Welche GraKa kaufen?

@Quasar
ich hoffe, dass du recht hast und T&L nicht das letzte Wort ist.
Ich frage mich auch gerade, welche Grafikkarte ich kaufen soll, und eine Pixelview KyroII kostet knapp 200DM, eine GF2pro knapp 300DM.
Ich hoffe mal, dass du recht hast...
Gibt es auch noch andere Meinungen über die Notwendigkeit von T&L
 
Ich hab nicht gesagt, daß TnL nicht das letzte Wort ist, sondern nur, daß es nicht immer ein Allheilmittel ist....

Bei Max Payne z.B. bringt TnL anscheinend schon etwas...

Quasar
 
Was soll der ganze Klimbim?

Ehrlich gesagt, es fällt mir schon etwas schwer nachzuvollziehen, daß jegliche Diskussion zum Thema "Welche x ist besser?" respektive "Welche x soll ich mir kaufen?" in dieses detailbesessene und grubenkampfartige Geplänk á la "Die ist besser!" "Nein! Die!" etc abdriftet! Ich bin der Überzeugung, und beziehe mich dabei auf eigene Erfahrung, daß innerhalb eines bestimmten Preissegments (300,--400,-) bzw. einer best. Kartenkategorie, jede Karte ihre Vor- und Nachteile hat, und diese für den "normalen" Gebrauch oft nicht wirklich ins Gewicht fallen! Und diesen neurotischen 3DMark-Benchmarking-Klamauk finde ich eh lächerlich, da die erreichten Punktzahlen über die wirkliche Performance deiner Karte erwiesenermaßen so viel aussagen, wie deine Schuhgröße über deine Schnelligkeit beim 100m-Lauf! Ich meine, sich jetzt als normalsterblicher und vernunftbegabter eine GF3 für bis zu 1000,- (In worten: Tausend Mark) zuzulegen ist doch irgendwie schon krank! Ich finde eine GF2 Pro ist eine clevere Wahl: nicht zu teuer, schnell genug und der evtl. Kauf einer neuen Karte (wenn die GF3MX erscheint und die Preise purzeln) läßt dich nicht ausbluten!
 
Original erstellt von Unregistered
was heißt: bringt anscheinend schon etwas?

Im direkten Vergleich ca. 30% Mehrleistung....

Quasar
 
Zurück
Oben