Welche Graka bei 400W-Netzteil?

Hawk0178

Captain
Ich hab hier nen Rechner stehen mit einem be quiet Straight Power BQT E6-400W Netzteil. Nun soll die Kiste auch bei Spielen etwas flotter werden, das "schwache" NT macht mir aber etwas Sorgen.

Daher meiner Frage: welche Graka ist da geeignet?

Ich dachte an eine ATI 4770 oder an gebrauchte nVidia 8800GT(S) Karten.

Hier die restliche Config ...

Core 2 Duo 6750 (So 775 )
WD Caviar Green 500GB
ASUS P5N7A-VM (GeForce 9300)
be quiet Straight Power BQT E6-400W
MDT 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Zuletzt bearbeitet:
So schwach ist das Netzteil auch wieder nicht. Für die von dir genannten Karten reicht's allemal. Spielend ;)

Damit geht auch eine 4870/GTS 250......
Was ist denn sonst noch verbaut ?
Mit einem C2D usw. sollte es keine Probleme geben
Selbst mit einem 300 Watt NT geht das

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch die restliche Config siehe oben.

Das Netzteil reicht locker. Wenn es die passenden Anschlüsse gar hat kein Problem. (Ansonsten gibts auch adapter)

kauf dir keine 4770 die bekommt man kaum und leider ist sie imvergleich zur 4850 / 4870 mittlerweile recht teuer kauf dir lieber eine 4870 mit 1GB oder eine GTX 260 die beiden bekommst du schon für ca. 130€

bei einer ati 4870 oder einer nvidia gtx 260 ,würde ich die cpu auf 3ghz takten.

Die 4850 hab ich mir auch schon überlegt, könnte evtl. meine eigene Gainward GS verbauen :D Allerdings steht in den Systemanforderungen der Karte ganz klar: 500W Netzteil empfohlen *grübel*

2Gig Speicher reichen --> WinXP 32Bit.

Also nur so zur Info: vorerst wird auf der Kiste NUR Sims3 gezockt.

dein netzteil be quiet Straight Power BQT E6-400W reicht locker für eine ati 4850 .

für sims 3 sollte auch eine ati 4670 reichen .kommt darauf an ,was du ausgeben möchtest.

Ich habe mir vor einiger Zeit in der Bucht eine gebrauchte 8800 GTS (G92) mit einem Jahr Resgaratie geschossen, die bekommt man mittlerweie für um die 70,00 Euro. Die sind auch schön leise.

die schreiben das nur zu selbst sicherung drauf^^
nimm ne hd4870 die ist schön billig

Allerdings steht in den Systemanforderungen der Karte ganz klar: 500W Netzteil empfohlen *grübel*

Das steht da weil manche meinen sie seien pfiffig, wenn sie ihrem 800 Euro PC ein 15 Euro Netzteil mit "800 Watt" zur Seite stellen, dass aber schon bei der geringsten Realauslastung aus dem allerletzten Loch pfeift. Es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf Qualität. Das ist in dem Fall die Leistung der Leitungen und die Güte der Marke.

Trackballfan schrieb:
Ich habe mir vor einiger Zeit in der Bucht eine gebrauchte 8800 GTS (G92) mit einem Jahr Resgaratie geschossen, die bekommt man mittlerweie für um die 70,00 Euro. Die sind auch schön leise.

Genau die hab ich jetzt auch erworben hier im Forum :)

Zurück
Oben