Hallo, bin über zig Links zu dieser Community gestoßen und bin wirklich beeindruckt wie aktiv sie ist. Bin aufgrund dieses Threads nur etwas verunsichert, ob ich überhaupt meine Wunschgraka kaufen sollt. Denn ich bin derzeitig stolzer Besitzer eines SLI-Systems, habe aber Soundschwierigkeiten. Ich möchte daher auf 1-Karten-Betrieb umsteigen. Hier vorab mein derzeitiges Sys:
Prozessor: Intel Pentium D 950(Presler,2x3,4 GHz,800 MHz FSB,2x2 MB Cache)
CPU-Kühler: GH-ED521-MF Neon Pro von Gigabyte
Mainboard: ASUS P5N32-SLI-Deluxe(PCI-e)
Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA 3000(Aluminium)
Netzteil: 480 W Enermax EG485AX-VHB(W)SFMA2
Grafikkarte: 2x 7900 GT von Xpert Vision/Palit(je 512MB)
RAM: 2x 1024 MB Twinpack von MDT(DDR2 667, CL4)
Terratec Aureon 5.1 USB
Pinnacle PCTV SAT PCI
Festplatte: 2x250 GB von Maxtor(16 MB Cache)
DVD-ROM: SHD-16P1S von LiteOn
DVD-RW: SOHD-16P9S von LiteOn
Acer AL2216Wd 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor DVI
(Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS)
Da ich nur einen PCI-Platz habe, aber aufgrund meines Hobbys eine TV-Karte benötige, möchte ich das SLI-System auflösen und eine Karte im Single-Betrieb haben. Nun bin ich die Leistung gewöhnt und möchte ungern degenerieren, so hab ich mir vorgestellt eine 8800er Karte zu verbauen. In der Hoffnung das diese ebenfalls Leistung bringt. Somit könnte ich die Soundblaster-Karte verbauen sowie die TV-Karte. Denn die USB-Soundkartenlösung ist nicht empfehlenswert, in sämtlichen Spielen ist ein deutliches Knacken zu vernehmen und damit verbunden auch Leistungsverlust in Form von Rucklern.
Bin ich mit einer 8800 GTX gut beraten?
Prozessor: Intel Pentium D 950(Presler,2x3,4 GHz,800 MHz FSB,2x2 MB Cache)
CPU-Kühler: GH-ED521-MF Neon Pro von Gigabyte
Mainboard: ASUS P5N32-SLI-Deluxe(PCI-e)
Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA 3000(Aluminium)
Netzteil: 480 W Enermax EG485AX-VHB(W)SFMA2
Grafikkarte: 2x 7900 GT von Xpert Vision/Palit(je 512MB)
RAM: 2x 1024 MB Twinpack von MDT(DDR2 667, CL4)
Terratec Aureon 5.1 USB
Pinnacle PCTV SAT PCI
Festplatte: 2x250 GB von Maxtor(16 MB Cache)
DVD-ROM: SHD-16P1S von LiteOn
DVD-RW: SOHD-16P9S von LiteOn
Acer AL2216Wd 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor DVI
(Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS)
Da ich nur einen PCI-Platz habe, aber aufgrund meines Hobbys eine TV-Karte benötige, möchte ich das SLI-System auflösen und eine Karte im Single-Betrieb haben. Nun bin ich die Leistung gewöhnt und möchte ungern degenerieren, so hab ich mir vorgestellt eine 8800er Karte zu verbauen. In der Hoffnung das diese ebenfalls Leistung bringt. Somit könnte ich die Soundblaster-Karte verbauen sowie die TV-Karte. Denn die USB-Soundkartenlösung ist nicht empfehlenswert, in sämtlichen Spielen ist ein deutliches Knacken zu vernehmen und damit verbunden auch Leistungsverlust in Form von Rucklern.
Bin ich mit einer 8800 GTX gut beraten?
Zuletzt bearbeitet: