Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei ein Quadcore auch nicht schadet, ansonsten wäre die Verdopplung der FPS vom X2 6000+ auf den PII 955 nicht zu erklären.
Wohlgemerkt, das ganze war mit einem nicht so gut laufenden CF-Set aus 2 3870 Karten bei 1920x1080. Selbst da lief das Spiel knallhart im CPU-Limit und die Grafikkarten haben sich gelangweilt.
Die GTX260 ist locker ausreichend, vermutlich ist die CPU an der Grenze. Welche steckt den im System?
Grafikkarte:
Minimum: 3D-Grafikprozessor mit Hardware-T&L, 32 MB Video-RAM (zum Beispiel ATI Radeon 7200- oder NVIDIA GeForce 2-Klasse oder besser).
Empfohlen: 3D- Grafikprozessor mit Vertex- und Pixelshader-Fähigkeit, 128 MB Video-RAM (zum Beispiel ATI Radeon X1600- oder NVIDIA GeForce 7600 GT-Klasse oder besser).
Soll heißen: die Graka ist bei dem Spiel eher nebensächlich, ein einigermaßen aktuelles Model für 70-100 Euro überfordert das Game fast schon!
Wichtiger ist die CPU, da möglichst nen hochgezüchteten Quad!
Ich dachte 4 Cores werden inzwischen unterstützt? Kam doch nativ in einem der letzten Patches ?!?!
Naja. Dann ist die Aussage jedenfalls Quark. Und ein 955 @ 3.6 ist beides, hoch getaktet und Quadcore
WoW belastet kaum die Grafikkarte sondern eher die CPU. Würde 5770 dicke reichen, sogar das wäre schon zuviel aber musst mal mehr drauf achten was du für einen Prozessor hast. Die Grafikkarte ist bei dem Spiel nicht so wichtig
ich würde mal sagen das der programm cod von wow einfach zu schwach ist...
ich glaube kaum das ein i7 @ 3.6 limitiert, zur graka musst du selber wissen, wenn dir stromverbrauch, laustärte egal ist dann nimm die gtx 470 wenn nicht 5870 ganz einfach
Die Frage ist dann, ob die bei Blizzard das mit den HTs endlich gebacken bekommen haben. Sonst musst du in der config datei mit der "SetProcessAffinityMask" rumspielen. Der Wert 85 sollte für dich Ideal sein, das wäre jeder 2. Kern. Oder natürlich 170, kommt aufs selbe raus. Datei danach schreibgeschützt machen.
Mit einer HD4850 kann man WoW bedenkenlos bei über 100 FPS in 1920x1200 auf vollen Details bei höchster Sichtweite mit einem Dual-Core-Prozessor (z.B. E6750 2,66 GHz) spielen. Das ist flüssig.
Ihr werdet lachen, ich hab ne GTX 260 drinne :-) aber in bestimmten Spielabschnitten kommt die an ihre Grenzen, wie gesagt, alles auf max. Details....ich weiß WoW ist ein altes Game
Müsste flüssig laufen mit ner GTX260 und nem i7, imho stimmt was bei deinem System nicht.
ATI hatte dieses Jahr in keinem Spiel probleme mit Kantenglättung??
Das Problem bei den ganzen Benchmarks für WoW ist, dass diese mit Flug von A nach B erstellt worden sind. Wenn es aber darum geht im Raid (25er) zuspielen dann gehen die FPS gaaanz fix nach unten wenn man noch paar Effekte haben will.
Wenns rein darum geht, dass die Landschaft einigermaßen gut aussehen soll, dann reicht deine GTX 260, wenn du aber im Raid spielst und es auch da gut aussehen soll, dann solltest schon was in Richtung 5850/5870 oder GTX 470 nehmen.
Mit meinem System hab ich im 25er-Raid auch nur ~40-70 FPS auf 1680x1050, max Datails (Wether off).
KnuF, du hast überhaupt keine Ahnung. Das ist wirklich lächerlich. Ich habe übrigens eine GTX 470, aber sowohl mit der HD4850 als auch mit der HD4870 (ich hatte beide) läuft World of WarCraft absolut flüssig - mit einem Dual-Core-Prozessor.
Natürlich läuft es auch mit einer GTX 470 und einem i7-860 flüssig. Es läuft auch mit drei GTX 480 und zwei i7-980x flüssig, mit 4 GB Arbeitsspeicher oder mit 64 GB Arbeitsspeicher, mit einer 120 GB Festplatte sowohl als auch mit einer 500 GB SSD mit SATA3...
...aber ich kann garantieren, dass es mit allen Details und maximaler Sichtweite und der Auflösung 1920x1200 jetzt in diesem Augenblick auf dem PC eines Freundes mit einem Core 2 Duo E8400, 4 GB DDR2 und einer HD4870 flüssig läuft - in aktuellen Raids, in der Außenwelt, mit Browser und TS auf einem 2. Bildschirm und einer Software zum Abspielen von MP3s und IMs.
Man braucht garantiert keine High-End-DX11-Grafikkarte für World of Warcraft. Haben kann man sie trotzdem, brauchen tut man sie jetzt aber nicht.
"...aber ich kann garantieren, dass es mit allen Details und maximaler Sichtweite und der Auflösung 1920x1200 jetzt in diesem Augenblick auf dem PC eines Freundes mit einem Core 2 Duo E8400, 4 GB DDR2 und einer HD4870 flüssig läuft - in aktuellen Raids, in der Außenwelt, mit Browser und TS auf einem 2. Bildschirm und einer Software zum Abspielen von MP3s und IMs."
halte ich für nen gerücht ... mit meinem x3@3,6ghz 4gb pc1066 und nen 1gb 4870 gehen die fps öfter in den schlecht spielbaren bereich unter 30 (1920er auflösung) ...
gefühlsmäßig würde ich eher zu ner geforce grafikkarte raten im wow technikforum sind es doch meist user der ati hd4xxxx reihe die sich über zu wenig fps beschweren wies mit der 5er serie aussieht weiss ich nicht gibts wohl noch zu wenig erfahrungen ...
Mit einer HD4850 kann man WoW bedenkenlos bei über 100 FPS in 1920x1200 auf vollen Details bei höchster Sichtweite mit einem Dual-Core-Prozessor (z.B. E6750 2,66 GHz) spielen.
Vielleicht wenn du aufen Boden geschaut hast. Durchschnittlich wirste wohl kaum über 100fps haben. Ich hatte mit meinem alten E6600 @ 3,4ghz, 4gb Ram und 8800GTS 512 stark zu kämpfen mal bei den 60fps vom v-sync zu bleiben. Und ich hatte nur ne Auflösung von 1680x1050 und hohen Details.
Auf meinem aktuellen System mit q9550@ 3,8ghz, 4gb ram und GTX470 gehen im Raid oder ind Dalaran die fps auch mal bis auf 20runter. (1680x1050 und Details alles was geht)