Welche Graka nur?

Dayteker

Banned
Also ich habe mir jetzt eine HD3870 x2 gekauft leider will mein board diese graka einfach nicht annehmen und deshalb habe ich beschloßen mir eine andere karte zu hohlen!
Hatt jemand eine alternative zu der karte ob nvidia oder ati ist egal ob crossfire oder sli ist auch egal preislich würde ich so bis maximal 400-450 gehen aber da ist auch meine schmerzgrenze!

AW: Welche Graka nur???

Ich würd erst einmal versuchen die Graka zum Laufen zu bringen.
Wenn sie defekt wäre umtauschen. Das Board kann ja nicht streiken!

Außer es hat noch AGP.

treiber nicht richtig?
sonst warte auf die 9800xxx modelle ;)

Also das board ist ein asus maximus formula und das leuft ja auch einwandfrei mit meiner alten karte x1600pro und meine graka also jetzt die hd leuft auch auf meinem alten board !
und ich kann keinen treiber installieren da ich nichtmals ins bios komme der bildschirm bleibt einfach nur schwarz

Hi!

Dann würde ich die Graka erst als Defekt reklamieren, denn am Board kann es einfach nicht liegen!
Versuch sie doch umzutauschen, wenn das nichts bringt, kannst Du dir immer noch Gedanken machen uber eine neue!;)

MfG:king:

ich habe sie ja eingeschickt und dafür eine neue bekommen nur geht das immer noch nicht!
und könntet ihr mir ein paar vorschläge für eine andere machen denn das thema habe ich schon in einem anderen thread durschgekaut und dort fanden wir einfach keine lösung

Hallo!
Stromstecker anschliessen....
Es soll ja Leute geben, die ihr Auto in die Werkstatt bringen, anstatt den Tank zu füllen.

Hallo!
Stromstecker anschliessen....
Es soll ja Leute geben, die ihr Auto in die Werkstatt bringen, anstatt den Tank zu füllen.

Darauf wäre hier niemand gekommen^^:freak:

Trotzdem würde mich mal brennend interessiern, warum man eine X2 nicht auf einem Maximus Formula zum Laufen kriegen sollte. Bei mir hats anstandlos geklappt. Wie siehts denn mit dem Restsystem aus? Kann schlecht eine GraKa empfelhen, wenn ich nicht weiss, was sonst im Rechner verbaut ist :rolleyes:.

OK
Asus Maximus Formula
Core 2 Duo E6850 cooled by thermaltake Bigwater 760i
Samsung HD250HJ 250GB
600Watt SuperFlower Netzteil
so und das wars glaube ich was man wissen muss oder?

Der Monitor wäre noch interessant zwecks verwendeter Auflösung ;). Wenn 22" oder größer (für was kleineres hätte sich die X2 auch nicht gelohnt), lege ich Dir eine 8800GTX ans Herz. Solltest Du wenig Probleme mit haben, da die Rohpower absolut ausreichend ist und die Treiber ausgereift sind.

Mfg

Moin,schonmal bei asus nachgefragt??
Vielleicht haben die ja auch schon einige mit diesem Problem gehabt??

Also der Monitor ist absolut nicht der größte aber der reicht mir aus ist ein 17 zöller
und ich habe bei asus nachgefragt und die meinten es würde an meinem netzteil liegen nur habe ich das netzteil mit der selben karte auf meinem alten board getestet und da lief sie einwandfrei
und ich wollte euch noch fragen wenn ich mir eine gtx hohlen sollte von welchem hersteller weil da gibt es ja ainen ganzen haufen und ob mir eine oc edition hohlen sollte weil da gibt es ja einen ganzen haufen von

Zuletzt bearbeitet:
Also für 17" reicht auch locker eine 8800GT. Wenn Du aufgrund höherer Reserven leiber eine 8800GTX nehmen möchtest, würde ich einfach die günstigste wählen, die Du kriegen kannst. Habe persönlich gute Erfahrungen mit XFX gemacht, ist aber rein subjektiv. Eine OC-Edition kostet meist etwas mehr und lohnt sich für diese Auflösung nicht, da die KArte ab Werk genug Rohpower hat.

Mfg

Normalerweise steckt man die Karte dann erstmal in einen anderen Rechner und schaut, ob sie da läuft.
Ist dies nicht der Fall weiss man, dass sie definitiv defekt ist und kann sie zurückgeben.

also bei nem 17 keine gtx sondern ne GTS mit 512 MB und G92 (:freakeins davon allein geht eh nich)

Eine 8800GT sollte genügen.
@Drankolz: Verstehe ich nicht.

Kann mich nur anschließen, eine 8800GT. Evtl. ein bisschen mit Riva Tuner übertakten, falls du mehr Performance willst.

@ Dayteker

Noch zwei Ideen:
1. Den Jumper vom Mainboard nochmals zurückzusetzen, vielleicht hast du mal ausversehen was im BIOS verstellt oder so.
2. Die alte Grafikkarte nochmal einsetzen und dann ein BIOS-Update machen.

Vielleicht hilft ja eins vom beiden, oder sogar beides ;) - viel Erfolg.

Die HD3870X2 ist ja ne Hammer Karte, da würde ich erstmal möglichst viel probieren, die zum laufen zu bringen. Ansonsten halt zurückgeben und sich dann eine andere holen. Jedoch ist eine HD3870X2 für einen 17zöller eh überdimensioniert. Für 17zoll reicht locker eine 8800GT oder eine HD3870 (die ich jedoch bevorzugen würde).

MfG paxtn

Zurück
Oben