Welche GraKa? Probleme?

RXT

Ensign
Hallo,

Ich überlege mir eine neue Karte zukaufen! Ich denke da so an eine 8800 GTX oder GTS (512 MB). Nun habe ich das Board ASRock 4CoreDual-SATA2 (Ich weiß es ist nicht das beste und die PCIe Anbindung ist auch nicht das Wahre ( nur 4 Lines). Ich habe vor einiger Zeit gelesen das die 8800 GT Probleme mit dem Board hat. Meine Frage: Bestehen eventuelle Probleme auch bei der GTX/GTS oder kann ich da ohne Bedenken zuschlagen?

Das Gute ist ja, dass du, falls du denn - was ich annehme - über einen Versandhändler bestellen solltest, ein 14tägiges Rückgaberecht hast, wo du die Karte ohne Angaben von Gründen wieder zurückschicken kannst!

So gesehen überhaupt kein Risiko für dich (bis auf die Versandkosten, die du ggf. bezahlen musst!), da du Karte somit ja ausgiebig in deinem System testen kannst und dann selbst sehen wirst, wie gut sie bei dir läuft!

Aber wenn du wirklich noch eine 8800GTX willst (ich hab selbst eine und kann sie wärmstens empfehlen, bisher nur gute Erfahrungen gemacht) dann rate ich dir, diese SEHR bald zu bestellen, da es sie schon in Kürze nicht mehr zu den jetzigen Preisen geben wird. Hier nochmal der obligatorische Link:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800GTX&in=

Falls du dich grundsätzlich für eine 8800GTX entscheiden solltest, dann nimm ruhig die Günstigste, denn die Karten sind bautechnisch letztlich eh alle gleich und für ~210€ kannst du ansonsten bei dieser Karte nichts mehr verkehrt machen! (bezogen auf ihre Leistung!)

Zurück
Oben