WElche Graka für Age Of Conan Auf 1920*1200

hcstyle

Lt. Junior Grade
Hi ich suche eine Passende Graikkarte für Age Of Conan

Habe einen Acer 24 Zoll P243w und im moment eine 3850 256Mb :)

ich suche eine Gute Grafikkarte damit ich es zocken könnte aber weiß nicht weiter.

Würd eine 8800 gt oder gts reichen oder soll ich mir eine 3870x2 kaufen hab da ein Angebot für 220€ udn weiß nicht ob sich das Lohnt da ich hauptsöchlich nur Age of Conan zocken werde.

Oder soll ich 3 wochen warten und solange auf mittel weiter zocken -.- werden die nueen Graka den direkt zur verfügung stehen oder wirds aussehen wie bei der 8800 gt erst monate warten.

soo viele frage stehen offen :P hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

wenn du nicht warten kannst,die X2. Ist momentan die beste Graka für AoC,da CF wunderbar skaliert. SLI und auch alle G92 modelle von Nvidia haben üble Framedrops bei Spellanimationen, und probleme Texturen zu laden. Entweder ein fehler im Treiber oder ein Engine fehler,wie dem auch sei. mit meiner X2 hab i mit alles high und 8xMSAA nie unter 30fps, selbst in Alt Tarantia nicht oder in vollen gruppen. Meistens lauf i zwischen 40 und 50 rum.. mit einer GTS sollste des net mal maximal schaffen. Musst nur mal ins offizielle Forum gucken wie sie sich beklagen^^.

wenn du aber noch warten kannst, könntest na no auf die neuen Karten warten,musst du wissen.

gruß

das ist ja das problem das mit dem warten :P

also mit der 3870x2 haste gar keine probleme und zockst flüßig... auf welcher auflösung spielste den? weil ich will ja 1920*1200 spielen

wenn du nicht warten kannst,die X2. Ist momentan die beste Graka für AoC,da CF wunderbar skaliert. SLI und auch alle G92 modelle von Nvidia haben üble Framedrops bei Spellanimationen, und probleme Texturen zu laden. Entweder ein fehler im Treiber oder ein Engine fehler,wie dem auch sei. mit meiner X2 hab i mit alles high und 8xMSAA nie unter 30fps, selbst in Alt Tarantia nicht oder in vollen gruppen. Meistens lauf i zwischen 40 und 50 rum.. mit einer GTS sollste des net mal maximal schaffen. Musst nur mal ins offizielle Forum gucken wie sie sich beklagen^^.

keine Ahnung wovon du da quatschst :D hab 2x 8800GTS640er und keinerlei Probleme mit FullHD ... alles High ... AA brauch ich bei der Auflösung nun wirklich nicht mehr ...:king:
SLI ist halt nix für Anfänger, man sollte schon wissen wie mans richtig einstellt, dann klappts auch mit den Games ...

hmm sli kann ich leider nicht machen hab ein MSI P35 Neo2-FR, P35

Ist bei den X2 und GX2 ja kein Problem, die sind ja für "non-SLI-Boards"

Aber die GX2 hat (ich zocke mit einer 9800GX2 in 2560x1600) von der Performance gar kein Problem. Das Problem ist der Grafik-Speicher. 512MB sind einfach zu wenig VRam für 1920+ Auflösungen. Da muss man leider ein bisschen Abstriche machen.

ja die 3870x2 hat ja auch 2 mal 512mb Speicher deswegen und wen ndas spiel gut skaliert wird ist doch gut

zu meinem rest System

Hab nen E6300 @ 3,2
4GB DDR2 800er Aeonon Speicher
Derzeit 160Gb Ide Platta aber im laufe der wche kommt ne 500GB Sata2 samsung rein
und wie gesagt meine 3850 256MB

hatte vorher nen iiyama CRT 19zoll da häts voll gereicht aber woltl nen full HD haben für die xbox360 :) und wenn ich age of cona nauc hso gut spielen kann irgendwie dann kauf ich mir halt noch ne karte bis max 250€

Genau, sie hat 512MB Grafik-Speicher. Das ist für AOC defintiv zu wenig. (Jede GPU hat nur auf 512MB Zugriff, eine GPU muss i.d.R. immer ein vollständiges Bild rechnen, d.h. die Daten werden 2x im Speicher gehalten. Zusammenrechnen ist nicht, bei der GX2 genau das gleiche. Nicht auf das 1GB-Speicher Marketing-Gerödel reinfallen). Das ist für "alles MAX" zu wenig, auch wenn die GPU vielleicht die Leistung hätte, das VRam ist der Flaschenhals, bei jedem 180°-Turn hast Du Lags durch Texturenswaps, oder Du stellst die Details runter.

