generelle probleme evtl graka

Maxysch schrieb:
Also als 9070 XT Nutzer sehe ich keine Probleme bei mir, aber ein RTX 4070 Nutzer wohl schon.🤔
Ergänzung ()

Das Spiel hätte ich und könnte ausprobieren um das Problem zu bestätigen oder dementieren.
Kann das erst Nachmittags ausprobieren.
Du kannst ja mal schauen. Hab auch k wie die Vermutung das es Vlt an der graka liegen könnte

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Das wĂĽrde ich ausschlieĂźen, denn dann wĂĽrde kein SPiel gescheit laufen.

hi, ich hab ein kleines, skuriles update. gestern is bei mir die sicherung geflogen. als ich den pc wieder hochgefahren hab, kam die meldung das wegen einem unerwartet systemfehler die komplette graka auf werkseinstellungen gesetzt wurde. seitdem geht wieder alles wie vorher. spiele starten direkt und auch steam startet sofort... treiber komplett deinstallieren brachte nichts, aber das. komisch :D

Welches Netzteil hast Du doch gleich im Einsatz? Ist das noch das in der Signatur genannte Enermax?

Ist eine Mehrfachsteckdose mit Schalter im Einsatz welche KEINE Ăśberspann-Absicherung hat?

@Bono35 hi, ja immer noch das enermax. is ja jetzt auch erstn dreiviertel jahr alt. der pc hat ne komplett eigene steckdose, direkt aus der wand :D die sicherung ist geflogen, weil der vermieter oben was am werkeln war :D

Ah ok - dann kann man das Netzteil ausschlieĂźen. Das wollte ich wissen.

Dann versuche das Folgende:

Windows Schnellstart in den Energieeinstellungn abschalten - das verursacht viele Probleme generell und ist beim Einsetzen einer NVME SSD nicht notwendig.

Alle automatischen Standby Modi abschalten - insbesondere den hybriden Standby. Lieber bei Nichtgebrauch runterfahten. Die Sleep Modi machen Herstellerübergreifend mit den aktuellen Grafikkarten mehr Ärger als das sie gut funktionieren.

Ebenso, bei Bedarf, das automatische Ausschalten des Bildschirms abschalten - bei nem OLED nicht zu empfehlen.

In den Energieeinstellungen die Energiesparmodi fĂĽr PCI-Express abschalten.

Nach dem Ausschalten des Windows Schnellstarts bitte einmal den Rechner neustarten. Dann wird der Schnellstart-Cache geleert und beim Herunterfahren der Rechner richtig runtergefahren und nicht in einen Soft Off versetzt wo der RAM für einen möglichst schnellen Start auf die SSD geschrieben wird.

ZurĂĽck
Oben