Welche Graka soll ich mir zulegen??

Braindead

Cadet 3rd Year
Welche Gafikkarte sollte ich mir zulegen?? Hab die Wahl zwischen einer Geforce 3 Ti 200 oder ner Geforce 4 MX 440. Hab nen Athlon 900 unter der Haube. Wäre die Geforce 3 wohl zu fett, oder ist die in Verbindung mit der CPU angemessen?? Gebt doch mal nen Tipp ab....

Thx

Hi

Also bei der Wahl zwischen diesen beiden würde ich mich auf jeden Fall für die GF3 Ti200 entscheiden. Aus dem ganz einfachen Grund, das die GF3 voll DirectX 8 kompatibel ist.
Außerdem sollte sie noch ein wenig schneller sein, und gutes OC Potenzial hat sie meistens auch. :)
Die (GF4) MX Versionen von nVidia sind der letzte Müll und reine verarsche. Solche Karten werden wirklich nur in Einkaufsketten PCs verbaut. :rolleyes:

Als Alternative bietet sich noch ne ATI Radeon 8500 an. Die liegt in der Leistung, aber auch im Preis noch höher.

mfg Tweaki4k

Ich würde gleich zu einer geforce4 ti-4200 greifen, und dann sobald als möglich die CPU gegen einen Athlon XP austauschen.
Die 4200 kriegste schon ab 142 € und einen xp1600 bspw. auch schon für 67 €. Das sollte man schon anlegen, wenn man schöne Aussichten genießen will.
Greetz

Immo reicht ein Athlon900 doch vollkommen @ Esberitox! Ich würde dir aber auch zu einer günstigen GeForce4 TI4200 (64MB) raten, da diese mit deiner zukünftigen (AthlonXP?) CPU deutlich mehr Leistung bringen wird :).

Und in ~3 Monaten (wenn deine Athlon900-CPU dir nichtmehr reicht...), kannst du dir nen 1700+ oder aufwärts kaufen, die werden ja auch immer billiger... dann dürftest du wesentlich mehr Power haben ;).

So würde ich das zumindest machen... GeForce3 lohnt sich einfach nichtmehr... :rolleyes:

mfg,
wauwau

Eindeutig Geforce3, eine Geforce4 MX 440 kommt nicht an die Leistung einer Geforce3 ti 200 heran und bietet zudem auc keine DirectX 8 Features. Wenn du aber unwesentlich mehr Geld ausgeben willst/kannst, würde ich dir auch zu einer Geforce4 ti 4200 raten.

@ wauwau

Ein Prozessor ala 900Mhz reicht aber wirklich nur noch gerade so, wenn man da an Spiele wie UT2003 denkt, die, wie schon der Vorgänger, sehr Prozessorlastig sind, dann ist das Minimum.

MfG, Silver

Original erstellt von The Silver God
@ wauwau
Ein Prozessor ala 900Mhz reicht aber wirklich nur noch gerade so, wenn man da an Spiele wie UT2003 denkt, die, wie schon der Vorgänger, sehr Prozessorlastig sind, dann ist das Minimum.

Naja... je weniger er zockt (darüber sagt er ja nichts), desto länger kann man mit nem Athlon900 noch leben, v.a. da er von ner GeForce4 TI4200 ziemlich gepusht wird... wenn es aber preislich nicht funktioniert, mit GeForce4 TI4200 und AthlonXP, dann wäre eine gute Geforce3 (eventuell TI500) vielleicht ratsamer, da eine GeForce4TI4200 mit der 900mhz-CPU unterfordert sein würde... das ist halt immer das Prob, wenn man kein Budget angibt ;)

mfg,
wauwau

Hm, stimmt scho...zocke eigentlich schon recht viel. Vielleicht sollte ich wirklich in eine 4200´er investieren. Mal schauen, werd dann wohl wirklich auf eine Geforce 4 MX verzichten...Thx schonmal für die Tipps.

Sapphire Forum
Zurück
Oben