Zuletzt bearbeitet:
jojo ich weiß das mit den effektiven 512Mb Speicher 1gb wäre ja zu schön :) also jungs was für ne Empfehlung
könnt ihr mir machen??

3870x2
9800Gtx
8800gtx
8800gts?

wenn mir einer gut hilft dann wird heute noch bestellt :P

Deine Auflösung ist zu hoch für die 8800GTX,bringt zu wenig leistung um dein Gemüt zu befriedigen! Also am besten du nimmst die 3870x2 und übertreibst es nicht mit AA und AF dann wird das schon definitiv auf High flüssig laufen !

ich werd eee nur noch age of conan hauptsächlich zocken und wenn das auf high läuft auf meiner auflösung bin ich zu frieden :)

Also ich zock conan mit ner 8800 Ultra in 1920x1200 und hab absolut keine Probleme... Nie unter 30-35 Frames.
Also warum sollte eine 8800 GTX da nicht auchreichen? Zumal eine 3870 X2 um einiges lauter als ne GTX ist...

Die 9800 GTX scheidet definitiv schonmal aus, als Single Chip Karte käme nur die 8800 GTX in Frage - anstonsten HD3870X2 oder eben 9800GX2.

Oder eben warten bis zum launch der neuen Serien

ich würd ja zur 4850 tendieren, vorzugsweise die 1024mb version... aber die braucht halt noch n bissel... für die auflösung sind 8800gtx und 3870x2 prädesteniert ;)
da zu aoc ne ati besser passt als ne nv (genau andersrum als bei crysis, bin ma gespannt wer jetz als erster schreit dass ati die bestochen hat :D ) würde ich hier ausnahmsweise die 3870x2 empfehlen, auch wenn ich sonst nich viel vonn cf und sli halte... aber da es ja nur um dieses spiel geht, und cf hier definitiv unterstützt wird passt das hier schon...

Wenn nicht warten XFX 8800 GTX für 211 Euro.
Wenn nicht Verkaufst du sie wieder bei Ebay sind heiss begehrt.
Und holst dir ne 9800 GX2 wenn die neuen Verfügabr sind.
Ich denke die Fallen dann vom Preis

HisN welchen Treiber nutzt du für die 9800 GX2.
Habe meine hier liegen will sie nacher Einbauen.

also lautstärke ist mir egal ich spiel bin auch xbox360 spieler :D:D und die 9800gx2 ist mir leider zu teuer
---
also sagt ihr für conan ist die 3870x2 ganz gut udn dürfte alles passen
---
danke jungs graka ist bestellt ;) für 235€ inclusive versand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
bazooExcalibur schrieb:
Wenn nicht warten XFX 8800 GTX für 211 Euro.
Wenn nicht Verkaufst du sie wieder bei Ebay sind heiss begehrt.
Und holst dir ne 9800 GX2 wenn die neuen Verfügabr sind.
Ich denke die Fallen dann vom Preis

Problem ist, die Xfx 8800 Gtx gibt es fast nirgends mehr...

Hatte bei 3 Läden bestellt, 3 mal war sie angeblich lieferbar, bezahlt und siehe da, sie kriegen sie nicht mehr rein, auch bei anderen Läden laut Telefonauskunft haben Sie diese nicht mehr...

bazooExcalibur schrieb:

Letzten WHQ, also 174er ... verdammt. Seh gerade das es schon ein 175er WHQ gibt. Werde heute Abend umsteigen :-)

Wirf mal nen Blick auf den kleinen Test bei PCGH - in 1.920x1.200 ohne AA/AF ist selbst eine 98GTX zu lahm, sogar in 1.280x.1024 säuft die stark runter - und das ist nur n Run am Strand ohne Kämpfe usw. AoC schluckt viel VRAM, daher gehen die Geforces auch in 1.280 ein^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben