Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GraKa für WoW ? ATI oder Nvidia
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
L
Lokiboy
Gast
Kann man nicht so sagen, ATI und Nvidia zu Vergleichen ist Schwachsinnig, da ATI ganz andere Prozessoren verwendet. Dagegen haben Nvidia einen höheren Speicherinterface....
Ist dir Überlassen. Diskussionen welches besser ist , bringen zu gar nichts. Kannst keinen BMW fan umstimmen das er ein VW Fan wird... beispielsweise
Ist dir Überlassen. Diskussionen welches besser ist , bringen zu gar nichts. Kannst keinen BMW fan umstimmen das er ein VW Fan wird... beispielsweise
BAZOOKOOne
Ensign Pro
Vollkommen egal, welche KArte. Da würde ich eher ein, zwei Leistungsklassen drunter schauen... Die sollten auch noch locker mit WOW klar kommen
Wär klasse, wenn du uns auch noch die restlichen Komponenten deines PCs nennst.
Mein Vorredner hat aber recht, es ist Geschmackssache, welche Karte du nimmst, ist die überlassen, wobei ich eher zur ATI raten würde, die hat ein besseres P7L Verhältnis, und deutlich weniger Abwärme. Da kommt zwangsläufig der Preis für nen Lüfter oben mit drauf, wenn du zu nVidia tendierst.
Kollegiale Grüße
Mein Vorredner hat aber recht, es ist Geschmackssache, welche Karte du nimmst, ist die überlassen, wobei ich eher zur ATI raten würde, die hat ein besseres P7L Verhältnis, und deutlich weniger Abwärme. Da kommt zwangsläufig der Preis für nen Lüfter oben mit drauf, wenn du zu nVidia tendierst.
Kollegiale Grüße
Z
Zilpzalp
Gast
WoW ist sehr CPU-lastig, in einem 25er Raid bringt dir auch ein Sechskerner nichts.
Die Grafikkarte ist relativ unwichtig. Ich kann selbst mit einer Onboard-Grafikkarte von Intel WoW spielen. Eine Grafikkarte nach WoW auszurichten ist demnach schwachsinnig, da es mit allem geht.
Die Grafikkarte ist relativ unwichtig. Ich kann selbst mit einer Onboard-Grafikkarte von Intel WoW spielen. Eine Grafikkarte nach WoW auszurichten ist demnach schwachsinnig, da es mit allem geht.
Darklord543
Lieutenant
Merle schrieb:Also ich weiss nur, dass bei meinem Cousin (Phenom II 955, 4890, Auflösung 1920*1080, Quali High - Ultra je nach Spieleranzahl) noch keine Klagen kamen.
Bei max. Sichtweite mit AA und AF brauchst aber auch schon so ein System, sonst wirds knapp.
1
1668mib
Gast
Warum soll man nicht vergleichen können, wenn man es auf einen Anwendungsfall bezieht? oO
Ich würde es aber anders sehen:
Leistung pro Watt spricht klar für ATI, aber bei NVIDIA gibt's m.E. bessere Treiber. Sollte man aus irgendwelchen Gründen PhysX oder CUDA benötigen, ist es eh entschieden.
Die größte Frage allerdings ist: Ist es so schwer, sich selbst Benchmarks der Karten rauszusuchen mit WoW?
Ich würde es aber anders sehen:
Leistung pro Watt spricht klar für ATI, aber bei NVIDIA gibt's m.E. bessere Treiber. Sollte man aus irgendwelchen Gründen PhysX oder CUDA benötigen, ist es eh entschieden.
Die größte Frage allerdings ist: Ist es so schwer, sich selbst Benchmarks der Karten rauszusuchen mit WoW?
Darklord543
Lieutenant
Muss nicht die teuerste Karte sein, 5850 sollte gut reichen bei entsprechender CPU.
