Welche GraKa für Sims 3

Tamiya_Fan

Ensign
Hi Leute!

Ich suche eine kostengünstige ATI Graka aus der Aktuellen 5000 Serie für meine Cousinen zum Sims 3 spielen.

Auflösungsmäsig lass ich mal alles offen bis rauf zu 1920 x 1080, CPU wird eine AMD Athlon 64 X2 mit 3800+ mit 4Gb Ram bestückt.

Was haltet ihr von einer 5550? Oberes Limit 150€

Ich möchte jetzt keine low budged Variante sondern etwas mit zukunft, Sims3 sollten ohne Qualitätsverbesserer mit max. details flüssig laufen.

Ist das Realisierbar?

eine 5770 würde reichen für Sims 3

ne 5550 ist zu schwach

ähm, ne 5770 ist vielleicht etwas zu groß, passt aber vom Preis noch rein und ist zukunftssicher...

hm, also ich würde mir an deiner stelle preis leistungstechnisch ne gtx460 für unter 200 € kaufen. Allerdings lege ich dir die 1024mb version ans herz und nicht die 768, dann hasde was für die zukunft mit power :)

Kein Problem, ich würde eine HD 5750 kaufen, aber bedenke das die CPU der Flaschenhals ist. Die CPU bremmst die Grafikkarte schon arg aus.

Die über mir.

Hab ihr auch bedacht das die CPU die Krarte ausbremmst?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Prozessor so bleiben und nicht übertaktet werden, wäre ich für eine HD5670er, oder günstiger eine HD4670er

Wird auf dem PC nur Sims3 gespielt oder auch was anderes ?
Eine günstige HD 5770 1024MB ist auf jeden Fall mehr als ausreichend für Sims3, man könnte auch eine HD 5750 nehmen.

Würde die 5770 kaufen, reicht auch noch für die nächsten Jahre. Aber evtl. würde auch eine 480 GTX für Sims 3 reichen.

hmm dann stimmt wohl bei mir irgentwas nicht. Jedenfalls laggt Sims 3 bei mir mehr als Crysis mit meiner HD 5770. Wenn ich für Sims 3 ne Grafikkarte holen würde...dann auf jeden Fall noch was höheres...oder meine CPU spielt nicht mit, wobei ein Zweikerner mit 3Ghz wohl kaum das Problem darstellen sollte?

naja wie auch immer, zurück zum thema: ich würde eine HD5750 mit schon guter vorinstallierter Kühlung empfehlen. vielleicht sollte man da seine blicke mal zu http://geizhals.at/deutschland/a494115.html karte schweifen lassen.

Ich liebe dieses Forum, schneller als die pozilei erlaubt:D:D:D:D:D:D

Na dann weih ich euch ins ganze geheimniss ein:

Ich wollte meinen Cousinen zum Geburtstag einen PC zusammenstellen zum Spielen. Es werden hauptsächlich teile aus meinen "altbestand" verwendet. Daher auch die etwas lahme CPU.

Ich list euch mal den rest an HW auf der geplant ist:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
MoBo: http://geizhals.at/a416204.html
Ram: 4GB 800Mhz DDR2
Netzteil: 300Watt NoName (hat mir aber lange Zeit gute dienste erwiesen)
Gehäuse: Ein auf rosa getrimmtes altes HP
GraKa: ?????

Verwendungszweck wird hauptsächlich zum spielen sein, Sims 3, Anno ????, und was hald 10-12 jährige mädchen sonst so spielen.

Das Mobo muss auch noch neu angeschafft werden, darüber last sich auch diskutieren, nicht mehr als 70€, mATX und ZUKUNFTSSICHER. Villeicht bringt das Christkind ja ne neue CPU??:D

Also CPu mal ausen vor und so tun als würde sie nichts ausbremsen.

