Fireplace April 2026

Welche GraKa für WoW ? ATI oder Nvidia

Wie gesagt Flug von A nach B kann man nicht mit Werten innerhalb des Raids vergleichen. Wäre toll wenn der Thread-Ersteller äußern würde an was es ihm liegt.

Kann mir nicht vorstellen das es lagt wegen der gtx260.
Wohl eher wegen den Servern oder der Internetverbindung oder sogar der CPU aber selbst in großen raids wird die Graka doch nicht so viel zu tun haben das es lagt,

Hab wow mit meinem sys mal gezockt und wirklich ins schwitzen hats mein sys net gebracht xD hatte immer 100-140 fps in den wotlk gebieten , wow is aber auch nen game was dual gpu's und 4 kerner nicht wirklich optimiert unterstützt.

DAs Problem ist WoW wird immer anspruchsvoller.
Oben die Benchs von PCGH sind von März 2009 mit Preview GTX470 und GTX480. Ich würde da nicht so drauf vertrauen..

Ich hab hier z.B. einen i5 und eine x1950 Pro. Ich kann das Spiel mit 30 fps auf fast alles Ultra spielen - aber spätestens in Dalaran oder in einem schönen Raid mit 25 Suchtis (:evillol:) geht der Computer in die Knie. Also der CPU ist hier ein wichtiger Bestandteil, aber alleine wegen Cataclysm würde ich mehr investieren. Die Grafik sollte da noch einmal ein rießen Sprung machen.

@Threadersteller: Ich versteh nicht wieso du Probleme hast.. :freak: aber falls du dir eine kaufen möchtest, dann entweder die 5770 oder die 5850. Ich würde aber auch nicht zuuu tief reingreifen, immerhin zählt - für mich - in WoW nicht die Grafik, sondern einfach das Spielerlebnis und die tolle Welt die kein anderes Spiel hat :king:

Mh.. ich würd sagen die echte welt "real life" is auch ganz schön xD
Die grafik von wow find ich eh mittelalter mäßig , aber mit besserer grafik würde es bestimmt die doppelte zeit brauchen bis neue inhalte erscheinen.

Natürlich. Die Welt "Real Life" ist noch schöner, aber Azeroth hat auch was. :D

Die Grafik von WoW ist garnicht sooo schlecht. Die hat sich in der letzten Zeit verbessert. Sehr sogar. Und Cataclysm soll ja dann auch noch einen Sprung machen. Die Grafikkarte wird immer mehr gefordert - wie in anderen Spielen auch :rolleyes:

Du stellst also eine 8800GTS 512 mit einer HD4870 gleich? Na dann gute Nacht. :)
Vor meiner HD4870 hatte ich eine... genau 8800 GTS 512 E-OC von MSI der Geschwindigkeitsunterschied war auch in WoW deutlich merkbar, aber es ist kein Gerücht. In der Außenwelt gab es 89-XX FPS, im Schnitt 120 und in Raids gab es nie unter 30, sondern eher 48-XX.

Was soll das Gerede eigentlich? Flüssige Raids in 1920x1200 gibt es nicht erst seit Donnerstag, Leute. Nur weil einige erst später zu schneller Hardware und großen Displays kommen heißt es nicht, dass es andere nicht schon weit vorher geschafft haben, in hohen Auflösungen mit vollen Details flüssig zu spielen.
Ich kenne es nicht anders.

WoW wird aber tatsächlich immer anspruchsvoller.
Während das Original auf einem Notebook mit 1,7 GHz single core, 1 GB Arbeitsspeicher und Geforce 6600go absolut flüssig auf hohen Details spielbar war, änderte sich dies bereits mit Einführung der Wettereffekte. Man merkt es vielleicht als WoW-Spieler kaum, aber ich bin mir sicher, dass die Grafik sich seit meinem Ausstieg bereits weiter verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
WoW hab ich früher mit nem Core2Duo E6300 und ner Ati Radeon HD3850 (ohne oc) auf Ultra eig in den meisten gebieten mit über 25 fps spielen können nur in dalaran konnte es mal auf 20 fps gehn aber ansonsten flüssig auch in raids.

moin ich stehe jetz auch vor so einer ähnlichen entscheidung
radeon 5830 oder 5850 oder doch eine nvidia?
hab ne 9800gtx+ und die kommt an ihre grenzen die is von der leistung mit net gtx 260 vergleichbar

hab vor kurzem meinen dualcore e7300 gegen einen q9550 getauscht und unterschied nahezu null also scheint das game wohl nich optimal die cpu zu nutzen.

jetz is die frage welche ich nehme ich liebäugel mit den atis weil die so wenig strom schlucken.... aber ob die leistung auch vergleichbar ist ....

hab ne 9800gtx+ und die kommt an ihre grenzen die is von der leistung mit net gtx 260 vergleichbar
kompleter schwachsin die gtx 260 ist min. 20% schneller alls eine 9800 gtx+

Also ich spiele mit meinem System überall flüssig.

Alles auf Ultra gesetzt mit 1650er Auflösung (22 Zoll..)

Allerdings sind die Schatten auf ganz low. Die brauch ich so oder so nicht, da sie mich nur nerven ^^
Wetter ist auch auf low.

So läuft alles flüssig.

Trotzdem würde ich, wenn ich ne neue Graka kaufe minimum eine 5850 kaufen. Da man ja nicht zu 100% WoW spielt, mein ich mal..

Sapphire Forum
Zurück
Oben