Ihr werdet lachen, ich hab ne GTX 260 drinne :-) aber in bestimmten Spielabschnitten kommt die an ihre Grenzen, wie gesagt, alles auf max. Details....ich weiß WoW ist ein altes Game, aber immer noch anspruchsvoll, mit Grafischen abstrichen gibts sonst Augenkrebs ;-)
gtfan67
Lt. Junior Grade
ich wusste garnicht, dass man für wow ne graka brauch^^
also als ich das noch bor ca 1,5 jahren gespielt hab, hatte selbst noch mein p4 ht auf 3,8 ghz plus ne ati x1650pro für hohe grafik gereicht auf 1280x1024.
sprich: ne 5750 oder gts250 ist mehr als genug.
edit: naja ne gtx260 die du hast, ist genug, aufrüsten brauchste eig net.
also als ich das noch bor ca 1,5 jahren gespielt hab, hatte selbst noch mein p4 ht auf 3,8 ghz plus ne ati x1650pro für hohe grafik gereicht auf 1280x1024.
Merle
Fleet Admiral
Bei max. Sichtweite mit AA und AF brauchst aber auch schon so ein System, sonst wirds knapp.
Na gut... Ich selber spiele kein WoW. Aber er hatte vorher nen Athlon XP 2000+ und ne Ati Radeon 7000-er, und zwar eine niedrige... Irgend n Müll. Damit hat er WoW "geschaut" (spielen konnte man es nicht nennen).
Andererseits sind CPU und GPU von mir übertaktet worden (GPU war ab Werk schon höher, PCS++).
Also weiss nicht, ich kenne die Situation. Viele Chars und viele Effekte auf dem Schirm dann droppt die Framerate... Ist bei anderen Onlinegames nich anders.
Darklord543
Lieutenant
Mit nem i7 920 auf 4,2 Ghz und ner GTX 285 übertaktet ans Limit der Wakü hast du in Dalaran 35-50 FPS. Soviel zu nicht hungrig 
Jesterfox
Legende
pizzaro schrieb:WoW kann schon was ziehen. Bei vollen Servern aud Dalaran kriegste mal 20 Frames mit ner guten Graka..
...weil die CPU bremst. Für WoW reicht eine ATI 5770 locker aus, auch bei maximalen Details. Ich hatte selbst eine mal für ein paar Tage und hatte da bei FullHD (1920x1080) keine Probleme. Inzwischen spiel ich mit der 5870 mit 4x SSAA.
CPU ist ein Phenom II 955 (gegenüber dem vorherigen Athlon64 X2 6000+ hat sich bei gleicher Grafikkarte die FPS verdoppelt ;-).
gtfan67 schrieb:ich wusste garnicht, dass man für wow ne graka brauch^^
schwachsiiiiiiiiiiin ! im 25er oder in dalaran kommst du stark an die grenzen , man will ja full hd und max aa/af.
und noch was : mit cataclysm wird die grafik verbessert , also hier auch lieber 20% mehr karenz einplanen . nimm am besten gleich ne aktuelle und schnelle karte , schadet nie !
L
Lokiboy
Gast
@1668mbi : Ja das stimmt das ATI bessere Wattwerte hat, ob Nvidia bessere Treiber hat kann ich nicht bestätigen. Bin ATI Nutzer und kann nicht Klagen solang das bild da ist das tut was es tun soll.
Bei ATI und Nvidia verlgeichst du 2 Verschiedene Prozessoren und zu sagen welche Bessere ist ist Geschmacksache, einem gefällt dies dem anderen das. Ist völlig Normal, sonst wärs ja langweilig wenn jedem dfas gleiche gefällt.
Jeder kann nach seinen Kriterien entscheiden, Preis , Prozessoren , Kühl , Wattwerte usw.
ATI haben aber oft Probleme mit der KAntenklättung glaub ich mal ^^
Bei ATI und Nvidia verlgeichst du 2 Verschiedene Prozessoren und zu sagen welche Bessere ist ist Geschmacksache, einem gefällt dies dem anderen das. Ist völlig Normal, sonst wärs ja langweilig wenn jedem dfas gleiche gefällt.
Jeder kann nach seinen Kriterien entscheiden, Preis , Prozessoren , Kühl , Wattwerte usw.
ATI haben aber oft Probleme mit der KAntenklättung glaub ich mal ^^
Zuletzt bearbeitet: