mal das sie für die kommenden Spiele bedingt tauglich ist.

Meine jetzige Grafa ist eine ASUS EN8800GTX 768MB!

Bin am Überlegen mir eine 460 GTX zu holen. Habe schon eine Menge darüber gelesen, da es die beste im Preis/Leistung Segment ist.

Welche würdet Ihr mir raten, habe überlegt die Palit Nvidia GeForce GTX 460 2GB zu holen.

Hatte bisher nur NVidia Karten, vielleicht aber auch eine ATI?

Preislimit sollte bei 250€ sein.

Nutze den Rechner zum zocken & für Videobearbeitung.
Spiele: Fifa+PES, NFS HP, TDU2, F1, HAWX2, Mafia2, BF BC2, COD und natürlich für Crysis2 usw.

Mein Sytem:
Asus P5K
Intel Core 2 Quad Q9550, 2.83 GHz
ASUS EN8800GTX 768MB
2x2024MB OCZ Reaper 4 GB DDR II 1066 MHz
CoolerMaster Silent Pro M500Watt
Vista 64Bit (kommt aber noch W7)
Acer 22Zoll TFT

Danke im voraus
Dave

Kannst du noch 2 Wochen durchhalten? Dann kommen die neuen ATIs...

2GB bringen dir nur was, wenn du sie auch ausnutzen kannst ;) also mit hohen Auflösungen, hoher BQ, etc. ansonsten reichen auch 1GB.
Wenn die Karte noch einwandrei funktioniert würde ich dir raten noch ein paar Wochen zu warten. Mit den neuen ATI HD6k sollten einige interessante in dem Preis und Leistungsegment kommen.

Genau, warte noch ein paar Wochen!

Wie gesagt dann kommen die neuen ATI/AMD´s sowie einige neue nvidia Modelle. Dann mal schaun was die so zu bieten haben...

Denke dann werden auch die Preise der bisherigen Karten noch ein Stück runtergehen.

Ansonsten diese wäre sehr gut:
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Zuletzt bearbeitet:
Welche neuen Nvidiamodelle kommen denn? Im Highend?

davon hörte ich bisher kaum was.

420/430-er (genaue Bezeichnung vergessen) und 485/490-er sollen wohl im Oktober/November kommen.

Quelle weiß ich jetzt leider auch nicht, hocke grad auf der Arbeit.

Wart noch ein paar Wochen. Dann kommen die neuen ATi-Modelle was bedeutet, daß der ganze aktuelle Stand in Sachen Preis/Leistung wohl durcheinander gemischt wird und dann auch Nvidia und ATi-Karten andere Preise bekommen.
Stell die Frage noch einmal, wenn die ersten Benchmarks da sind!

Benutzt Du beim Video-Bearbeiten CUDA?
Wenn ja, dann scheidet für Dich ATi aus. Wenn nicht, würde ich wirklich mal ein Auge auf ATi werfen, die sind momentan echt gut!

Des weiteren sind momentan 1GB RAM für die Grafikkarte ausreichend!

Habe gestern in einem anderen Thread gepostet:

"Irgendwie wieder so ein Standard-Thread...

Welche Graka im Bereich 200 EUR ? --> Gigabyte GTX460 1GB oder warten auf HD6xxx --> Fertig !

Mensch Leute, benutzt doch einfach mal die Suchfunktion, um uns den 1000. Thread zu diesem Thema zu ersparen ! "

@DavetheKid
Danke, dass ich heute wieder nicht enttäuscht wurde.
Auch die 2GB-Frage wurde schon häufig hier durchgekaut.

Danke Jungs für die schnellen Antworten.

Ich werde den mal ein paar Wochen warten. Noch geht es ja mit der Grafa.

@wbjc2007
Nein, nutze fast nur DivXAuthor.

@freyny80
Kein Problem, aber habe mir viele Threads durchgelesen. Es sind einfach zu viele und man möchte eine Meinung zu seinem System haben. Da manchen Leute halt andere Systemkomp benutzen oder andere Spiele spielen .

Gruss
Dave

Gerade zu F1 2010, Mafia2 und BFBC2 gibt's sooo viele Threads á la "Welche Grafikkarte für Spiel XY ?"...

Und dass ein Q9550 mit einem Phenom II X4 955 vergleichbar ist, sollte auch nicht so schwer herauszubekommen sein. Man man sich dann noch unsicher ist, ein kleiner Blick in "empfohlene Zusammenstellungen"...

Das Wissen ist in diesem Forum vorhanden, aber Leute wie Du wollen immer alles vorgekaut haben (und haben keine Lust zu suchen).

Du hast nun wirklich keine außergewöhnlich seltene Zusammenstellung.

Bin mal gespannt, ob es morgen wieder einen ähnlichen Thread gibt...

Hi Leute,

da jetzt die neue 6er Gen. draussen ist wollte ich mich mal erkündigen!

Da ich auch gestern ein üblen Grafikfehler bei BF BC2 hatte, denke muss meine alte 8800GTX nun endlich raus.

Frage ist nur welche. Bin am Überlegen ob ich die 6870 mir holen oder die 5870? Ist der Mehrpreis von 70-100€ die Mehrleistung WERT? Wollte eigentlich nicht so schnell wieder aufrüsten, habe die 8800 immerhin 2,5Jahre.
Außerdem die Frage reicht mein 500Watt Netzteil aus, habe noch 4Festplatten und ein Brenner verbaut?

Und dann sollte die Grafikkarte nicht so laut sein, da der PC im Schlafzimmer steht.

Mein Sytem:
Asus P5K
Intel Core 2 Quad Q9550, 2.83 GHz + Noctua NH-D14
ASUS EN8800GTX 768MB
2x2024MB OCZ Reaper 4 GB DDR II 1066 MHz
CoolerMaster Silent Pro M500Watt
3*SATA Festplatten (250GB, 500GB, 1TB)
1*IDE Festplatten (250GB)
1*IDE DVD Brenner LG
Vista 64Bit (kommt aber noch W7)
Acer 22Zoll TFT

Danke im voraus
Dave

Markennetzteil?

Das System sollte insgesamt nicht mal die 350 Watt übersteigen mit ner 6870:)

Zurück
Oben