Welche Graka solte ich mir Kaufen mit welchem Board?

Nemesis92

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
18
Hi,

ich wollte nur mal nachfragen welches Mainboard mit welcher Grafikkarte ich mir holen sollte

der preis sollte so bei 280€-300€ liegen

Mein System:

Intel core2duo E6320

2 GB RAM FSB 800

ASrock 4corel dual-vsta

Bequiet Straight Power 450 watt

danke schon mal im voraus :)
 
würde sagen ein asus p5q pro, oder p5e isnd super, GraKa eine ati 4870, 4850 oder ne GTX 260 (wobei zu teuer)
 
das boar d kenne ich die sind beide gut

aber alle die die ich kenne meinen die Nvidia 9800 gtx wäre besser obwohl ich überall auch auf dieser seite sehe das in dem game Benchmark tests die ati karten alle besser sind
und was is mit der ATI 3870 x2


hast du eine ATI oder eine Nvidia?
 
ich kauf mir hochwahrscheinlich ne HD4870 diese oder nächste woche. also ne 485o ist laut benchmarks besser als ne 9800 GTX was ich weiss, kostet auch nicht viel. und die 4870 ist momentan die 2. beste GraKa hinter der GTX280. die GTX260 ist etwa gleichgut wie die HD4870



Verbessert mich wenn ich falsch liege
 
naja ich habe nichts gegen ATI war zwar imer ein Nvidia zocker habe in moment ne 8600 GTS

is die 4870 besser als die 3870 x2 was meinst du?
 
thx schon mal wen nandere eine andere meinung haben dann bite ich sie zu antworten

Danke schon mal im voraus:D
 
die hd4850 liegt etwas über der 9800gtx bzw etwa gleich auf mit der 9800gtx+ und kostet glaube ich immer noch ein paar euro weniger. die hd4870 liegt etwa auf gleichem niveau wie die gtx260 und beide sind knapp schneller als die hd3870 x2, welche zwar einen günstigen preis vorzuweisen hat, aber aufgrund der crossfiretechnik mit typischen problemen wie mirkrorucklern, treiberinkompatibilitäten mit nicht unterstützten spielen sowie einen hohen stromverbauch zu kämpfen hat.

meine empfehlung daher ebenfalls die neuen ati modelle, je nach dem wieviel dein portmonaie hergibt.

hier noch der ausführliche test https://www.computerbase.de/2008-07...e-gtx-260-sli/23/#abschnitt_performancerating

zum board, hauptsache, du holst dir in p45 board, ob gigabyte oder asus ist wohl ziemlich schnuppe, eben das, was dir sympathisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke also ihr meint ne ATI 4870 is die richtige wahl?
 
mb asus p5q pro und graka die hd 4870...beim board würde ich an deiner stelle aber nur dann so viel investieren, wenn du die CPU auch ordentlich übertaktest, viel potenzial hat sie.
 
jo danke habe ich auch vor :)
 
Ich auch: Die ATI4870 passt und ist ideal für dich!
...deine CPU solltest du evtl. @3GHz bringen.
Geht komplett schnell und leicht.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben