Welche Graka für HL2

also ich denke um es bei vollen details zu zocken wird sogar eine 9500 pro reichen aber um dann noch af & aa zu benutzen wie die leute es auf der e3 gemacht haben( sonst säh es ja weniger geil aus) sollte man schon ne 9700np-9800pro besitzen oder eine gleichwertige nvidia lösung. der prozessor wird wohl 2400 reichen und der ram sollte doch schon 512 ddr entsprechen. und natürlich damit so ein spiel auf volle kosten kommt mindestens ein 4.1 system oder dolby sourround oder dolby digital ohne sound keine atmosphäre

Hi,
hol dir ne 9800 PRO die wir im Preis noch fallen ich denke mal in 2 Monaten auf 350 -400€.
ATI arbeitet auch mit den Entwicklern von HL2 zusammen.

ciao Eismann_TV

Original erstellt von Eismann_TV
Hi,
hol dir ne 9800 PRO die wir im Preis noch fallen ich denke mal in 2 Monaten auf 350 -400€.

ciao Eismann_TV

Das heisst nicht das das Spiel für die Karte Optimiert wird, das hat Valve in so gut wie jedem Interview nochmal gesagt, sie haben ATI nur auf der E³ für Vorstellungszwecke gewählt.

Glaub ned das die in 2 Monaten noch so teuer sein wird, ne GeForceFX 5900 bekommste ja schon für 370€, und so viel schlechter als ne R9800Pro is die nicht. Wenn man die dann auf 450 MHz Chiptakt (geht sicherlich nochmehr+speicher auch noch) hochtaktet hat man sich mal eben 100-150€ auf die Ultra gespart.

Aber das is ja jetzt auch wurscht.

@Groggy

Ne Xelo GeForce4 Ti4200 (64 MB)

Prozzi hab ich XP2700+, der reicht locker :)

Einfach bis September warten, dann entscheiden/kaufen.

Original erstellt von Eismann_TV
Hi,

ciao Eismann_TV

Also die Sapphire 9800Pro kostet um die 380 Euro im moment. Und das ist keine schlechte Karte ;). Wobei es eine Sapphire 9700Pro für 320 Euro auch tun würde...

würde auch erst abwarten, wenn dann das hoffentlich geilste spiel dieses jahres, in den regalen stehen...und im www und im magazinen wird es test's geben....dann die grafikkarte kaufen....

aba um das spiel in voller pracht und mit ordentlichen frameraten zu spielen, sollte im pc schon mindestens 2GHz, 512mb, und eine radeon9500pro, ti4400 aufwärts werkeln....und das ist ja momentan schon ziemlich standard...außerdem wird dsas spiel ich noch optimiert usw...schauen wir mal...

ausserdem werden ati und nvida ihre treiber auf das spiel programmieren wie damals ati bei quake 3 bei so bekanntesten spiel der welt sagen wir mal werden wir da wohl sicher abhilfe von denen bekommen.

Soll im September 2003 erscheinen das Game ;). Also fangt schon mal an zu sparen auf neue Hardware :D.

Original erstellt von Jester
Also die Sapphire 9800Pro kostet um die 380 Euro im moment. Und das ist keine schlechte Karte ;). Wobei es eine Sapphire 9700Pro für 320 Euro auch tun würde...

Derzeitige Preise für HighEnd-Karten:

ATI:
- Radeon 9700: Lieferbar für 216€
- Radeon 9700 Pro: Lieferbar für 309€
- Radeon 9800 NonPro: Lieferbar für 315€ (ja, es ist eine R9800, wahrscheinlich mit R350 @ R300 R9700 Pro Takt, nämlich 325/310!)
- Radeon 9800 Pro: Lieferbar für 364€
- Radeon 9800 Pro 256MB: Lieferbar für 520€

nVidia:
- GeForce FX5800: Lieferbar für 280€
- GeForce FX5900: Lieferbar für 388€
- GeForce FX5900 Ultra: Lierferbar für 523€

@ Eismann_TV

Die 9800Pro gibt es jetzt schon für 380€.

Groggy

Naja, ich meinte gute ATI Karten, wie Sapphire oder Hercules. Natürlich gibts auch noch die ATI referenz Teile ;).

Is doch ne Sapphire Attllantis, für um genau zu seine, 383€.

Groggy

@Jester

sind ja alle ati-karten (radeon9700/9800) gut...die unterscheiden sich nur akkustisch und optisch

Original erstellt von douron
@Jester

sind ja alle ati-karten (radeon9700/9800) gut...die unterscheiden sich nur akkustisch und optisch

Und in der Übertaktbarkeit ;). Aber egal :D. Passt schon :).

radeon 9500 pro reicht voll kommen aus für hl 2 !!!

Also ich denk meine Geforce4 TI 4200 auf dem niveau von der 4600 sollte reichen und wenns mir zu langsam ist dann kauf ich mir einfach ne MSI GeforceFX 5900 non Ultra ;)

MFG
AMD-Ruler

Hallo,

ich habe mich leider in ATI verliebt, alleine schon wegen der Bildqualität.
Habt ihr das mal verglichen? Der Desktop ist schon ne Ecke schärfer als bei meiner GeForce.
Ich denke wohl, ich werde einfach warten und dann sehen, was ich mir hole für HL2!

Ciao, Cheechako!

Ja das ist immer am besten! aber wenn man nicht warten kann?!?! So geht es mir immer mein Verlangen sagt kauf dir die 5900 und mein Verstand sagt warte noch sie wird günstiger!!!

MFG
AMD-Ruler

Original erstellt von AMD-Ruler
Ja das ist immer am besten! aber wenn man nicht warten kann?!?! So geht es mir immer mein Verlangen sagt kauf dir die 5900 und mein Verstand sagt warte noch sie wird günstiger!!!

MFG
AMD-Ruler

Jo, bei mir genauso. Aber is halt dumm wenn man sich jetzt eine FX5900 für 370€ kauft und im September kostet se nurnoch 300€. Das wär schon shice :D

Die Karten braucht man sowieso erst ab 30. September (Huhu, da halte ich dann die U.S. Version von Half-Life 2 in meinen Händen *hechel*)

Ja stimmt schon des Geld kann man sich sparen weil bis jetzt alle Spiele einwandfrei laufen!! Also warte ich und des Geld was ich beim kauf der Grafikkarte spare investiere ich in HL2 ;)

P.S bekomm auch die US-Version!! :D

Was ich scheiße find sind die aktuellen Zeitschriften wenn dann alles Zensiert ist des vermiest einem die ganze freude am Spiel, aber Gott sei Dank hab ich mir ja des HL2 Video aus dem Net gezogen!!

MFG
AMD-Ruler

Original erstellt von TheCounter
Jo, bei mir genauso. Aber is halt dumm wenn man sich jetzt eine FX5900 für 370€ kauft und im September kostet se nurnoch 300€. Das wär schon shice :D

Die Karten braucht man sowieso erst ab 30. September (Huhu, da halte ich dann die U.S. Version von Half-Life 2 in meinen Händen *hechel*)

das wär's noch, vor allem ist man mit einer ti noch super bedient, und man könnte mit heutige spielen die fx net vollkommen ausreizen...
mit ti kannst imma noch games ruckelfrei spielen, mit fx natürlich auch, sogar mit bildquali-verbesserer, aba da spare ich doch lieba die 70 euro oda mehr...

Zurück
Oben