Welche Grafikkarten laufen auf 1,5 Volt ?

biker

Cadet 3rd Year
1,5 volt

hi

ich möchte mir das neue asus board mit n2 zulegen in der beschreibung steht
AGP nur 1,5 volt nun meine frage welche grafikkarten haben denn 1,5 ?
hab mich noch nie damit beschäftigt und irgendwie keine brauchbare auskunft gefunden wäre also schön wenn mich einer schlauer machen würde !

THX biker

die alten AGP 2X hatten zum beispiel 3,3V die neuen haben alle 1,5V nach meinen Informationen.

@fitzroy2309

danke für die schnelle antwort brauch ich mir also keine sorgen machen das ich ne falsche kaufe !

cu biker

denke nicht im zweifelsfall kannst du ja beim händler fragen obs läuft aber ich glaube da s es problemlos machbar ist gab da nur eine Ausnahme die V770 Viper von Diamond die war umschaltbar von 2x auf 4x und die hatte beide Spannungen damit haben sich einige das Board geschossen

Alle AGP4x bzw. AGP8x Karten, die derzeit normal erhältlich sind, laufen unter 1,5 Volt. :)
3,3 Volt ist out. ^^

mfg Tweaki4k

Das Prob hatte ich auch ma, wollte ne riva tnt 2 vorübergehend auf mein neues Board packen, das Board fands nich so toll.
Na ja eingeschickt und bald war das neue da:D
Aber bei den neuen Grakas kein Prob, hab allerdings gelesen(bei irgend nem Neuen Brett) das auf agp 8x dann nur 0,8 volts gibt. Bin mir da aber nich so sicher

greetz faba

Der nforce 2 ist abwärts kompatibel, du kannst also eine AGP4x(AGP2.0) Grafikkarte einbauen, welche dann automatisch mit 1,5Volt angesprochen wird, oder du baust eine AGP8x(AGP3.0) Graka ein die automatisch mit 0,8Volt angesprochen wird.Hast du eine Graka die AGP4x unterstützt(also 2 Kerben in der Steckleiste hat), brauchst du dir keine Sorgen machen.

halt, halt, halt

AGP 3.0 läuft auf 0.8V - das ist soweit richtig - aber...

lt. Spezifikation (hab das pdf irgendwo hier rumliegen) beträgt die Signalspannung von AGP3.0-Karten am AGP-Port weiterhin 1,5V (wegen Kompatibilität).
Erst die Karte selbst setzt die Singalspannung, wenn nötig, auf 0,8V herunter.

@bombwurzel

achso, läuft das, wusste das nich genau, hatte das nur überflogen.

greetz faba

das betrifft irgendwelche alten sis grakas, die könnten dir das board schroten
normalerweise warnen die mobohersteller auch explizit davor, solche karten
zu stecken.....
^^
warum wohl?
:D
ersma tin

Bei manchen Mainboards, wie mein P4PE, ist eine Schutzschaltung drauf, damit sowas net passieren kann. Neben dem AGP Port ist da ne rote LED. Wenn die leuchtet, sollte man die Grafikkarte schnellstens entfernen:D

Zurück
Oben