Welche Grafikkarten von denen (rtx 2060 super)?

Neverminer

Cadet 4th Year
https://www.mindfactory.de/product_...lick-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1320002.html
Oder
https://www.mindfactory.de/product_...ING-OC-3X-8G-256-bit-1-x-HDMI-3-_1334700.html
Ich würde mich eigentlich für die gigabyte entscheiden, aber die hat zum Vergleich mit der kfa2 nur ein 8 pin Stromanschluss und ist deswegen nicht gut zum Übertakten. (schon aber hat dann Strom mangel)
Oder ein anderes custom
Spiele in full HD.

Ryzen 5 1600 oc auf 4ghz
8gb ddr4 2400mhz (wird als nächstes geupgradet auf 3200mhz 32gb)
Corsair 550 watt netzteil 80+ gold

Und besitze momentan noch eine gtx 750 ti

Warum möchtest du den eine 2060 übertakten? Der Zugewinn sollte sehr gering sein... Wenn dann würde ich lieber nochmal 100 Euro drauf legen und eine 2070S oder 5700XT kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hi, warum nicht ins AMD Lager: Hier die Ist schneller und soweit ich weis auch leiser.
Wenn´s ne RTX sein Muss dann diese: Hier

Check off

Die KFA ist ein Triple-Slot-Design mit 295mm Länge. Passt das bei dir überhaupt?
Wegen OC würde ich keine andere Karte holen, Turing skaliert extrem schlecht mit manuellem Übertakten. Kommen überhaupt nur diese beiden Karten in Frage, oder wärst du potentiell offen für andere Vorschläge?

• Gefällt mir
Reaktionen: derseb
Meine KFA läuft gut. War anfangs skeptisch bei der Marke, aber sie macht ihren Dienst gut.
OC bringt bei der Karte kaum Gewinn

Ciraxis schrieb:
Warum möchtest du den eine 2060 übertakten? Der Zugewinn sollte sehr gering sein... Wenn dann würde ich lieber nochmal 100 Euro drauf legen und eine 2070S oder 5700XT kaufen.

Aktuell sind die guten RX 5700 XT genauso teuer wie die Langsamere RTX welche, mMn zu langsam für Raytracing ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Neverminer schrieb:
aber die hat zum Vergleich mit der kfa2 nur ein 8 pin Stromanschluss und ist deswegen nicht gut zum Übertakten. (schon aber hat dann Strom mangel)
das PL der KFA2 EX macht bei 200W dicht. da nützt es dann auch nichts dass die karte gemäß PCIe-specs knapp 300W ziehen könnte.

440€ für ne 2060S tun mMn schon weh.

wie viele threads zum thema neue graka braucht es noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und QwayZee
Natürlich wäre ich offen für andere Ratschläge
Ergänzung ()

Raytracing ist mir eigentlich egal. Ich habe aber irgendwie Angst mir eine amd Grafikkarte zu holen, weil man mit diesen anscheinend oft Probleme wegen den Treiber bekommt

Habe die KFA auch einem Kumpel empfohlen. Der ist super happy damit. Ist anscheinend kühl und kaum hörbar. Er zockt meistens COD Warzone in WQHD und 75Hz damit. Allerdings hat er keine 400€ dafür bezahlt. Aktuell sind die Preise wegen Covid leider etwas angestiegen. Vielleicht einen besseren Zeitpunkt zum Grafikkartenkauf abwarten ...

Und wenn es nun eine 5700 xt wird welche von denen ist am besten (allgemein)

Neverminer schrieb:
Raytracing ist mir eigentlich egal. Ich habe aber irgendwie Angst mir eine amd Grafikkarte zu holen, weil man mit diesen anscheinend oft Probleme wegen den Treiber bekommt

Verständlich. Die Treiber werden besser und es gibt Konstellationen mit Netzteilen die dann eine Fehlerquelle sein können.
Wenn du deswegen die AMD Karten nicht möchtest, rate ich dir noch zu sparen und min. eine 2070S zu kaufen. Es gab schon einige Deals wie z.b. KFA2 2070s für ~510 euro. Die Preise für eine 2060S wären mir persönlich zu viel (bin aber auch happy mit der nitro + 5700XT ;-) )

Edit:

die schon hier verlinkt wurde.

Hatte die 2060S von KFA hier, das Ding geht gar nicht.

Heiß und laut, ging so wieder zurück. Das Ding hat zwar den Kühler der großen Karten, allerdings fehlen da 2 der 5 Heatpipes, was man deutlich merkt finde ich. Wenn eine 2060S, dann eine Palit Jetstream, die ist im Test super weggekommen. Problem ist aber, das Palit Garantieabwicklung nur über den Händler macht.

Oder ne AMD 5700, kaum schlechter dafür deutlich günstiger.

@Flomek:
ich bin nach wie vor der meinung dass deine karte ne macke hatte. in Igors test hat die sich trotz nur drei heatpipes gut geschlagen.

Ja, da hatten wir es ja schonmal drüber. War super enttäuscht von dem Teil, auch gerade wegen der Tests.

MSI RTX 2060 Super Gaming X

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
Zurück
Oben