Otter braucht einen Spiele PC!

Ja, ok, wobei gerade in dem Budgebereich ja einiges in die Peripherie fließt die 7800X3D landet ja schon in den 2K PCs (und die 7950X3D lohnt auch im high End Segment kau, da sie nur minimale Mehrleistung bietet, während die Intelmodelle nur noch empfohlen werden wenn es um andere Sachen als Gaming geht - wobei die 1490 wohl auch nur 2% weniger Gamingleistung hat als die 7800X3D - das liegt alles so dicht bei einander, dass es da in der next Gen wieder umgekehrt sein könnte: https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/ ).

Entsprechend ist der Hauptunterschied (wenn ich das richtig sehe) die teure 4090, hochgeschwindigkeits-SSDs und ggf. leicht schnellerer RAM und eben Gehäuse und Kühlung - entsprechend wird man in dem Bereich genau die Prozessorkühler haben, die mit etwas mehr Abwärme am besten zurecht kommen...
 
Die Debatte würde ich mir schenken bei dem Budget, um ehrlich zu sein. 7800X3D ist die beste Spiele-CPU, es geht um einen Spielerechner, Kleingeld ist vorhanden, die Plattform ist nächste Generation noch aufrüstbar... No-Brainer.

Und Kühler würde ich für Intel auch keine anderen empfehlen.
 
Naja, ich hatte halt die kommende 14900KS im Kopf... ...die aber eben vermutlich kräftig Strom ziehen wird...

Aber Ja, bei 4K rennt man eh eher ins GPU als ind CPU-Limit - vermutlich sogar bei ner 4090, weshalb es dann auch wieder egal ist...
 
Selbst im CPU-Limit frisst so ein X3D in Spielen idR weniger als 70W. So ein 13900KS wird mit nem Phantom Spirit EVO auch zu kühlen sein. Wenn man die Limits aufhebt und die CPU Multicore belastet braucht man halt irgendwann Wasser. Da reden wir dann von 300W und mehr.
 
Ich besitze weder eine Capture Card noch sonst etwas, da ich jahrelang nur normal auf dem Laptop unterwegs war und auf einer PC4 Konsole gezockt habe. Nun soll sich das ändern und ich bin f+r jede Hilfe dankbar
 
Du kannst uns aber auch helfen indem du dich mal zu den Vorschlägen äußerst. Ich habe dir in Post #39 ne ziemlich umfangreiche Liste verlinkt.

Eine Capture Card brauchst du nicht. Höchstens dann, wenn du wirklich die Konsole cappen willst. Viele Capture Cards sind allerdings längst extern, so dass du den PC nicht darum planen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben