Welche Graka passt auf das Asrock 880GM-LE µATX?

der_garTen

Lieutenant
Heyo.

Wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob alle Grafikkarten auf mein Board passen oder nicht?

Board ist das aSROCK 880GM-LE

Habe da so an die ATI 6950 gedacht.
LG erstmal

dein board hat die AMD Radeon HD 4250 als integrierte grafikeinheit bereits on board...

es dürfte keine probleme geben du hast einen pcie 2.0 x16 anschluss

ich würde dir allerdings zur 6870 raten

die ist nur unwesentlich teurer aber bissl besser ;)

http://gh.de/621676

Also mir geht es explizit darum, ob es von der Größe her auf das Mainboard passt. Es ist ja ein µATX mainboard und ich will ungern ne böse überraschung erleben, wenn da keine Highend Graikkarten vom Platz her nicht draufpassen.

@Frederic: ich meine die 6950 ;)

ou... sry habs überlesen....

poste mal bitte die maße von deinem gehäuse

denn das ist wichtig

die graka passt sicher drauf aufs board ;)

ja das Gehäuse ist groß genug. Allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass man auf µATX Mainboards nicht alle grafikkarten verbauen kann, da es manchmal nicht von den Steckern her reicht. Und da die ATU 6950 nicht gerade ne kleine Karte ist.... ;)
Ergänzung ()

Maße sind wie folgt:

Miditower, ATX
Maße: 430 x 190 x 480 mm (HxBxT)

was für stecker denn nu schon wieder?

du hast nen pcie 2.0 x16 slot ? der ist standardisiert .. also nochmal
was soll nicht passen?

wenn dein gehäuse groß genug ist
dein netzteil genug power und die stromanschlüsse bereitstellt

genau... die passt auf jeden fall...

die frage ist ob dein nt 2x 6 pin pcie anschlüsse hat ?

ehm, gute Frage. Meine aber nicht. Ich glaube aber, dass ich irgendwo noch adapter rumfliegen hab

Lies doch mal richtig.

Die kleinen Stecker Jumper von Gehäuse kommen unten auf das Mainboard. Da die 6950 nicht gerade klein ist, geht es mir darum, ob diese nicht im weg sein könnten :-)

Sei bitte nicht so kritisch mit mir. Das ist ein Forum und ich frage nur, ob die 6950 auf ein mikroATX Mainboard passt :-)

Also ich versteh jetzt auch nicht, was gemeint ist...
Jedenfalls sollte auf dem Mainboard an sich nichts im Weg sein, so blöd sind die Jungs bei AsRock nun auch wieder nicht. Die einzige Begrenzung ist normal das Gehäuse (HDD-Käfig?).

E: Auf dem GH Bild sieht man (sofern das Bild richtig ist), dass die Karte freie Bahn hat.

Zurück
Oben