Bin für vorschläge offen

was bitte???? 300W NoName...und da soll dann ne Graka rein die bis 150€ geht? also eine HD5770 oder so kannst du da schonmal ganz vergessen. Bevor da eine "Zock-Graka" reinkommt...muss da erstma n neues Netzteil her!

Also 10-12 Jährige Mädchen spielen vor allem Call of Duty, Far Cry, Crysis usw. xD

1920 x 1080 in welchem Spiel?

Tetris???

Mal ganz ehrlich weder mit der HD5550 oder HD5750 wirst du großes bzw. lange große Freude dabei haben zumal die GPU als Flaschenhals fungieren dürfte.

MfG

tmkoeln

Leute keinen Streß wegen Netzteil. Hat schon eine EVGA 8800GT Akimbo SC mit einen AMD Athlon 64 X2 6400+ BE auf 3.5 Ghz pro Kern verkraftet:D. sollte reichen. Oder ned? Und wegen der Auflösung war das mit den 1920x1080 (und dann wirds eh eng mit den rest an HW auch) nur gemeint fals sie sich einen neuen monitor kaufen, vorerst kommt einer mit 1280x1024 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich für meinen Teil würde dauerhaft Angst haben, dass der irgentwann einfach schlapp macht...aber wenn du meinst, dass es bereits sehr gute Dienste geleistet hat...Probieren geht über Studieren, nicht wahr?

Schauts.....:D

Ich möchte ihnen eine Grundlage zum spielen geben. Die Grafikkarte soll jetzt nicht das FPS Monster ala GTX 480 Quad SLI sein. Sie sollen aber bei den Teilen die neu gekauft werden auf zukunftssichere Technik zurück greifen können. Daher auch eine DX11 GraKa und ein AM3 kompatiebles Board.

Da ich noch einiges zu Hause hab gibt es gewisse sachen die sein müssen wie z.b.:

Board mit DDR2 als RAM und in mATX.
Als Netzteil steht hald nur eines mit 300 Watt zur verfügung.

Alles was mehr neu gekauft werden muss, wird mir dann zu teuer und ich muss erst mal mit in Onkel reden ob das ins Budged past.

Und aus den Budged von 150€ für die GraKa soll hald das best mögliche drinnen sein.
Das selbe gilt für die 70€ fürs Board. Soll jetzt nicht heisen das budged maximal auszureizen aber das bestmögliche fürs Geld. Auch währen alternativ konfigurationen was Günstiger sind (Board + GraKa = 150€) sehr cool von euch.
Das Board scheint ja zu passen (funzt da ein Hexa Core drauf?)

Bei der Graka war ich hald unsicher. Sie wollen Sims3 spielen erst mal in 1280x1024, bei der Auflösung sollte hald schon was bei den Details gehen, Qualitätsverbesserer sind bei Graka's in dieser gegend eh unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 150 Euro Grafikkarte lohnt sich erst, wenn du weißt, das auch bald der Prozessor gewechselt wird.
Sollte der Prozessor noch 1-2 Jahre im Rechner drinbleiben, hol dir echt nur ne HD4670er oder 5670er!

Jetzt muss ichj aber fragen:

Is der 3800 X2 n AM2??
Ich hatte auch einen, aber das war n 939er
Und falls es der is, würde ich dir dieses Board empfehlen: http://geizhals.at/a487916.html
Is der neueste Chipsatz für ne alte CPU, eigentlich perfekt :)

O.K.

Davon ausgehend das die CPU drinnen bleibt. Hab auch die genaue bezeichnung gefunden: Athlon 64 X2 (W) 3800+ 2,0 GHz ist aus einen alten HP Pavilion t3640.at

Welche GraKa währe optimal zum Sims 3 spielen in 1280x 1024 welche details sind realistisch mit flüssigen FPS werten?
Oder bremst die CPU wirklich so viel das es unrealistisch ist mit der Sims3 zu spielen??? Könnte übertakten was helfen???

Sapphire Forum
Zurück
Oben