Welche Graka bräucht ein Tip

Tumba84

Cadet 4th Year
Also bin gerade mir nen PC zusammenstellen und weiß net welche Graka ich nehmen soll.

Momentan Spiele ich Counterstrike und COD 6 und weiss net ob sich das lohnt eine 5850 Graka zu holen für diese Spiele.
Habe mir auch noch net überlegt was ich für die Graka ausgeben möchte.

Dein System?
Dein Netzteil?
Deine gewünschte Auflösung? [oder dein Monitor?]

Generell: Wenn du nur bei CoD6 bleibst, reicht auch eine viel schwächere Grafikkarte als die 5850. Oder hättest du auch Interesse an Battlefield Bad Company 2? :p

bis wann brauchst du die grafikkarte?
die 5850 ist eine sehr gute karte, aber im moment sehr teuer und schwer erhältlich. hast du derzeit noch eine grafikkarte, die du übergangsweise weiterverwenden kannst?
für cs brauchst du keine gute karte. da wäre eine 5750 schon eher zu viel als zu wenig. bei cod kommts auf die von dir gewünschten einstellungen und die auflösung an.

wie soll der rest deines pcs aussehn? die karte sollte ja schon zum rest passen.

System wahrscheinlich win 7
Netzteil Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Momentan habe ich nen 19 Zoll LCD werde aber aber nen 20 - 22 widescreen bald holen
Ergänzung ()

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
ASUS M4A79XTD EVO
4GB OCZ 1333MHz CL7
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Samsung F3 500GB

würde mir die Kiste dieses Wochenende bestellen mit Graka habe keine die ich solange benutzen könnte

Bad Company 2 wow kannte ich noch net hab es mir gerade auf Youtube angesehen das wird ja bald rauskommen wird bestimmt auch einer meiner Ziele sein zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eine HD5770 empfehlen.

eine HD5750 würde eventuell sogar auch reichen.

eine hd5850 is oversized. die empfielt sich erst, wenn die preise/lieferbarkeit besser wird.

wenn du DX11 und die anderen guten Features nicht brauchst, kannst du auch das Spitzenmodell der HD4000 nehmen, die HD4890

Bemme90:
wenn du DX11 und die anderen guten Features nicht brauchst, kannst du auch das Spitzenmodell der HD4000 nehmen, die HD4890

jop gebe ihm recht also ich habe (siehe signatur) selber eine 4890 drin und bin damit über aus zufrieden.

Crysis -> ~45 fps mit 8xAA alles auf high und texturen partikel und 2-3 andere sachen auf sehr hoch

habe es bisher nur geschafft die karte klein zu bekommen indem ich alles auf sehr hoch gestellt habe und adaptiv 8xAA und 16x AF im Treiber eingestellt habe.

ergo die karte ist schnell wie sonst was hat zwar kein dx11 aber damit kann man durchaus noch 1/2 - 1 jahr warten.

Wenn du Interesse an Bad Company 2 hast und dir später einen 22 Zöller holst, dann empfehl ich auf alle Fälle eine DX11-Karte, zum Beispiel die 5850, bloss ist die teuer.

Alternative: 5770
Und bei Bedarf kaufst dir eine zweite 5770 für CF --> Leistung einer 5870
Du hast ja ein CF-Mainboard.

Bei Pixmania gibts seit Wochen ne 5770 für 120 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a474980.html

PS: Eine vorrätige 5850 kostet über 260 Euro. 50-60 Euro zu teuer, mMn.

Zurück
Oben