Welche Graka für mein Sys?

Jawbreaker87

Lieutenant
Moin Moin,

mein Graka hat leider gestern aufgegeben...
Ich habe mal geguckt was es jetzt so gibt und dachte an eine ATI HD 5670 mit 512MB oder haltet ihr die für Übertrieben?
mein Sys:
AMD Athlon64 X2 4400+ @ 2,2 GHz
2 GB RAM
A8N SLI Premium

Also das Sys aus der Signatur... Freue mich über Bemerkungen mit Begründung ;)

*EDIT*
Ich wusste doch ich habe was vergessen.
Ich benutze den PC zum zocken, surfen und Office...
Wie man sehen kann habe ich nicht grade so den bringer PC ist halt schon alt.
Zur zeit spiele ich World in Conflict und CS 1.6, COD würde mich reitzen hoffe das würde dann mit der Graka hinhauen
Ich habe immer noch ein Röhre ^^ auflösungen sind verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
zum spielen untertrieben, eher weit untertrieben, für Office und Rest ausreichend

die karte passt :)
wobei die imho derzeit einfach zu teuer ist. eine 9800gt 1024 mb und 4850 512 mb bekommt man fürs gleiche geld, eine gt240 kostet deutlich weniger...

falls es was gebrauchtes sein darf, kann ich dir auch meine 3850 aus meiner sig anbieten, weil ich mir bald was neues zulegen will :D

sonst schau mal hier auf den marktplatz. :)

Also wenn du nicht groß Spielen willst, dann ist das schno ne vernünftige Wahl. Allerdings würde dir evtl auch ne 5570 oder gar eine 5550 reichen (musst du wissen)

Greetings :-)

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm schrieb:
ATi Radeon HD 5670 ~ X² 6000 / E6700
in welcher auflösung spielst du eigtl?
Laut dieser Seite bräuchte man einen x² 6000, aber ich könnt emir vorstellen das du bei 1600x900 oder so keine einbremsung haben wirst

Frag mal bei ASUS nach ob die neuen Karten überhaupt auf dem etwas älteren Mainboard was Du hast laufen.

2,2GHz X2 ... Nur eine Frage des Geldbeutels und wann du den Rest deines Systems erneuern möchtest. Falls in den nächsten 12 Monaten schon etwas Neues geplant ist kann man auch schon mal zur 5750/5770 greifen.
Allerdings setzt das ein vernünftiges Netzteil vorraus.
Dann muss man keine neue Graka holen.
Wenn es nur für Office, Inet, Mail, etc. ist brauch man keine 5670. :)

Frag mal bei ASUS nach ob die neuen Karten überhaupt auf dem etwas älteren Mainboard was Du hast laufen.
lol natürlich laufen alle pcie x16 karten auf dem board, is doch alle kompatibel ;)

naja bei der 5670 is nicht vllt schon ne überlegung wert gleich ne HD5750 zu nehmen, oder? is glaub nicht allzu viel teurer. selbst wenn der prozi die bisl aufbremsen würde, is doch wayne^^

ich bin jetz einfach mal davon ausgegangen, dass du damit bisl zocken willst.
für office reicht ja auch ne HD4350 oder so^^

ich gebe dem Robert ganz recht :D

eine 5750 würde reichen ansonsten halt
wenn nicht so für spiele ausgelegn auch eine nidrigere

@ Nuerne89

Ist es leider nicht immer.
Es kann durch aus mal vorkommen das ein alter Chipsatz mit einen neuen Chipsatz nicht klar kommt.
Oft ist es aber dann durch einem Bios Update gelößt.
Deswegen mal kurz nachfragen.
Kostet doch nichts.
Wenn man es zB per Email macht.

Du solltest auch die Größe Deines Monitors beachten!

Wenn Du einen größeren Monitor als 24-Zoller hast, so sind 512 MB wohl zu knapp bemessen. Mehr Speicher wären da schon sinnvoll.

Kaufe auf jeden Fall so, dass Du nicht zu eng am Limit bist. Vielleicht rüstest Du einmal Hardware auf, hast andere Spiele oder rechenintensive Bildbearbeitung oder wirst sonst irgendwie anspruchsvoller, dann ist es gut, wenn Du mit Deiner Grafikkarte noch Reserven hast.

Die Geschwindigkeit eines Computer wird hauptsächlich von den Komponenten Festplatte und Grafikkarte beeinflußt und gegen Geschwindigkeit wirst Du sicher keine Einwände erheben.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub schon das er eine Karte zum zocken sucht. Da er zZ ja laut seiner Sig. eine 7800 GTX verbaut hat.
Also sollte es denke ich mal eine sein mit mehr Dampf.

also mehr als ne hd 4770 leistet würde hier keinen Sinn machen und für Direkt X11 reicht
die Leistung der für das SYS ca entsprechenden 5xxx ja nicht aus,oooh verdammt ist das Board alt
lieber nicht zu viel reinstecken, hat es überhaupt PCI-E ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 9500GT 512MB overclocked und spiel damit viele Spiele auf High, ohne AA natürlich. Bei Full-HD Auflösung..

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ganzen Antwoerten... dann muss ich wohl mal weiter überlegen.. Ja das Board hat zwei PCIe x16 Slots.

PCI_E x 16 das gibt bestimmt Probleme vor allem bei ganz neuen G_Karten heut zu Tage
verlangen G-Karten min PCIe 2.0 x16 und sind nur bedingt abwärtskompatibel MFG

Zurück
Oben