Welche GraKa für Crysis 1440x900 ohne AA & AF

JS 1000

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mich nochmal gut beraten :)

Ich Würde genre Crysis in 1440x900 ohne AA und AF flüssig spielen können.
Welche Graka kann man empfelen.
Ich dachte bis jetzt an die "MSI 8800GTS 512MB OC" mit 730 Mhz GPU Power :)
Würde eine davon gut reichen weil dann würde ich mir nen Intel Board kaufen
um meinen Q6600 besser zu übertakten ?
Oder müssten es dann doch schon 2 sein ?
Welche Karte sonst als alternative ?

Ich spiele auf einem LG 22" Monitor
Arbeitsspeicher könnte ich bis 8 GB DDR2 einbauen aber würde lieber die hälfte in meinen 2 Rechner verbauen.

ein Q6600@standard takt reicht eigentlich aus, Crysis ist nicht so CPU-Lastig wie viele denken.

eine starke GPU ist da deutlich wichtiger

Mein Tip:
Hol dir ne ganz normale 8800GTS und zwar die günstigste. - hochtakten kannste dann ja selber

ws haste denn jetzt überhaupt für ein Board?

Da sollte es eine 8800GTS/512 mit OC oder eine 8800GTX sein - die kommende 9800GTX ist aufgrund der Shaderpower die flotteste Möglichkeit.

cYa

is die 9er Reihe eigendlich nich tnur eher ne verarsche ?
Weil ich hab keine Lust viel geld für ne 9800 auszugeben die eigendlich nur nochmal eine höher getaktete 8800 ist. falls man das so sagen kann. Aber so habe ich das gelesen.

Mainboard hab ich noch keins weil ich noch net weis wie ich das mit der Grafikkarte regel.
aber die MSI 8800 GTS 512MB OC würde auf jeden fall reichen ?Kann man denn ne normale version auch auf 730 Mhz GPU bekommen mit standartlüfter ?

MFG Julian

wenn die OC Variante nicht viel teurer ist, kannste auch die nehmen aber mehr als 15€ - max. 20€ wüd ich auf keinen fall bezahlen.

wie gesagt hochtakten ist total einfach - wer ne CPU hochtakten kann , kann die Grafikkarte auch hochtakten.

eigentlich lassen sich so ziemlich alle 8800GTS/512 hochtakten.

ich spiel alles auf high mit ner 8800gt und nem e6750 auf 2,8 boxed mit 30 fps, also ne gts wär schon angebracht

Also die 512 8800 GTS ist schon in Ordnung für das was du möchtest.
Ich habe Crysis sogar mit meiner auf 1680x1050 gut Spielen (High-Medium Einstellungen) können.
One AAXAF (siehe signatur)

Erstmal danke für eure echt schnellen antworten :)

ja dann werd ich wohl erstmal ne 8800 GTS 512 nehmen... falls nich noch irgendjemand ne bessere Idee hat.

Ist es eigendlich von vorteil wenn Graka und Mainboard vom selben Hersteller sind oder macht das heutzutage nichts mehr ?

MFG JS

ich würd ja schon gerne die Direct X 10 Effekte bei Crysis genießen :)

Aber naja ... das muss dann halt noch was warten bis der GT200 kommt..
Call of Duty 4, jericho und UT3 werd ich doch aber voll aufdrehn können oder ?

Fragen über fragen :freak: ^^

JS 1000 schrieb:
ich würd ja schon gerne die Direct X 10 Effekte bei Crysis genießen :)

Aber naja ... das muss dann halt noch was warten bis der GT200 kommt..
Call of Duty 4, jericho und UT3 werd ich doch aber voll aufdrehn können oder ?

Fragen über fragen :freak: ^^

CoD 4 und UT3 schafft sogar meine X1950XT problemlos auf höchsten Details.

bei Jericho kann ich dich auch beruhigen das läuft 100pro auf max Details

@ JS 1000

CoD4 ist in 1440*900 mit 4xAA/16xAF noch flüssig, darüber hinaus nicht. Jericho nur ohne AA/AF, UT3 rennt.

@ Elcrian

CoD4 mit der X1950XT flüssig ... in 1024 ohne AA/AF ja, aber nicht in 1440*900 mit AA/AF.

cYa

Auf die 9er Reihe würde ich nicht unbedingt warten.
Sie basiert eigentlich auf den selben Chip wie die GTS und hat auch 128 shader Einheiten.
Lediglich der Takt ist extrem gut.
Ich denke wenn du eine GTS weit genug taktes(was ich nicht empfehlen würde) eriechst du fast das selbe potential wie das von der 9800GTX.

Ja ich zocke sowieso nur ohne AA und AF... Dann sollte die karte ja für meine verhältnisse passend sein :)

Mainboard würd ich dann vieleicht das Gigabyte GA-EX38-DS5 nehmen.
Kann man da den Q6600 auf 3 oder 3,2 Ghz bringen mit normaler Lusftkühlung ?
Danke nochmal für eure hilfe ;)

Ihr seid echt korrekt

Kann man so pauschal nicht sagen. Hängt v.a. auch vom Mainboard ab. Was hast Du denn für einen Chipsatz?

€DIT: sehe gerade, X38. Planst Du Crossfire als Option? Anonsten würde ein non-CF-Board auch ausreichen. 3GHz oder 3,2GHz sind schon möglich, aber jeder Prozessor verhält sich anders.

Und von der Kühlung !!! Wenn du die Spannung erhöhen musst , dann dürfte es eng werden . Vom FSB sollte es mit P35 und X38 keine Probleme geben , da der Q6600 einen hohen 9er Multi hat .

Schau dir doch einfach die Benchmarks an in 1280x1024.
Ist praktisch das Selbe.

Zurück
Oben