Welche Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aradir

Cadet 2nd Year
Hallo

Allso ich wollt meine Altes System verkaufen ungefähr 1 1/2 Jahre alt. Hier eine kleine übersicht. Intel Core 2 Duo 6600,Mainboard:Asus P5k Deluxe,Graka:Nvdia 8800 GTX,Festplatte:Samsung 500 GB,Speicher:Crosair 4GB 800Mhz.

Dafür wollt ich mir dann einen neuen Pc kaufen ich hab auch schon meine vorstellungen aber mit der Graka hab ich probleme weil,die ich haben will XFX 285 XXX nicht verfügbar ist bei den shops www.Alternate.de, www.Hardwareversand.de, www.Atelco.de .
Jetzt fragen sich einige warum grade diese Graka,ganz einfach weil ich die Takten kann ohne das die Garantie verloren geht und sie sich automatisch abschaltet wenn man sie zu hoch taktet.
Welche Graka könnt ihr mir empfehlen die genauso oder sogar besser ist.
Hier eine kleine übersicht über mein neues System die Graka die jetzt drinn ist einfach gegen eine XFX 285 XXX ersetzen^^.
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=864250050

MFG
Aradir

Seit wann kann man eine Graka übertakten ohne Garantieverlust? ^^ Die XXX IST bereits übertaktet. Aber du darfst sie nicht weiter übertakten ohne dass du die Garantie oder Gewährleistung verlierst.
Wenn du aber einfach eine übertaktete GTX285 willst, dann wäre die Alternative eine EVGA GTX285 Superclocked, die ist sogar etwas schneller als die XFX XXX.

Ein bekannter von mir hat die auch und er erzählte mir das,kann naturlich sein das ich das was missverstanden habe.

MFG
Aradir

Kein Hersteller bietet sowas an! Es würde ja auch keinen Sinn ergeben; da könnt ja jeder deren Grakas bis zum Tod übertakten und dann einfach mal eine neue Graka verlangen. Von Wirtschaftlichkeit ist da keine Spur ^^
Nene, Hersteller bieten einfach bereits von sich aus ab Werk übertaktete Varianten an. Aber wieteres OC ist nicht "erlaubt". Aber bei einer GTX285 bringt das Übertakten nur einen minimalen Leistungsplus (siehe CB Test), daher kannst du auch ruhig zu einer "normalen" und günstigeren Variante greifen. Die OC-Varianten sind im Betrieb auch heißer, damit auch lauter und sie halten auch kürzer.

EVGA Grafikkarten kann man ohne Garantieverlust übertakten, so viel ich weiß.

Ok danke euch beiden,wegen der Garantie hab ich jetzt auch nichts gefunden.
Hab meinen bekannten nochmal gefragt er sagte das er einen bekannten hat der XFX als Partner hat und er das sagte und er habe es auch selber getestet und sie hat auch eine Autoabschaltung wenn man sie zu weit Overclockt.
Naja mal sehen was ich mache,aufjedenfall wenn ich zulang warte bekomm ich für meinen Alten rechner nicht mal mehr 600€.
Achso was haltet ihr so von der zusammenstellung des PC

MFG
Aradir

sorry, aber 600€ für deinen pc sind glaube auch jetzt schon nicht mehr drin.

die 8800gtx schafft in etwa noch die leistung einer hd4770, welche es für ca 85€ gibt.
der e6600 ist deutlich langsamer als ein e7400, welcher für 100€ zu bekommen ist. (besser wär natürlich noch ein phenom x3 720 für ein paar euro mehr).
dein board ist veraltet, 4gb ram kosten heut auch fast nix mehr (30€) und 500gb platten sind auch net mehr wirklich teuer. da wäe jeder besser beraten bei einem budget von 600€ lieber einen neuen pc inkl garantie und weniger stromverbrauch zu holen.

das neue system sieht schon ganz ordentlich aus, kann man so lassen. über die graka lässt sich streiten, ob man nicht lieber erst mal eine 100€ günstigere nimmt und auf ein paar prozent leistung verzichtest. zb die hd4890 ist gerad mal um die 10% langsamer als eine gtx285, kostet aber ganze 30% weniger, die 100€ kann man dann für die bald erscheinende neue graka generation zurücklegen ;).
und ich frage mich, was du mit dem tirple-ram-kit möchtest, wird zwar laufen aber triple channel gibts afaik nicht bei amd, also wenn dann zwei oder gleich vier ram module.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in jedem Fall Fakt das man EVGA Karten ohne Garantieverlust übertakten kann. Die liefern zu ihren Karten sogar eine spezielle Software mit, damit man sofort loslegen kann. Weshalb also nicht auch bei XFX?

cuthbert schrieb:
sorry, aber 600€ für deinen pc sind glaube auch jetzt schon nicht mehr drin.

die 8800gtx schafft in etwa noch die leistung einer hd4770, welche es für ca 85€ gibt.
der e6600 ist deutlich langsamer als ein e7400, welcher für 100€ zu bekommen ist. (besser wär natürlich noch ein phenom x3 720 für ein paar euro mehr).
dein board ist veraltet, 4gb ram kosten heut auch fast nix mehr (30€) und 500gb platten sind auch net mehr wirklich teuer. da wäe jeder besser beraten bei einem budget von 600€ lieber einen neuen pc inkl garantie und weniger stromverbrauch zu holen.

das neue system sieht schon ganz ordentlich aus, kann man so lassen. über die graka lässt sich streiten, ob man nicht lieber erst mal eine 100€ günstigere nimmt und auf ein paar prozent leistung verzichtest. zb die hd4890 ist gerad mal um die 10% langsamer als eine gtx285, kostet aber ganze 30% weniger, die 100€ kann man dann für die bald erscheinende neue graka generation zurücklegen ;).
und ich frage mich, was du mit dem tirple-ram-kit möchtest, wird zwar laufen aber triple channel gibts afaik nicht bei amd, also wenn dann zwei oder gleich vier ram module.

Das war ja nicht alles was in dem System drinn ist und ausserdem sind da nur marken sachen verbaut.
Und den E6600 kann man bei guter kühlung auf 3,6 Ghz takten.
Das System hat vor 1 1/2 jahren 1500 € gekostet allso 600€ sollte noch drinn sein.

Das mit dem Ram hab ich auch schon gesehen hab das auch schon verändert.
Ergänzung ()

Audioslave36 schrieb:
Es ist in jedem Fall Fakt das man EVGA Karten ohne Garantieverlust übertakten kann. Die liefern zu ihren Karten sogar eine spezielle Software mit, damit man sofort loslegen kann. Weshalb also nicht auch bei XFX?
Ok dank dir

Bitte alle Fragen, dein neues System betreffend hier stellen. Ein Thread pro Thema reicht. ;)
Bitte künftig die Regeln beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben