Welche Graka macht noch Sinn?

taner02 schrieb:
Also ich habe einen i7 2600 seit über 9jahren und ich muss sagen das ist einer der besten CPU's die Intel jemals gefertigt hat. Zusammen mit meiner gtx 1070ti kann ich eigentlich alles spielen. Sei es rdr2, modern warfare, pugb, forza 4, borderlands3, csgo, Gta5, battlefront 2 alles gar kein Problem in sehr hohen Einstellungen habe ich mindestens 60 bis 120 fps. Aber was ich vor kurzem gemerkt habe das ich bei warzone nicht so sehr viele fps bekomme wie beim normalen spiel modern warfare. Liegt einfach daran das das spiel echt schlecht optimiert wurde. Da merkt man schon den hohen alter meines i7 2600 deshalb dachte ich mir auch nach einem update zu einem ryzen 5 3600.
Ähm ja 🙈 mit mein ryzen 5 3600 und ner gtx 1070ti komme ich schwer an 120fps..... Deiner Aussage kann ich da nicht ganz glauben

Zuletzt bearbeitet:
xeq schrieb:
Der Takt ist beim 3600 aber auch nicht höher als beim i7 2600

1 MHz ist nicht gleich 1 MHz, das ist keine standardisierte Einheit ... Den Takt kann man nur zum Vergleich heranziehen wenn es sich um die selbe Architektur handelt.

Peace1maker87 schrieb:
Ähm ja 🙈 mit mein ryzen 5 3600 und ner gtx 1070ti komme ich schwer an 120fps..... Deiner Aussage kann ich da nicht ganz glauben
Also bei Forza 4 alles auf ultra und extreme mi x8 antialiasing erreiche ich avg 76 fps.
Bei modern warfare unegfahr 100 fps bei hohen einstellungen nur bei warzone habe ich 60 fps im durchschnitt da merkt man die cpu ist langsam.
rdr2 ich glaube auf hoch und paar sachen auf ultra erreiche ich 50-60 fps.
csgo alles max 120-240 fps.
star wars battlefront2 easy 120 fps eisntellungen hoch.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
RDR2 in sehr hohen Einstellungen 60 - 120 FPS mit einer GTX 1070Ti? Okay... das packt nichtmal meine 1080 Ti.

Problem an alten Prozessoren wie Sandy Bridge sind dann die teilweise echt gruseligen Frametimes und die min. FPS. Da halt selbst mein jetztiger 7700k was gebracht als der 3770k (ging leider hops) ausgetauscht wurde.
da stand 60 bis 120 je nach welches spiel...

Wobei ich auch schon mehrfach gelesen habe, dass COD WZ ziemlich schlecht optimiert sein soll.

xeq schrieb:
Wobei ich auch schon mehrfach gelesen habe, dass COD WZ ziemlich schlecht optimiert sein soll.
Das stimmt deshalb will ich umbedingt auf einem Ryzen 5 3600 upgraden. Obwohl ich ungern mein alten in Rente schicken möchte.

Ich komme bei RDR2 gerade mal auf 50 FPS .. im AVG vielleicht auf 40 FPS.
Keine Ahnung, wie ihr das macht.

xeq schrieb:
Stimmt. nVidia-Karten mit Pascal-Chip (GTX10...) performen in COD WZ erstaunlich schwach.
Eine GTX1070 ist hier nur noch minimalst schneller als eine sonst eigentlich deutlich langsamere RX580.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben