Welche Graka für 7680x1080?

Bandit666_3dc

Cadet 4th Year
Hallo Community!

Welche Graka schafft diese Auflösung noch mit Reserven? Speziell Games.
Schafft das eine XFX 480RS mit 8GB?

Gruß

Die 7680 sind kein Tippfehler, oder?
Keine :D

Also zumindest wenn du alle Monitore zu einem Zeitpunkt aktiv haben willst und das Game wirklich auf 7680x1080 angezeigt werden soll. Damit zwingst selbst eine 1080 Ti in die Knie, die aktuell wohl schnellste Option. Da bist mit einer 480 wohl sehr weit von entfernt... bezüglich Reserven sowieso.

Kein Tippfehler: ein 2560x1080 21:9 Monitor drei Mal
Von den Pixeln her ist das genau so viel wie ein 4k Monitor. Also eine Karte die 4k schafft. Reserven hat da keine mehr, die ächzen da alle.
Eine RX 480 ist eine Karte für FullHD und vielleich, aber nur vielleicht, 1440p. Mehr nicht.

Nichts für ungut aber mittlerweile bist du doch lang genug im Forum angemeldet um wenigstens zu wissen, dass man auch das Gesamtsystem angeben sollte um qualifizierte Beiträge auf Fragen zu bekommen. Dazu gehört auch die Spieleauswahl die man so im Kopf hat.
So würde ich dir zum Beispiel weder den Beitrag verfassen was man als Voraussetzung bieten sollte in so einem Thread noch eine richtige Antwort darauf geben aber da ich freundlicher bin kriegst du wenigstens den ersten Punkt erfüllt, der zweite wird vermutlich ebenfalls von jemandem erfüllt sobald die näheren Infos gegeben worden sind.
Bis dahin wird mein Beitrag wahrscheinlich der einzige bleiben den dieser Thread neben deinem zu sehen bekommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Eine genaue Systemangabe ist garnicht nötig, um sagen zu können, dass das keine aktuelle Graka packt.
Die Gtx 1080ti liefert auch nichts ganzes. Egal welches Spiel. 4K ist im Moment einfach zu viel.
Die einzigen Spiele, die man in dieser Auflösung angenehm spielen könnte, wären CSGO und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
GTX1080TI oder halt 2 im SLI davon, alles darunter würde ich mir nicht antun wollen 😅

Ist von den Settings abhängig was dabei rumkommt. Wie immer.....

Gesamtsystem wäre auch nicht schlecht. +1 für GTX 1080TI wenn Netzteil usw. passt.

Ich finde um die 60 FPS bei Spielen, die es schon ein paar Monate gibt, doch etwas Grenzwertig.
Klar, man kann die Details reduzieren, aber bei einer Immersion, die der TE scheinbar mit 3 Monitoren anstrebt, fällt das doch deutlicher auf, als bei einem einzigen Monitor.

Für den maximalen Spaß empfehle noch ein Jahr zu warten. (klingt Paradox, ich weiß :D )

Microruckler sind doch ziemlich nervig, daher wäre Sli bei so einem setup definitiv keine Option.

Da ist kein SLI nötig und man muss auch kein Jahr warten.

60 FPS bei maximalen Details sind doch wohl völlig ausreichend.

Was erwartest du? Alle Regler sinnlos nach rechts schieben, egal ob man den Unterschied sieht und dann noch 144 FPS oder wie? Die Regler sind da, um benutzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die bereits erhältlichen Spiele sind spielbar. Aber das Jahr 2017 wird uns hoffentlich auch noch ein paar Perlen bringen, die sicher nicht Ressourcenschonender werden.
Der TE gibt nicht an, was er spielen möchte. Daher rechne ich mal mit allen geläufigen Spielen, die so aktuell auf dem Markt sind und auch noch kommen werden.

Klar kommen noch anspruchsvollere Spiele, aber das wird vermutlich noch ewig so weiter gehen. Irgendwann wird jede Grafikkarte abgelöst. Die 1080 Ti hat keine Reserven mehr, das stimmt schon, aber alle aktuellen Spiele laufen darauf gut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben