Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GraKa für Sims 3
- Ersteller Tamiya_Fan
- Erstellt am
O.K.
Sollte ich auf 512MB Speicher zurückgreifen oder doch 1GB ? und delix ist das von dir vorgeschlagene Board so viel besser als das von verlinkte Asus oder was kann das mehr???
Sollte ich auf 512MB Speicher zurückgreifen oder doch 1GB ? und delix ist das von dir vorgeschlagene Board so viel besser als das von verlinkte Asus oder was kann das mehr???
Schaffe89
Banned
Du sollst hier einfach keine HD5770 nehmen, da das Netzteil zu wenig Leistung besitzt und früher oder später abraucht.
Eine HD5570 oder 5670 reicht hier völlig aus um Sims3 zu spielen.
Die Investition einer HD5770 ist bei dem Prozessor und dem System völlig übertrieben und lohnt sich ergo nicht.
Eine HD5570 oder 5670 reicht hier völlig aus um Sims3 zu spielen.
Die Investition einer HD5770 ist bei dem Prozessor und dem System völlig übertrieben und lohnt sich ergo nicht.
Die PowerColor Radeon HD 5770 mit 1gb hat einen Verbrauch von 108Watt unter Last dann sollten Laut meiner Rechnung noch 192 Watt übrig bleiben für den rest, zu wenig?
Auch wenn die Aktuelle CPu eine bremse ist sollte das nicht ausschlaggebend sein für die graKa da das Christkind villeicht eine bessere bringt.
mir ist klar das irgendwann das NT flöten geht aber vorerst sollte es mit der CPU und Graka zu recht kommen. So soll dan nicht bei einer stärkeren CPU wieder die GraKa zu langsam sein nur weil damals die CPU gebremst hat und deshalb wurde die schwächerer genommen.
Edit: Sooo, mein Bett ruft und ich folge ihn so bin ich für heute weg und werde erst morgen wieder auf eure Anregungen antworten können.
Auch wenn die Aktuelle CPu eine bremse ist sollte das nicht ausschlaggebend sein für die graKa da das Christkind villeicht eine bessere bringt.
mir ist klar das irgendwann das NT flöten geht aber vorerst sollte es mit der CPU und Graka zu recht kommen. So soll dan nicht bei einer stärkeren CPU wieder die GraKa zu langsam sein nur weil damals die CPU gebremst hat und deshalb wurde die schwächerer genommen.
Edit: Sooo, mein Bett ruft und ich folge ihn so bin ich für heute weg und werde erst morgen wieder auf eure Anregungen antworten können.
Zuletzt bearbeitet:
Web-Schecki
Lt. Commander
Nein, es bleiben nicht 192W übrig. Das Netzteil stellt ja die 300W auf allen Schienen bereit und nicht nur auf 12V. 300W sind für die HD5770 definitiv zu wenig.
Ich würde eine HD4670 einbauen. DirectX11-Effekte dürften nicht interessieren.
Und Sims 3 ist auch kein schnelles Actionspiel. Solche Simulationen kann man auch noch mit 25FPS gescheit spielen. Bei Crysis ist eigentlich alles unter 30FPS schon nicht mehr so angenehm für die Augen.
Ich würde eine HD4670 einbauen. DirectX11-Effekte dürften nicht interessieren.
Und Sims 3 ist auch kein schnelles Actionspiel. Solche Simulationen kann man auch noch mit 25FPS gescheit spielen. Bei Crysis ist eigentlich alles unter 30FPS schon nicht mehr so angenehm für die Augen.
Abrissbirne
Commander
Ich bin mir sicher, dass es keine 5770 für die Sims 3 braucht 
Das Game ist doch nicht wirklich fordernd da braucht man doch nicht sowas...
5770 für Sims 3 ?! Leute
Ich spiele mit einem Dual Core und einer 4670 das ganze flüssig @ High !
Ich würde dir zu einer 5670 raten und dazu einem kleine Dual Core, solang es ein AM2 Board ist, bzw AM3
Sowas in der Art: http://geizhals.at/a429799.html
Ich würde dir zu einer 5670 raten und dazu einem kleine Dual Core, solang es ein AM2 Board ist, bzw AM3
[grueni] schrieb:5770 für Sims 3 ?! LeuteIch spiele mit einem Dual Core und einer 4670 das ganze flüssig @ High !
Abrissbirne schrieb:Ich bin mir sicher, dass es keine 5770 für die Sims 3 braucht
Dann mache ich wohl irgentwas falsch. Auf meiner Auflösung von 1920x1080 ruckelt und laggt es beim zoomen und scrollen sowie bei ruckartigen Bewegungen oder mehreren Personen.
Meiner Meinung nach ist Sims 3 doch schon sehr fordernd.
Egal welche Grafikkarte reinkommen sollte...es wäre sicher nicht schlecht, in ein Netzteil schon jetzt zu investieren - gute von BeQuit gibt es ja zu einem günstigen Preis. Damit wäre jedenfalls die Sache mit der fehlenden Energieleistung behoben.
... dann spiels halt nicht auf einer so hohen Auflösung...
Ausserdem ist hier im Thread die Rede von 1280 x 1024 => HD 5670 mit 512 MB => 80€
In Sachen BeQuiet kann ich dir nur zustimmen. Da gibts für 30 bis 40 Euro super Netzteile
Wäre aber bei der HD 5670 garnicht notwendig da die weniger als 70 Watt braucht
Ausserdem ist hier im Thread die Rede von 1280 x 1024 => HD 5670 mit 512 MB => 80€
In Sachen BeQuiet kann ich dir nur zustimmen. Da gibts für 30 bis 40 Euro super Netzteile
Wäre aber bei der HD 5670 garnicht notwendig da die weniger als 70 Watt braucht
Gut,...... dann wird es eine 5670 mit 512Mb oder doch 1GB???? Welche Marke ist zu empfehlen?
Als Board kommt das da (einwende???): http://geizhals.at/a416204.html
board ist AM3 kompatiebel => Six Core???
Als Board kommt das da (einwende???): http://geizhals.at/a416204.html
board ist AM3 kompatiebel => Six Core???
1 GB würde dir hauptsächlich bei AA und AF was bringen. Dazu ist die Karte aber zu langsam, deshalb reichen 512 mb
AM2+ ist kompatibel zu AM3 aber hat eine geringere Bandbreite. Die aktuellen Hexa Cores sollten laufen, wenn vom Bios unterstützt. Das müsstest du dann vorher auf der Asus Page nachsehn
Bulldozer wird aber nciht drauf passen
AM2+ ist kompatibel zu AM3 aber hat eine geringere Bandbreite. Die aktuellen Hexa Cores sollten laufen, wenn vom Bios unterstützt. Das müsstest du dann vorher auf der Asus Page nachsehn
Bulldozer wird aber nciht drauf passen
Schaffe89
Banned
Für Sims3 reicht der Prozessor und die Grafikkarte aus.
Ich habs mit ner 9300gs und nem Pentium4 Prozessor sogar annehmbar spielen können.
Natürlich nicht auf höchsten Details, aber die sind bei dem Spiel wirklich zweitrangig, zumal der Unterschied zwischen Low und high äußerst gering ist.
Ich habs mit ner 9300gs und nem Pentium4 Prozessor sogar annehmbar spielen können.
Natürlich nicht auf höchsten Details, aber die sind bei dem Spiel wirklich zweitrangig, zumal der Unterschied zwischen Low und high äußerst gering ist.