Welche GraKa für ubegegradetes dreijähriges System?

H

Hoot

Gast
Hallo :)

Mein Bruder hat momentan folgendes System:
AMD Athlon X2 4600+
4 GB DDR2-800
Sapphire X1900 XT
Asus M2N-E
Tagan 480W NT
Windows 7 64bit

Bei der CPU ist aktuell ein Upgrade auf den X4 955 BE im Gespräch, nur bei der GraKa kommen wir nicht weiter. Haben uns evtl eine 6850 gedacht, da diese für knappe 130/140€ eine gute Leistung zu bringen scheint... Könnt ihr evtl weitere oder bessere Alternativen mit konkreten Modellen vorlegen? ;) Limit ca 150/160€, je weniger desto besser, je schneller dest toller :D

Spiele die darauf laufen sollten: Dead Island, Rage, Diablo 3,.. Ich erwarte von euche keine FPS Prognosen :P

EDIT:
Upgegradetes System, nicht ubgegradetes Sys

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich würde dir auch gleich zu ner Sapphire HD 6870 raten.
die ist leise, schnell, verbraucht nicht so viel und passt leistungsmäßig gut zu nem 955
http://geizhals.at/deutschland/621676

Super vielen dank für eure vorschläge! :)
Mit nem 480w nt gibts auch kein problem?
Liegt die 6870 über der leistung einer 285 gtx?

Ist zwar kein Top-NT, reicht aber von der Watt-Zahl an sich locker. Vielleicht mal mit dem Gedanken spielen in geraumer Zeit ein anderes NT zu investieren.

Die HD 6870 liegt etwas über der GTX 285. In Crysis 2 ca. 15%. Schau mal hier.

Es werden HD6870 von Sapphire (die lauter als das Referenzdesign ist) und XFX empfohlen, aber die von Asus erwähnt niemand. :freak: Die ist die günstigste und leiseste HD6870.

Vielleicht will er eben ein wenig Krawall beim Gamen, da hört man dann halt auch die leistung raus :D

Naja ich hab mir auch die 6870 von Asus gesichert, kann dazu aber erst morgen/übermorgen mein Fazit abgeben wenn sie eintrifft :)

Ich denke auch, dass sich die Karte mit dem Athlon System gut vertragen wird.

Sapphire Forum
Zurück
Oben