welche Graka

Metzlor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hi,

ich habe im moment eine HD 4850. Die Leistung reicht eigentlich aus, allerdings habe ich 2 Probleme:
die Lautstärke ist im Idle zu hoch
die Karte hat nur 2 DVI und der DVI zu HDMI Adapater unterstützt irgendwie kein Sound, obwohl sie das tun sollte. Original ATI Adapter, war bei der Karte leider nicht dabei.

Wenn ich die Graka auswechsle sollte natürlich kein Rückschritt von der Leistung her rauskommen. Was würdet ihr mir empfehlen? Könnte auch noch bis Ende des Jahres warten. Ich habe ein 420 W pro 82+ Netzteil, das ich eigentlich auch behalten wollte.
CPU ist E7400 (2 x 2,8 GHZ), 4 GB RAM.

Danke im Vorraus
Gruß Metzlor
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Der E7400 ist für heutige Games zu schwach auf der Brust.
Wenn du etwas übertaktest, dann dürftes es das limit aber wieder etwas mehr auf die Grafikkarte schieben.
Spontan: HD6850 oder GTX460.

Die Sapphire HD6850 ist sehr leise, ebenso wie die Gigabyte GTX460.
Leistungsmäßig ist die HD6850 etwas schneller, die GTX460 wohl etwas besser übertaktbar.
Die GTX460 zieht unter Last mehr Strom.
ImIdle vergleichbar.
 
Top