Welche Graka für mein Sys.?

Just blAzE.´

Lieutenant
NT:Noname 450Watt!

Was meint ihr,ich hab das gefühl das meine jetztige Graka schon leicht überfordert ist,deswegen frag ich euch,welche sollte meine nexte sein,und ja ich bin Zocker!:)Sys@Signatur

Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst.
Wenn ~ 300 € kein Problem sind, dann gleich eine DX10 Karte, 8800 GTS z. B.. Ein neues Netzteil würde ich gleich dazu kaufen, 400 Watt Marken-NT (beQuiet, Enermax) sind völlig ausreichend.

Wie viel Geld hast du denn?

Ich denke dein Prozzi könnte eine 8800GTS 640MB schon gut tuen. Falls du das Geld hast ware es gut. Aber auch mt einer x1950Pro würde man schon einen Unterschied merken. Und es ist klar das deine 7600GT überfordert ist. :p (auch wenn sie Übertaktet ist)

In welchen Auflösungen spielst du? Viel AA o. AF?

mfg Kille

EDIT: Ich würde es erstmal mit dem 450W NT ausprobieren. Musste halt schauen wie stabil das NT den Strom liefert.

Also überwiegend in 1280*1024@Cod2 und das im inet sind genau 25Frames!
Hmm also,ich glaub die schmerzgrenze ist 200€!
Wegen Netzteil könnt ihr mir da was vorschlagen!

Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Radeon X1950XTX oder eine 8800GTS 320MB?

Forza_Azzurri90 schrieb:

Ganz klar 8800GTS 320MB da DirectX10 und wahrscheinlich auch schneller ist als eine X1950XTX.

gruß
Lumi25

Forza_Azzurri90 schrieb:

Bei deinem System würde ich gleich zur 8800GTS 640MB greifen die ist nur minimal teurer aber für zukünftige Spiele ist der Speicher schon von Vorteil, außerdem fällt die 320MB Version bei einer Auflösung über 1280x1024 zu stark ab mit den frames, zur x1950xtx würde ich schon garnicht mehr greifen sie hat kein gutes P\L.

Point of View GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 339€

@Guenni584

Danke vielmals :-)

@ Topic:

Für 200€ könntest du dir ne x1950xt holen! Ist auch nicht schlecht, hier haste enen Bench: *klick*

Ist zwar keine DX10 Karte, aber ist auf alle Fälle schneller als deine 7600GT. :D

mfg Kille

EDIT: Dann dürfte das NT auch sicherlich reichen. Wenn billiger sein soll nimmste halt ne x1950Pro.

Oder (und schlagt mich doch) du wartest bis der R600 raus is. Dann dürften die Preise so in die Regionen um 200-250€ (für die 8800) purzeln...

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich das die 8800er auf 200€ gehen! :lol:
Vielleicht die GTS 320 aber die GTS 640 und GTX sicher nicht^^

@ G-SQUAD

Wenn ich du wäre, würd ich mir ne X1950Pro holen.

Naja überleg mal: Die kosten heute 340€. Ein Preisverfall von bis zu 120€ ist doch nix ungewöhnliches zumal es bis dahin noch 4 oder 5 Monate sind....

Ha lol ! Ein preisverfall von 120€ in 4-5 Monaten??

Da muss es ja fast schon wie bei AMD und Intel sein. Ich halte es eher für unwarscheinlich!
Aber man ann ja hoffen. :D

mfg Kille

EDIT: Wo soll denn da eine 8600Ultra angesetzt werden? Ich dachte die soll 189$ kosten!

Zuletzt bearbeitet:
@ Grandepunto

Der R600 wäre zur CeBIT gekommen, aber jetzt wurde er verschoben, um 2 Monate (wenn ichs richtig in Erinnerung hab.) die CeBit ist irgendwann im März, also ein halbes Monat

Soo, 2 Monate (Release Termin) und ein halbes sind laut meiner Rechnung 2,5 Monate.

Das die Preise um 120€ werden bei der GTS mit 320MB ist schon unwahrscheinlich. (NP heute: 340€)
Und das die Preise um fast 200€ fallen ist noch unwahrscheinlicher (NP GTS 640MB: ~400€)

und das die Preise um 350€ fallen werden ist totaler Schwaxchsinn, denn die GTX gibts nirgends unter 500€

Neulich, (diese Woche) hies es hier, dass der start auf die zweite hälfte des jahres verschoben wurde?!?

'OK Jungs, danke für die zahlreichen beiträge,ich habe mir überlegt mir eine x1950XT zu kaufen ,und zu warten bis die 8er Serie weniger kostet werde ich noch schwarz denn ich gurke schon 1 Jahr mit der 7600er rum!

Noch eine Frage habe ich an euch,so wie siehts denn mit dem Netzteil aus,reicht es denn wenn ich mir die Graka holle,muss dazu sagen das ich sehr viel angeschlossen habe,4Kathoden und so!

@GigaCore
Wo hast denn du deine Preise her? ist ja Wucher! ;)

Schau mal hier, die 8800 GTS 640 schon ab ~ 340 €
die 8800 GTS 320 schon ab ~ 266 €
und die 8800 GTX schon ab ~ 481 €

@G-SQUAD
Na es kommt bei einem NT nicht so auf die W-Zahl an, sondern auf die A (Ampere Werte) der 12V Schiene. Wie hoch sind denn da deine Werte? Warum sparen eigentlich die Leute immer am NT und kaufen NoName Produkte? Das Ding ist euer "Herz" im Rechner, das die anderen Dinge mit dem Strom versorgt, hier würde ich in keinem Falle dran sparen, aber dass muss ja jeder selber wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut! :D

Die Preise die ich im Kopf hatte waren noch vom letzten mal, und das mit der GTS hab ich schnell von dem Test von CB geklaut^^

Aber ich finds trotzdem unwahrscheinlich...die GTX wird beim Laujnch des R600 mindestens noch 420€ kostemn die GTS..najut die könnt auf 200€ kommen aber die 640 nicht.

Also,weil mein NT wahrscheinlich nicht reicht für die Graka!
Was ist hiermit,ist bei meinem Händler um die Ecke und wurde mir Empfohlen!

Netzteil 550Watt 140er Lüfter Super Silent
39.00 €sehr leise 14 dB:)

Zurück
Oben