Welche Graka könnt ihr mir empfehlen ?

@Jackass,

ich würde an deiner stelle noch warten......die gf4 4200ti ist zwar leistungsfähiger als deine mx440 aber es stehen ja nun grössere änderungen in nicht zu ferner zukunft an. so steht die frage im raum was mit den preisen der gf4 passiert wenn der nv30 kommt und bis anfang des jahres ist nicht soooo lang......wie antwortet ati wenn der nv30 tatsächlich so ein knaller ist? zumindest könnte für dich eine hübsche einsparung rausspringen falls der preis für eine gf4 4200ti fällt. :lol:

gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
@Jackass

Vielleicht kannst du deine G4 MX ja irgentwo an den Mann bringen.

Ich habe das vor 3Monaten mit meiner G2-pro gemacht und habe mir dann für 80€ eine G4 ti 4200. (85€ für die alte)

Ich habe diesen Schritt nie bereut.Diese Prolink ti4200 ist einfach klasse für diesen Preis.Lässt sich ohne Probl. auf 300/600 hochtakten!

:D

Original erstellt von Lord Kwuteg
Glaub mir - die Qualität ist schlecht.
Hängt natürlich auch von der konkreten Karte ab, aber mit Ati/Kyro und speziell Matrox fährt man definitiv besser in Sachen Bildqualität. Diese Faustregel gilt imo immer noch.

Dazu muss ich folgendes sagen: Mein Nachbar hatte mal ne Radeon64 DDR, damals hatte ich ne TNT2Pro. Und wenn ich mal bei ihm in Corel PhotoPaint was bearbeitete, konnte ich keinen Unterschied zu meiner Bildqualität feststellen. Dasselbe galt bei den Games! Jetzt hab ich ne Ti4200 und er ne Radeon8500 - mit demselben Resultat!

Meiner Meinung ist ein ordentlicher Monitor wichtiger, als die Signalquali der Graka! Diesen Unterschied merkt man dann auch meistens nur im 2D-Bereich, bei Games eher weniger...

Also zu empfehlen ist natürlich die radeon 9700 pro allerdings ist die ein bischen teuer. wenn du nicht so viel Geld ausgebe möchtest würde mit dem kauf egal welcher karte noch bis nach weihnachten warten dann werden die preise wahrscheinlich ziemlich runter gehen.
Dann währe zu empfehlen eine GeForce Ti 4200-4600 zu kaufen!

Zurück
Oben