Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich warte schon ziemlich lange und hab ehrlich keine lust mehr und möchte endlich mein pc zusammenstellen.. Ich hab nur eine kurze frage.. Welche gebrauchte günstige Grafikkarte kann ich solange einbauen bis konkrete preise etc da sind von der 6800xt?mein CPU wird die 5900x werden.. In Zukunft möchte ich die 6800xt odee 6900xt kaufen.. Monitor wird ein msi freesync werden.. Aber ich tendiere auch zu einer 3080 FE anstatt 6800xt..Lg
Wenn du nur zocken willst und nichts großartig Anderes mit dem PC machen willst, würde ich einen 5600xt nehmen. Der 5900x bringt dir ansonsten keine merkbaren Vorteile außer knapp 300€ weniger im Portemonnaie.
Board ist relativ teuer, brauchste Wifi? Ansonsten reicht auch eins für weniger.
Netzteil ist gut aber ich würde eine Seasonic GX 750 nehmen. Günstiger und 10 Jahre Garantie
Kühler würde auch einer für 30€-50€ locker reichen, wie der Mugen oder Arctic 34 esports
Monitor wäre nicht meine erste Wahl, würde da eher den LG-GN850 nehmen oder einen von Dell, die Monitore sind auch ganz brauchbar. Du kannst auch nochmal bei www.prad.de gucken und dich informieren.
Zu deiner Grafikkartenfrage: Wie viel willste denn ausgeben?
Die 3080 FE gabs vorgestern und heute(Donnerstag) bei notebooksbilliger für die UVP.
Sofern du noch vorher eine andere Karte kaufen willst dürfte sich eine 2070 Super aktuell lohnen, die sollte nicht mehr großartig im Preis fallen, bzw. erst, wenn es die neuen Grafikkarten überall zu kaufen gibt.
Schaue in die Systemanforderungen des jeweiligen Spiels. Es gibt minimale und empfohlene Anforderungen. Ich würde mich nach den Empfohlenen richten, damit das Spiel in vernünftigen Details gut läuft.
Das kommt darauf an, was du als flüssig empfindest. Die meisten, die mal 120+ FPS in Shootern wie CoD gesehen/gespielt haben wollen nicht mehr auf 60fps zurück.
Hinzu kommt noch, wie deine Grafiksettings sein sollen. Ich passe zB meine Settings meinen Ziel-FPS an. Bei Warzone aktuell 120+ FPS, dafür nehme ich mit meiner 3080 in 4K nur geringe Grafik-Einstellungen. Hat zwar nicht ultra Details, dafür ist das Bild klar und nicht pixelig.
Bei CoD Cold War kann ich aufgrund von DLSS alles auf hoch stellen, das Bild sieht gigantisch aus und ich bekomme trotzdem 130+ FPS in 4K mit dlss auf Qualität.
Ich finde den Preis momentan recht optimistisch. Aktuell bekommst Du CPU und GPU für knapp 2000€, da die Preise durch Scalper und die schlechte Warenverfügbarkeit hochgedrückt sind. Wann sich Besserung einstellt steht noch in den Sternen.
Die 3080 FE gabs vorgestern und heute(Donnerstag) bei notebooksbilliger für die UVP.
Sofern du noch vorher eine andere Karte kaufen willst dürfte sich eine 2070 Super aktuell lohnen, die sollte nicht mehr großartig im Preis fallen, bzw. erst, wenn es die neuen Grafikkarten überall zu kaufen gibt.
Wie findest du die auf der NBB Seite, die Karten sind nicht gelistet, sonst könnte man die mal auf ner Merkliste setzen.
" Aufgrund der aktuell riesigen Nachfrage und der damit verbundenen Lieferschwierigkeiten, haben wir die Bestelloption für die RTX 3080 Grafikkarten vorübergehend deaktiviert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder Ware anbieten zu können. "
Versuche schon ne ganze Weile ne 3080 abzugreifen aber nie eine zum UVP gesehen.
Ergänzung ()
Kadirabi55 schrieb:
Hallo ich warte schon ziemlich lange und hab ehrlich keine lust mehr und möchte endlich mein pc zusammenstellen.. Ich hab nur eine kurze frage.. Welche gebrauchte günstige Grafikkarte kann ich solange einbauen bis konkrete preise etc da sind von der 6800xt?mein CPU wird die 5900x werden.. In Zukunft möchte ich die 6800xt odee 6900xt kaufen.. Monitor wird ein msi freesync werden.. Aber ich tendiere auch zu einer 3080 FE anstatt 6800xt..Lg
Denke mal eine RTX 2070 solllte übergangsweise passen bis sich es genug Bestand gibt und die Preise für die neuen Radeons sinken. Hoffe auf Mitte / Ende Januar.
Hier kannst du mit einem Browser-Addon wie Distill die Seite auf Veränderungen "überwachen".
Ich lasse zB den Text "Dieses Produkt ist leider ausverkauft." alle paar Sekunden überprüfen, sobald dieser sich ändert schlägt das Tool Alarm. Dann hast du 0,5 bis 3min Zeit um einen Bestellprozess abzuschließen.
Klingt vielleicht erst mal aufwendig, wenn 1x eingerichtet ists aber super und lässt sich problemlos auch auf alle möglichen anderen Produkte anwenden.