Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Graka für einen E8400 + 8GB RAM?
- Ersteller Mike2k6
- Erstellt am
L
Leonthepro
Gast
the_nobs
Commander
IMHO ist eine 7850 schon etwas viel
vermutlich reicht eine HD7770 oder HD7790 aus. Damit bist du etwas über 100€
Ich rede jetzt davon das du den Rechner zum Spielen verwenden willst.
Weiter Info wie:
Was willst du damit machen
Was für ein Monitor (welche Auflösung hängt daran)
könnte schon hilfreich sein
vermutlich reicht eine HD7770 oder HD7790 aus. Damit bist du etwas über 100€
Ich rede jetzt davon das du den Rechner zum Spielen verwenden willst.
Weiter Info wie:
Was willst du damit machen
Was für ein Monitor (welche Auflösung hängt daran)
könnte schon hilfreich sein
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
warum sollte eine 7850 zu viel sein.
das CPU limit ist ja abhängig vom spiel und nicht der karte selbst mit dem E8400 kannst du eine 7850 (je nach game)locker in die knie zwingen.
Die frage ist was willst du daddeln wieviel magst du ausgeben
das CPU limit ist ja abhängig vom spiel und nicht der karte selbst mit dem E8400 kannst du eine 7850 (je nach game)locker in die knie zwingen.
Die frage ist was willst du daddeln wieviel magst du ausgeben
ahh sorry also ja ist zum spielen gedacht 
Auflösung wo ich immer daddel is 1920x1080 (16:9)
NT is nen Seasonic HT550
Edit:
Spiele wo ich spiele sind MMOs wie z.b. Guildwars 2 oder Firefall und auch gerne mal nen Shooter wie Call of Duty MW
Budget wäre so max 150 € wo ich ausgeben wollte...weil ist ja auch nimmer das jüngste system
Wenn'S was für paar EUR (max. 200 €) gibt wo Ihr sagt E8400 schafft die nochnet ganz in die Knie aber die Karte ist dann dafür in 3 Jahren auch noch state of the art...dann is das auch okay...aber eigentlich kauf ich eher immer mid Range Teile wo die Preis/Leistung pat und man nicht gleich 50% Warenwert verliert durch 1x anschalten ^^
Die Tage sind vorbei...inzwischen liegt die Prio ganz klar auf Famile und nicht auf 1000 EUR PCs zum Gamen
Da reicht auch mal nur "normale" Grafik und net TOP Niveau und 16x AF mit 8x AA (oder wars andersrum?^^) solange es sich ansehnlich und flüssig spielen läßt ises okay...ich mein ich kein noch sprite grafik aus c64 tagen...da is alles besser heutzutage ^^
Auflösung wo ich immer daddel is 1920x1080 (16:9)
NT is nen Seasonic HT550
Edit:
Spiele wo ich spiele sind MMOs wie z.b. Guildwars 2 oder Firefall und auch gerne mal nen Shooter wie Call of Duty MW
Budget wäre so max 150 € wo ich ausgeben wollte...weil ist ja auch nimmer das jüngste system
Die Tage sind vorbei...inzwischen liegt die Prio ganz klar auf Famile und nicht auf 1000 EUR PCs zum Gamen
Da reicht auch mal nur "normale" Grafik und net TOP Niveau und 16x AF mit 8x AA (oder wars andersrum?^^) solange es sich ansehnlich und flüssig spielen läßt ises okay...ich mein ich kein noch sprite grafik aus c64 tagen...da is alles besser heutzutage ^^
Zuletzt bearbeitet:
L
Leonthepro
Gast
Ich bleib dabei - eine 7850 nach Wahl 
L
Leonthepro
Gast
2 GB - viele Spiele nutzen mehr als 1 GB.
EDIT: Die Sapphire mit 2 GB ist ja schon recht teuer (fast wie eine 7870) - evt. diese als Alternative: http://geizhals.de/his-radeon-hd-7850-fan-h785f2g2m-a751992.html ?
EDIT: Die Sapphire mit 2 GB ist ja schon recht teuer (fast wie eine 7870) - evt. diese als Alternative: http://geizhals.de/his-radeon-hd-7850-fan-h785f2g2m-a751992.html ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
killbox13
Lt. Commander
Ich würde nicht unbedingt höher gehen als ne HD7790. Die HD 7850 wäre dann auch schon das höchste aller Gefühle behaupte ich einfach mal. Ein Freund hatte den E8400 auch lange mit einer GTX 275 in Betrieb, aber irgendwann war einfach leider Schluss.
Hatte vorher auch einen E8400@3.87 Ghz und der kommt schon in manchen Games an seine Grenzen. Kannst dir mal eine Radeon 7850 kaufen und halt die CPU aufrüsten wenn sie fällig ist.
Welche GPU hattest du bis jetzt?
Kannst du mit deinem Mainboard übertakten und welchen CPU-Kühler und RAM-Frequenz hast du?
Kannst du mit deinem Mainboard übertakten und welchen CPU-Kühler und RAM-Frequenz hast du?
grenn
Fleet Admiral
@Junksta
Würde ich auch nicht machen denn der Q9550 geht meistens bei Ebay für ~100€ weg und für 20€ bekommt man schon einen Core i5 2xxx gebraucht, wo man aber eben ein neues Board und je nachdem ob er DDR2 oder DDR3 Speicher hat auch noch neuen RAM.
Würde ich auch nicht machen denn der Q9550 geht meistens bei Ebay für ~100€ weg und für 20€ bekommt man schon einen Core i5 2xxx gebraucht, wo man aber eben ein neues Board und je nachdem ob er DDR2 oder DDR3 Speicher hat auch noch neuen RAM.
korn4ever schrieb:Hatte vorher auch einen E8400@3.87 Ghz und der kommt schon in manchen Games an seine Grenzen. Kannst dir mal eine Radeon 7850 kaufen und halt die CPU aufrüsten wenn sie fällig ist.
Ne HD5770 also durchaus etwas älter
Mit meinem Mainboard werd ich übertakten können, hole mir da wohl nen gebrauchtes Abit IX38 quadGT von MrMorgan ausm Marktplatz (mein altes DS4 mag nimmer und hatte auch nen AN/AUS bug beim ocen) aber der CPU lief schonmal höher also geht locker...dacht halt auch HD8750 und wenn dann CPU nimmer mag halt neues MB + CPU graka wird ja denkich seine 2 Jahrchen halten...