welche graka für xp2800+

buchi

Lt. Commander
ich habe meinen rechner mal ein wenig aufgefrischt und mir ein neues mainbord mit einem barton xp2800+ zugelegt und 512ddr ram (400er).
nun habe ich nur noch meine alte grafikkarte übernommen, eine geforce 4200ti 128ddr ram.
nun würde mich mal interessieren welche graka denn am besten passt oder ob ihr der meinung seit, das die geforce 4 noch eine weile reicht (hat ja leider kein direct x9 support ).
ich würde so ca. 180€ ausgeben wollen für die graka.
ich habe auch schon mal so geschaut und würde mich für eine geforce 5900xt interessieren. (gibts schon für ca 170 €).

desdenke dank schon einmal!

Also den Unterschied von der TI zur 5900XT wirst du schon recht gut merken. Hab den Wechsel auch vor nem Monat gemacht. Also ich bin der Meinung es lohnt sich. Unterschied 3dMark03 1706 zu 5041 Punkten und Aquamark 26 zu 35 fps.

Die Ti4200 war zwar 2002 eine superkarte, inzwischen ist sie aber veraltet - sowohl von der Leistung her als auch von den Features (kein DX9 etc.)
Wenn du bei nVidia bleibenwillst, kannst du eine 5900XT Kaufen (ca. 2,5x so schnell wie die Ti4200) oder eine ATI 9800Pro (nochmal ca. 10% schneller als die 5900XT).

Ich habe auch noch eine TI4200 im Rechner. Mir reicht sie zum Zocken noch aus. Zur nächsten Grafikkarte muss es bei mir schon ein grosser Leistungssprung sein (wie von meiner Geforce 2 MX 200 zur Ti)und darf aber nicht mehr als 150 Euro kosten.

Ich schliesse mich den Vorrednern an, bzgl. 5900XT oder 9800Pro!

Du solltest mal die Suchfunktion benutzen, denn so wirst du auf viele Threads stossen, die gleich geartet sind!

Da wirst du unmengen an Info´s bekommen, die dir dann letztendlich Aufschluss geben werden, welche Karte die für dich bessere ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst solltest du dir vielleicht die Frage stellen, ob du wirklich eine neue Graka benötigst? Eine neue Graka ist zwar ein nettes Feature, aber ist es denn so, dass Games für dich nicht mehr zufriedenstellend laufen? Hakelt und ruckelt es?

Wenn das der Fall sein sollte, dann geht die Empfehlung meinerseits auf die Radeon 9800pro, ist wohl die Graka mit dem derzeit besten Preis-/Leistungsverhältnis. :)

ich denke mal, du hast recht.
momentan läuft noch alles sehr befriedigend.
ich werde noch wein wenig warten und wenn die radeon 9800 pro dann noch so9 um die 160€ kostet werd ich zuschlagen.

ich würde eine 9600xt oder eine 9800pro nehmen aber bei der 9800 pro musst du viel suchen bis du eine für 180 euro findest
aber guck doch mal bei ebay

Zurück
Oben